Linzgau

Neueste Artikel
Sigmaringen Mann manipuliert vor einer Gruppe mit jungen Mädchen sein Glied
Ein Mann soll sich auf einem Parkplatz in Sigmaringen vor einer Gruppe mit jungen Mädchen entblößt haben. Danach spielte er an seinem Glied.
Ein Notruf wegen eines Mannes, der in der Singener Innenstadt mit einer Waffe hantierte, hat am Samstagnachmittag die Polizei auf den ...
Beuron Trauer um Bruder Siegfried – das Donautal verliert einen umtriebigen und geschätzten Bürger
Im Kloster Beuron hatte er viele Aufgaben, aber er war auch federführendes Mitglied im Roten Kreuz im Donautal und später auf dem Heuberg. Darüber hinaus sah man ihn bis vor Kurzem täglich bei der Lourdesgrotte.
Pater Siegfried ist überraschend verstorben.
Pfullendorf Warum geht die Uhr im Freibad in Pfullendorf immer noch nicht?
Im Pfullendorfer Waldfreibad ist es immer exakt 18.37 Uhr. Seit rund eineinhalb Jahren steht die zentrale Uhr still. Für viele Schwimmband-Fans ist das ein Ärgernis, insbesondere für Eltern. Wird die Uhr repariert?
Am vergangenen Wochenende war das Pfullendorfer Freibad voll: Samstag und Sonntag hatte es jeweils über 35 Grad Celsius.
Sauldorf 88-Jähriger übersieht Autofahrer bei Sauldorf: Frontal Zusammenstoß endet glimpflich
Nur leicht verletzt wurde ein Volo-Fahrer, dem am Dienstagvormittag zwischen Rast und Sauldorf die Vorfahrt genommen wurde.
Nur leicht verletzt hat sich ein 64-jähriger Autofahrer, dem am Dienstagvormittag die Vorfahrt zwischen Sauldorf und Rast genommen wurde.
Kreis Sigmaringen Neue Bertha-Benz-Schule wird als Lebensort „Schule“ gebaut
Rund 99 Millionen Euro investiert der Landkreis Sigmaringen in den Neubau der Bertha-Benz-Schule. Jetzt fand die offizielle Vertragsunterzeichnung statt.
Landrätin Stefanie Bürkle und Reisch-Geschäftsführer Hans-Jörg Reisch bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung.
Fußball Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ist der Torschütze des Monats Mai – mit Video!
Mit 189 Stimmen bei 627 Teilnehmern setzt sich Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler beim SÜDKURIER-Tor des Monats Mai durch. Was der Mittelfeldspieler dazu sagt und wer Platz zwei und drei belegt.
Florian Müller, offensiver Mittelfeldspieler des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Sigmaringen Für die Kommunen und Teams im Kreis Sigmaringen Kilometer sammeln
Die Aktion Stadtradeln vom 20. Juni bis 10. Juli ist gestartet. Mit dem Landkreis Sigmaringen beteiligen sich insgesamt neun Kommunen. Zum Start sind bereits 1600 Teilnehmer in 200 Teams registriert.
Rund 100 Teilnehmer radelten aus den beteiligten Kommunen der diesjährigen Stadtradeln-Aktion zum Landratsamt Sigmaringen, wo Landrätin ...
Stetten am kalten Markt "Spätzle mit Soß" auf der neuen Wanderbühne
Das Theater Lindenhof präsentierte erstmals seine neue Wanderbühne im Einsatz. Die Stettener genossen im Schlosshof den Auftritt von Robert und Josef, den beiden Originalen "vo dr Alb ra".
Eine besondere Premiere erlebten sowohl Theaterakteure als auch das Publikum. Mit dem vom Theater Lindenhof brandneu angeschafften ...
Meßkirch Hinweise für die neue Bundesstraße 311 erwünscht: Workshop und Exkursion für Bürger
Die Planungen für die Bundesstraße¦311n zwischen Mengen und Meßkirch schreiten weiter voran. Für Juli sind zwei Veranstaltungen geplant, bei denen Bürger aktiv mitarbeiten können.

Landrätin Stefanie Bürkle und Projektmanger Thomas Blum bei einem Vor-Ort-Termin in Krauchenwies im vergangenen Sommer. Auch jetzt sind ...
Links
Rechts
Top Themen