In Donaueschingen haben bislang Unbekannte mehrere Wahlplakate entlang der Stadion- und Fürstenbergstraße mit Farbe besprüht und teilweise Nazi-Symbole darauf gemalt. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

Stadionstraße/Ecke Humboldtstraße: Thorsten Freis Augen sind auf diesem Wahlplakat geschwärzt, sein Name durchgestrichen.
Stadionstraße/Ecke Humboldtstraße: Thorsten Freis Augen sind auf diesem Wahlplakat geschwärzt, sein Name durchgestrichen. | Bild: Singler, Julian

Wie der SÜDKURIER vor Ort feststellte, sind zumindest an der Stadionstraße nicht nur die Plakate von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz, FDP-Chef Christian Lindner sowie CDU-Bundestagskandidat Thorsten Frei verunglimpft worden, sondern auch von der anstehenden Bundestagswahl unabhängige Schilder.

Auch Wegweiser der Stadt Donaueschingen sind mit Farbe beschmiert, hier die Stadionstraße.
Auch Wegweiser der Stadt Donaueschingen sind mit Farbe beschmiert, hier die Stadionstraße. | Bild: Singler, Julian
Ebenfalls an der Stadionstraße: Ein Schild des Museums Art Plus ist mit schwarzer Farbe beschmiert.
Ebenfalls an der Stadionstraße: Ein Schild des Museums Art Plus ist mit schwarzer Farbe beschmiert. | Bild: Singler, Julian

Auch in Bad Dürrheim beschädigten die Täter nach Polizeiangaben mehrere Plakate, die an der Carl-Friedrich-Benz-Straße, an der Scheffelstraße und an der Salinenstraße hingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden.