Pfullendorf

Illmensee, Ostrach

Pfullendorf
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Silvio Battaglia, der auch kommende Saison im Trikot des SC Pfullendorf auflaufen wird, traf zwar, aber das 1:2 gegen Kuppenheim konnte ...
SC Pfullendorf - SV Kuppenheim Pfullendorf verliert letztes Heimspiel der Saison
Kuppenheim nimmt mit dem 2:1-Auswärtssieg Revanche für die Hinspielniederlage. Silvio Battaglia trifft und verlängert beim SCP um ein weiteres Jahr.
SV Denkingen - FC Singen Der FC Singen auf dem Weg in die Verbandsliga
Partie in Denkingen 1:0 gewonnen. Beide Mannschaften erspielten sich wenig Torchancen. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff entschieden schließlich die Gäste die ausgeglichene Partie mit einem Treffer für sich.
Pfullendorf Deshalb ist das Wasser im Freibad Pfullendorf dieses Jahr kälter
Der Badespaß im Pfullendorfer Waldfreibad hat Mitte Mai begonnen. Vielen Besuchern ist aufgefallen: Das Wasser ist kälter als gewöhnlich.
Pfullendorf Ex-Kloster-Apotheke in Pfullendorf wird zum Zunfthaus umgebaut
Stegstreckerzunft kauft Immobilie in zentraler Lage in der Innenstadt. Neben Rücklagen dient zur Finanzierung ein Darlehen.
Die Pfullendorfer Narrenzunft Stegstrecker hat in der Hauptstraße das Erdgeschoss des Gebäudes gekauft, in dem sich einst die ...
Pfullendorf Preis-Hammer für Gas- und Stromkunden in Pfullendorf für das Jahr 2023
Die gestiegenen Kosten für Gas und Strom machen sich auch in Pfullendorf bemerkbar. Das haben die Stadtwerke für 2023 angekündigt. Was heißt das jetzt für die Kunden?
Jörg-Arne Bias, Geschäftsführer der Stadtwerke, und Bürgermeister Thomas Kugler appellieren an die Bevölkerung, sich auf satte Gas- und ...
Pfullendorf Plötzliches Niesen führt zu Unfall zwischen Pfullendorf und Denkingen
Ein 28-jähriger Autofahrer ist am Montag in der Linkskurve zwischen Denkingen und Pfullendorf von der Fahrbahn abgekommen. Er war abgelenkt, weil er niesen musste, teilte er der Polizei mit.
Ein 53-jähriger Rennradfahrer wurde bei einem Unfall auf der Bundesstraße 313 bei Sauldorf schwer verletzt.
Pfullendorf Omnibus kollidiert mit Auto in der Kolpingstraße
Ein hinter einem Bus herfahrender 82-jähriger Mann erkannte in Pfullendorf zu spät, dass dieser Abbiegen wollte. Beim Überholen kollidierte er mit dem Bus.
Ein Omnibus und ein Auto sind im Kreuzungsbereich der Adolf-Kolpingstraße in Pfullendorf kollidiert.
Fußball Benjamin Schober ist für den SV Meßkirch noch immer unverzichtbar
Ein 1:1 trotzt der SV Meßkirch dem Tabellenführer SC Pfullendorf II ab. Beim SVM auf dem Platz: Benjamin Schober, der 35 Jahre alte Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld.
Benjamin Schober, Mittelfeldspieler des SV Meßkich
TSV Aach-Linz - SV Mühlhausen Überragender TSV Aach-Linz siegt 9:1
Mühlhausen war im Verfolgerduell schon nach wenigen Minuten chancenlos zurück. Zur Pause führten die Gastgeber nach schnellen Toren schon 6:0.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, hat gut lachen: Seine Mannschaft kanterte den SV Mühlhausen sensationell deutlich mit 9:1 nieder.
Pfullendorf Großes Interesse an Archiv des Pfullendorfer Teilorts Otterswang
Das älteste Dokument mit Ortsbezug stammt aus dem Jahr 1769, als der Generalvikar des Bistums Konstanz einen Kreuzweg an der Filialkirche genehmigte. Uwe Hager hat die historischen Unterlagen katalogisiert.
Kreiskulturamtschef und Kreisarchivar Edwin Weber, Ortsvorsteher Andreas Fischer, Bürgermeister Thomas Kugler und Archivpfleger Uwe ...
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - SV Denkingen Vier Denkinger Tore in 20 Minuten
Gastgeber FV Walbertsweiler-Rengetsweiler musste sich mit 0:6 zwar klar geschlagen geben, aber die Niederlage ist definitiv zu hoch ausgefallen.
Daniel Schwager, Trainer des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, musste eine 0:6-Niederlage gegen Denkingen quittieren.
Pfullendorf Gemeinderat Pfullendorf vergibt Aufträge in Millionenhöhe
Potenzielle Bauherren im geplanten Baugebiet „Alpenblick II“ in Aach-Linz können aufatmen – der Gemeinderat hat die Erschließungsarbeiten vergeben.
Für den Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses Pfullendorf hat der Gemeinderat die ersten Arbeiten von mehr als einer Million ...
Pfullendorf Stabwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr in Großstadelhofen
Franz Klöckler löste bei der Hauptversammlung nach elf Jahren Michael Kaltenbach als Kommandant der Abteilung der Pfullendorfer Feuerwehr ab.
Das alte und neue Vorstandteam mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug. Die Kammeraden von links: Uwe Barth, Franz Klöckler, Michael Kaltenbach ...
Pfullendorf Pfullendorf wird mit dem European Energy Award ausgezeichnet
Für die erfolgreiche Umsetzung einer nachhaltigen Energiepolitik erhielt der Landkreis Sigmaringen den goldenen European Energy Award.
Die Verleihung des European Energy Award 2022 fand in der Stadthalle Reutlingen statt. Einen Golden Award erhielten der Landkreis ...
Fußball Pfullendorf holt ersten Heimdreier nach der Winterpause
Die Linzgauer setzen sich in der Fußball-Verbandsliga gegen den FC Auggen durch. SCP-Stürmer Silvio Battaglia profitiert von einem groben Abwehrfehler der Gäste.
Eine gute Chance zum 2:0 bot sich hier dem Pfullendorfer Angreifer Luca Gruler (7), doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor.
Pfullendorf Mit Mozart und Mendelssohn für die Ukraine
Zwei Musiker gaben ein Benefizkonzert für ukrainische Kunstschaffende. Die Stadt Pfullendorf stellte die Stadthalle für das Konzert zur Verfügung.
Die Pianistin Galyna Gusachenko spielte am Flügel für das Publikum Mozart und Mendelssohn.
Fußball Felix Miller macht mit dem SC Pfullendorf II einen großen Schritt Richtung Meisterschaft
Die Patzer der Verfolger ausgenutzt: Der SC Pfullendorf II dominiert beim 6:1-Sieg gegen die SG Illmensee/Heiligenberg und hat vier Spieltage vor Saisonende beste Chancen auf den Bezirksliga-Aufstieg.
Felix Miller, Spieler des SC Pfullendorf.
Pfullendorf Auto landet zwischen Denkingen und Rickertsreute im Straßengraben
Weil ihm ein dunkler Kombi in der Fahrbahnmitte entgegenkam, verlor ein 32-jähriger Mitsubishi-Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Die Polizei sucht nun den Kombi-Fahrer.
Ein 53-jähriger Rennradfahrer wurde bei einem Unfall auf der Bundesstraße 313 bei Sauldorf schwer verletzt.
Pfullendorf Offizielle Eröffnung des sanierten Dominikanerinnenklosters in Pfullendorf
Viele Besucher nutzten am „Tag der Städtebauförderung“ die Gelegenheit, einen Blick in den Gebäudekomplex zu werfen, dessen Sanierung rund 6,5 Millionen Euro kostete.
Der Rathauseingang gegenüber der Kirche wird immer häufiger genutzt. Beim Tag der offenen Tür, der anlässlich des bundesweiten Tag der ...
Pfullendorf Shoppen, schlemmen, schwitzen beim verkaufsoffenen Sonntag in Pfullendorf
Gut besucht war der Verkaufssonntag in der Altstadt und im Seeparkcenter. Mehrere Schulen beteiligten sich mit Ständen.
Mit kurzen Hosen und Sonnenbrille lag man beim Verkaufssonntag genau richtig.
Hegauer FV - FV Walbertsweiler-Rengetsw. Verdienter 3:0-Erfolg des Hegauer FV
Starke Gastgeber setzen sich gegen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler verdient durch. Linzgauer Landesligafußballer scheitern am guten Hegauer Keeper und der Defensive.
Trainer Ronny Warnick und der Hegauer FV besiegten den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler mit 3:0.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Ostrach Waghalsiges Überholmanöver zwischen Ostrach und Krauchenwies
Am Donnerstagnachmittag überholte ein BMW-Fahrer eine Kolonne trotz Gegenverkehr. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Manöver beobachtet haben.
Zeugen sucht die Polizei in Sigmaringen zu einem gefährlichen Überholmanöver am Feiertag Christi Himmelfahrt zwischen Ostrach und ...
Sigmaringen Jobcenter Sigmaringen geht neue Wege
„Projekt 4.0“ entwickelt Hilfen für Migranten und Migrantinnen für ein besseres Verständnis der möglichen Leistungen und Anforderungen. Ziel ist dabei auch ein besseres Image des Jobcenters zu erreichen.
Nina Baumann, Angela Lerch, Teamleiterin Stefanie Oehrle, Yvonne Gräser und Rainer Wallemann (von links) haben sich im Jobcenter mit ...
Stetten am kalten Markt Ausbau des Bahnhofs Storzingen zur Elektrifizierung der Zollern-Alb-Bahn Süd diskutiert
Die Pläne der DB Netz AG wurden im Gemeinderat von Stetten am kalten Markt vorgestellt. Für eine Diskussion sorgte die Idee einer Rampe für das geplante Außengleis.
Mit der Fertigstellung der Außensanierung des Erdgeschosses ist der Storzinger Bahnhof zu einem Schmuckstück geworden. Der Gemeinderat ...
Herdwangen Straße zwischen Herdwangen und Liggersdorf wird ab Dienstag gesperrt
Nach einem Fahrzeugbrand auf der Kreisstraße zwischen Herdwangen und Liggersdorf entstanden Schäden auf der Straße. Diese sollen kommende Woche behoben werden.
Wegen Straßenschäden muss die Kreisstraße zwischen Herdwangen und Liggersdorf kommende Woche gesperrt werden.
Kreis Sigmaringen Kfz- und Elektro-Innung informieren sich gemeinsam zur E-Mobilität
Die beiden Hauptversammlungen tagten teilweise gemeinsam. Siegmund Bauknecht und Klaus Strobel wurden als Obermeister in ihren Ämtern bestätigt.
Siegmund Bauknecht, der Obermeister Kfz-Innung (links), und Klaus Strobel, Obermeister der Elektro-Innung im Kreis Sigmaringen, wurden ...
Das könnte Sie auch interessieren