Ein total beschädigter Porsche Taycan mit Elektroantrieb und knapp über 120.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der am Montagabend auf der Bundesautobahn A81 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Geisingen passiert ist.

Auf der A81 zwischen Geisingen und Bad Dürrheim

Laut Polizei sei ein 53-jähriger mit einem hochwertigen Porsche Taycan gegen 19.45 Uhr auf der A81 zwischen dem Autobahnkreuz Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Geisingen in südlicher Richtung unterwegs gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurz vor der Anschlussstelle Geisingen soll der Mann die Kontrolle über den Elektroporsche verloren haben. Laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn.

Porsche Taycan schleudert über beide Fahrspuren

Der Wagen sei dann ausgebrochen, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe die Außenschutzplanken touchiert. Im weiteren Verlauf schleuderte der Porsche über beide Fahrspuren, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und blieb dann total beschädigt auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Geisingen stehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Laut Polizei hatte der Fahrer Glück und blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war auch die Feuerwehr Tuningen mit zwei Fahrzeugen und 23 Mann eingesetzt.

Auto ist total beschädigt

Während der Bergung des mit rund 120.000 Euro total beschädigten Autos durch einen Abschleppdienst musste die Fahrspur der Autobahn in Richtung Singen vorübergehend gesperrt werden.