Kurioser Fahrzeugbrand in Bad Dürrheim: Am frühen Mittwochmorgen gegen 1 Uhr, so berichtet die Polizei, ist ein Unbekannter mit einem Traktor auf der Hirschhaldestraße in Richtung Sunthausen unterwegs gewesen. An einer Wegekreuzung in Richtung Sunthauser See kam der Fahrer laut Polizei nach links von der Straße ab und überfuhr zwei Straßenschilder.
Wenige Meter weiter blieb der Traktor stehen und geriet in Brand, der Fahrer flüchtete. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Bad Dürrheim, Biesingen und Unterbaldingen war die Arbeitsmaschine, ein Fendt der Dreierreihe, völlig ausgebrannt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 60.000 Euro.
Fahrer soll eine Schneise der Verwüstung hinterlassen haben
Angeblich war der Traktor zuvor von einem Biobauer in Oberbaldingen entwendet worden, wird in sozialen Medien berichtet. Der Fahrer des gestohlenen Traktors soll auf seiner Route eine Schneise der Verwüstung hinterlassen haben.
Eine offizielle Bestätigung der Polizei gibt es dazu noch nicht. „Wir kennen diesen Bericht, doch die Kollegen ermitteln noch“, erklärte Polizeisprecher Jörg Kluge.
Da es weder zum Traktor, der ohne Kennzeichen unterwegs war, noch zum Fahrer oder Besitzer Hinweise gibt, sucht die Polizei Zeugen, die Licht in das Dunkel bringen können, und erbittet Hinweise (Tel. 07720/85000).