Beim Gasthaus Krone haben die Aufräumarbeiten begonnen. Innerhalb einer knappen Stunden wurde am Montagvormittag der umgestürzte Baum entfernt und zerlegt. Der Baum beschädigte in der Nacht das Dach und ein Fenster des Hauses, und auch die Skulptur auf der angrenzenden Grünfläche wurde durch den Sturm beschädigt.

Video: Ganter, Patrick

Auch auf dem Waldfriedhof richtete Sturmtief „Sabine“ erhebliche Schäden an. Entwurzelte Bäume fielen dort auf Gräber und müssen nun ebenfalls beseitigt werden.

Bild: Roland Sprich
Bild: Sprich, Roland
Das könnte Sie auch interessieren
Bild: Roland Sprich
Bild: Sprich, Roland

Wie Markus Esterle vom Bürgeramt sagte, wurden an den Schulen Notdienste eingerichtet falls Kinder die Information über den ausgefallenen Unterricht nicht rechtzeitig erreicht hätte. Es seien jedoch keine Kinder erschienen.

Die Feuerwehreinsatzkräfte, die teilweise seit 4.30 Uhr auf den Beinen waren, nutzten die Ruhephase des Sturms in den Nachmittagsstunden, um sich zu erholen und für weitere Sturmeinsätze, die für den späten Montagabend und Dienstagnacht angekündigt wurden, wieder ausgeruht zu sein. (spr)