Hanna Mayer / SK

Die Landesregierung hat die Einführung einer Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkauf beschlossen. Ab Montag, 27. April, gilt diese Pflicht.

Vermittlung von Mundschutzmasken

Da nicht jeder die Möglichkeit hat, selber eine Maske zu nähen, gibt es ab sofort – das teilt die Gemeinde Brigachtal jetzt in einer Pressemitteilung mit – eine Plattform auf der Homepage der Gemeinde Brigachtal, die als Vermittlung von selbstgenähten Mundschutzmasken dienen soll.

Bürger, die selber nähen und die, die noch einen Mundschutz benötigen, können sich melden und gegenseitig helfen. Die Plattform finden Sie unter folgendem Link: https://www.brigachtal.de/pb/Startseite/Politik+_+Verwaltung/brigachtal+hilft.html

Das könnte Sie auch interessieren

Maskenpflicht auch im Rathaus

Das Rathaus öffnet am Montag, 27. April wieder für den Publikumsverkehr. Die Gemeinde weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass das Rathaus nur dann persönlich aufgesucht werden sollte, wenn es notwendig ist. Bürger, die das Rathaus betreten, werden aufgefordert, zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten. Zudem ist das Tragen eines Mund- und Nasen-Schutzes Pflicht, so die Gemeinde.