Ab Montag, 27. April, öffnet das Rathaus wieder für die Bürger. Das gibt die Gemeinde in einer Pressemitteilung bekannt.
Die Öffnung sei allerdings nur unter strenger Einhaltung der Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen möglich. Das Rathaus sollte nur dann persönlich aufgesucht werden, „wenn es wirklich notwendig ist“, heißt es. Außerdem sei davon auszugehen, dass
das Tragen einer sogenannten „Alltagsmaske“ auch beim Rathausbesuch erforderlich sein wird.
Für den Bereich des Bürgerbüros empfiehlt die Gemeinde eine Terminvereinbarung, da immer nur eine Person bedient werden könne. In allen anderen Bereichen sei der Besuch bis auf Weiteres grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem zuständigen Sachbearbeiter möglich.
Die Gemeinde verweist auf die Gemeindehomepage für alle wichtigen Informationen rund um das Thema: www.brigachtal.de/Informationen zum Corona-Virus