Ein 71-jähriger Motorradfahrer ist nach Polizeiangaben am Samstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, auf der L 440 bei Fridingen bei einem Unfall tödlich verletzt worden.

Ein 90-jähriger Autofahrer wollte von einem Parkplatz nach links auf die L440 in Richtung Fridingen einfahren. Hierbei übersah er den 71-Jährigen, der aus Fridingen kommend in Richtung Neuhausen unterwegs war.

Der Motorradfahrer kann die Kollision nicht verhindern

Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Motorradfahrer eine Kollision nicht verhindern und prallte mit großer Wucht in den vorderen Radlauf des Wagens. Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen und wurde sofort mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Trotz der umgehenden medizinischen Versorgung verstarb der Fahrer leider infolge seiner schweren Verletzungen, so die Polizei. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Ein Gutachter untersucht den Unfallhergang

Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L440 für mehrere Stunden gesperrt.