Der St. Georgener Fußballverein FV/DJK trauert um eines seiner aktivsten Mitglieder und zugleich Ehrenmitglied des Vereins, Jürgen Brümmel. Er verstarb vor wenigen Tagen im Alter von 74 Jahren plötzlich.

Er hat das Vereinsleben maßgeblich geprägt

„Mit tiefer Trauer gedenken wir unserem Freund und Ehrenmitglied Jürgen Brümmel, einem wahren Herzstück unseres Vereins“, schreibt der Fußballverein in einer Mitteilung und auf seiner Internetseite. Mehr als 50 Jahre prägte Brümmel das Vereinsleben in unzähligen Rollen. So war er nicht nur Spieler und Mannschaftsbetreuer, sondern auch Jugendtrainer, stellvertretender Jugendleiter, Platzwart, Beirat und Mitglied des Bauteams.

Sein Engagement war grenzenlos

Sein Engagement kannte dabei keine Grenzen. Jürgen Brümmel war am Bau des Umkleidegebäudes ebenso beteiligt wie bei der Renovierung des Vereinsheims, der Montage von Werbebanden oder dem Ausbau des neuen Kiosks. Noch im vergangenen Jahr war Jürgen Brümmel beim Neubau des Kunstrasenplatzes voller Tatendrang im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Nahezu täglich war er „mit beispielloser Hingabe“, so schreibt der Verein, auf der Baustelle anzutreffen und freute sich bei der offiziellen Einweihung im vergangenen September über den gelungenen Kunstrasen.

2011 zum Ehrenmitglied ernannt

Auch bei der Organisation des Weihnachtsmarktes und wann immer eine Lösung auf dem Sportplatzgelände gebraucht wurde, konnte sich der FV/DJK auf Jürgen Brümmel verlassen, der für dieses selbstlose Engagement 2011 zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Bis zuletzt war Jürgen Brümmel zudem als Beisitzer im Gremium, wo er erst bei der Hauptversammlung vor wenigen Wochen aus dem Amt verabschiedet wurde.

„Wir werden Dich sehr vermissen“

„Seine Zuverlässigkeit und sein unermüdlicher Einsatz für den Verein werden uns stets in Erinnerung bleiben. Als Mensch, Freund, Gesprächspartner und Vorbild werden wir Dich sehr vermissen“, endet der ergreifende Nachruf auf den Verstorbenen.