Wie konnte die Situation nur so eskalieren? Diese Frage stellt sich auch die Konstanzer Polizei. Aus einer Pressemitteilung geht hervor, dass die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet haben, da sich am Sonntagabend, 20. Oktober, ein Mann vor der Bodensee-Therme äußerst aggressiv verhalten und zugeschlagen hat.

Wie die Pressestelle der Polizei meldet, kam es gegen 19.15 Uhr auf der Straße „Zur Therme“, die sich unmittelbar vor dem Gebäude befindet, zu dem Vorfall. Dazu heißt es: „Nach derzeitigem Stand verließ ein Gast das Bad und beleidigte aus nicht bekanntem Grund einen ihm entgegenkommenden 23 Jahre jungen Mann und seine 21-jährige Begleiterin.“

Im weiteren Verlauf habe der aggressive 27-Jährige versucht, den 23-Jährigen mehrfach zu treten und zu schlagen, was von diesem abgewehrt werden konnte. Die Frau wollte die Situation beruhigen, doch auch sie wurde von dem Mann beleidigt. Ein Bademeister, der die Auseinandersetzung beobachtete, eilte den beiden Personen vor der Therme zu Hilfe.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Therme-Mitarbeiter sei dazwischengegangen. Daraufhin habe der 27-Jährige ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, seien auch die eingesetzten Beamten von dem Mann beleidigt worden. Selbst gegenüber den Polizisten habe er sich aggressiv verhalten, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde.