Die Fasnacht im Raum Blumberg schwingt sich auf zu neuen Höhen. Deutliches Beispiel war der erste digitale Abend der Randenwölfe Nordhalden mit dem Lumpenliedle-Contest am Samstag. Mehr als 200 Besucher beim Live-Stream sind ein weiterer Höhepunkt der närrischen Aktivitäten, die von einem Malwettbewerb und Ausstellungen von Narrenfiguren bis hin zu digitalen Rückschauen auf die Programmabende reichen.

Alle Beiträge aktuell produziert

Die Randenwölfe produzierten alle ihre Beiträge aktuell. Das Ergebnis ihrer monatelangen Vorbereitung erfuhr nun die angemessene Würdigung. Die Zuschauer erlebten einen bunten Mix aus Gesang, Tanz und schauspielerischen Einlagen, der zeigte, wie viel Kreativität in den Vereinen vorhanden ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Als ein Beispiel sei die beeindruckende Choreografie zum Hit „Mambo No. 5“ erwähnt, die zwei Wolfsdamen auf das „Parkett“ zauberten. Zu wünschen wäre allerdings, dass der Programm-Ausschuss die Beiträge auch inhaltlich durchforstet. Das Donaulied eignet sich für einen närrischen Song-Contest wohl kaum, zumal die Donau ohnehin nicht an Nordhalden vorbeifließt.

http://bernhard.lutz@suedkurier.de