Wahrscheinlich eine Hustenattacke hat dazu geführt, dass ein 58-jähriger Autofahrer an der Autobahnauffahrt Geisingen in den Gegenverkehr geriet. Wie die Verkehrspolizei bei den Unfallermittlungen feststellte, kam der Fiat-Fahrer am 8. Juni von Geisingen, um auf die A81 in Richtung Stuttgart einzubiegen.

Hierbei kam er laut Polizei nach links, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte dann gegen einen entgegenkommenden Renault eines 56-Jährigen. Dieser wurde bei dem Aufprall ebenfalls schwer, zwei weiteren Insassen leicht verletzt. Auch der Fiat-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu.

Autofahrer in Fahrzeug eingeklemmt

Die Feuerwehr Geisingen rückte mit 27 Einsatzkräften und Spezialgerät an, weil der Renault-Fahrer eingeklemmt war und befreit werden musste. An der Unfallstelle waren ein Notarzt und drei Rettungswagen eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Zeitweise musste die Polizei auch die Auffahrt Richtung Stuttgart und Abfahrt aus Singen sperren. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf 20.000 Euro.