Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, heißt es. In diesem Fall mischte der Dritte allerdings bei einer Auseinandersetzung beim Konstanzer Bahnhof mit und haute ab, kurz bevor die Polizei eintraf. Um die Identität des Unbekannten zu klären, sucht die Polizei Konstanz nun nach Zeugen, wie aus einer Pressemitteilung der Behörde hervorgeht. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.
Folgendes hat sich laut Polizeiangaben am Samstag, 5. Oktober, im Bereich des Bahnhofplatzes zugetragen: „Gegen kurz nach 18 Uhr gerieten mehrere Personen aufgrund einer leeren, abgestellten Bierflasche zunächst verbal aneinander“, heißt es. Doch bei einem Wortwechsel blieb es nicht, denn im Verlauf des Streits hätten ein 38-Jähriger und der unbekannte Mann einen 28-Jährigen festgehalten und auf diesen eingeschlagen.
Der Unbekannte habe noch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht ergriffen. Während der Abklärungen habe sich außerdem herausgestellt, dass der 28-Jährige dem 38-Jährigen zuvor eine Kopfnuss verpasst hatte. Zeugen der Auseinandersetzung und Hinweise auf die Identität des unbekannten Mannes nimmt das Polizeirevier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 9952222 entgegen.