Erleichternde Nachricht nach dem Unfall mit einem achtjährigen Jungen am Dienstagabend, 31. Oktober, auf der Martin-Schleyer-Straße in Litzelstetten. Das Kind schwebe nicht in Lebensgefahr, teilte das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz am Mittwochmittag auf Anfrage mit. Zwar könne man aus Gründen des Datenschutzes keine Details zu den Verletzungen sagen, sie seien aber nicht lebensbedrohlich.

Der Unfallbereich in Litzelstetten auf Höhe des K‘Ono.
Der Unfallbereich in Litzelstetten auf Höhe des K‘Ono. | Bild: Oliver Hanser

Der Junge war um 19.23 Uhr auf der Orstdurchfahrt auf Höhe des Hotels und Restaurants K‘Ono vom Kia einer 42-jährigen Autofahrerin erfasst worden. Laut Felix Ritter, Sprecher der Konstanzer Feuerwehr, wurde das Kind dabei unter dem Wagen eingeklemmt. Hauptamtliche Kräfte sowie freiwillige Feuerwehrleute aus Litzelstetten und Petershausen eilten an den Unfallort.

Nachdem das Fahrzeug stabilisiert war, wurde ein Hebekissen unter dem Fahrzeug platziert und der Wagen damit von dem Kind gehoben. Ein Rettungswagen brachte den Jungen ins Krankenhaus, der Rettungshubschrauber musste nicht zum Einsatz kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie genau der Unfall passiert ist, muss jetzt noch geklärt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat der Verkehrsdienst der Polizei aus Mühlhausen-Ehingen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der noch am Dienstagabend die Ermittlungen am Unfallort aufnahm. Mögliche Zeugen sollten sich beim Verkehrsdienst unter Telefon 07733 99600 melden.