Bad Dürrheim „Bad Dürrheim blüht auf“ lädt auch in diesem Jahr alle Fotobegeisterten zu einem inspirierenden Fotospaziergang ein – für alle, die mit Leidenschaft durch die Linse oder den Sucher blicken, heißt es in einer Mitteilung. Treffpunkt: Haupteingang zum Narrenschopf, Bad Dürrheim am Freitag, 26. September, um 17 Uhr. Der Fotospaziergang dauert zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, ein Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wenn sich die Natur in kräftigen Farben zeigt und das Licht besonders stimmungsvoll durch die Blätter fällt, entstehen die schönsten Bilder. „Bad Dürrheim blüht auf“, in Kooperation mit dem Naturpark Südschwarzwald, lädt daher wieder zu einem Fotospaziergang ein. Unter der bewährten Anleitung des bekannten Naturfotografen Sebastian Schröder-Esch und der naturfachlichen Begleitung von Agraringenieurin Kathrin Schwab haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, neue Techniken zu erlernen und direkt auszuprobieren – ganz gleich, ob mit Smartphone, Systemkamera oder Spiegelreflex. Das Motto lautet: Jedes Wetter hat seinen Reiz.

Schon im letzten Jahr zeigte sich, dass gerade Regen faszinierende Motive entstehen lässt. Mit der richtigen Kleidung und dem passenden Blick können so besondere Aufnahmen gelingen. Es besteht die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Tipps von Profis zu erhalten und die herbstliche Vielfalt Bad Dürrheims fotografisch festzuhalten, so die Mitteilung.