Pfullendorf

Illmensee, Ostrach

Pfullendorf
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Pfullendorf Anklage nach Raubüberfall auf Norma in Pfullendorf: Was hat eine Angestellte damit zu tun?
Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat nach dem Raubüberfall auf eine Norma-Filiale im Januar Anklage wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen schweren Raubes erhoben. Dabei gibt es eine große Überraschung.
SC Lahr - SC Pfullendorf Zum Saisonschluss noch eine bittere Pille für SC Pfullendorf
Linzgauer Verbandsligist führte in Lahr und hätte eigentlich einen Punkt verdient gehabt, aber Hand-Strafstoß vier Minuten vor dem Spielende sorgte für Lahrer 3:2.
Hakan Karaosman, Trainer des SC Pfullendorf, muss im letzten Saisonspiel noch eine unglückliche Niederlage in Lahr quittieren.
Sigmaringen Prozess wegen sexueller Belästigung
Ein 23-Jähriger muss sich vor dem Amtsgericht in Sigmaringen verantworten. Der Beschuldigte befriedigt sich in einem Zug vor zwei Frauen.
Vor dem Amtsgericht Sigmaringen musste sich ein 23-jähriger Angeklagter wegen sexueller Belästigung von zwei Frauen verantworten.
FC Steißlingen - TSV Aach-Linz 10:0-Kantersieg für den TSV Aach-Linz in Steißlingen
Im letzten Heimspiel der Steißlinger, die bereits als Absteiger feststehen, gewinnen die Gäste aus dem Linzgau mit 10:0. Die Platzherren waren chancenlos.
Seinen hohen Sieg gegen den FC Steißligen hat der TSV Aach-Linz auch ihm zu verdanken: Erik Dukart traf in der ungleichen Partie fünf ...
SC Pfullendorf II - FC Öhningen-Gaienhofen Felix Wäschle bricht den Bann beim 4:2-Erfolg in Pfullendorf. Mit Videos!
FC Öhningen-Gaienhofen hatte 19 Minuten lang Probleme mit der Verbandsligareserve, dann aber stand es zur Halbzeit 4:1. Das Resultat hätte durchaus höher ausfallen können, aber der Spitzenreiter betrieb Chancenwucher.
Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II, war nicht zufrieden damit, wie das 2:4 gegen Öhningen-Gaienhofen zustande gekommen war.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Duell zwischen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler und FC Neustadt
Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler hat es tatsächlich fertig gebracht, die Rote Laterne nach dem 2:0-Erfolg über den FC Neustadt an Bad Dürrheim weiterzureichen. Wir haben hier die besten Bilder der Partie!
Bild : Die besten Bilder vom Duell zwischen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler und FC Neustadt
FV Walbertsweiler-Rengetsw. - FC Neustadt Mit dem 2:0 über Neustadt sorgt FV Walbertsweiler-Rengetsweiler für neue Hoffnung
Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gewann das Kellerduell gegen den FC Neustadt mit 2:0. Beim verdienten Sieg des neuen Vorletzten fielen die Tore sehr spät.
Großer Jubel beim FV Walbertsweiler/Rengetsweiler! Nach dem 2:0 über den FC Neustadt ist der die Rote Laterne los.
FC Überlingen - SV Denkingen FC Überlingen übersteht einen bangen Moment beim 2:2 gegen SV Denkingen
Nach der Führung von FC Überlingen gelingt es SV Denkingen in der zweiten Halbzeit den Ausgleich zu schaffen. Das Spiel endet 2:2.
Trainer Michael Krause und der FC Überlingen blieben auch im elften Spiel ungeschlagen.
Pfullendorf Zukunft des Krankenhausgebäudes in Pfullendorf ist weiter ungewiss
Der Aufbau eines Medizinischen Zentrums (MVZ) im ehemaligen Krankenhaus dauert. Der Pfullendorfer Arzt Jobst Florus würde seine Praxis in ein MVZ integrieren.
Immer noch ist unklar, wann die Psychiatrieabteilung von Sigmaringen nach Pfullendorf verlagert wird.
Pfullendorf Die Helfer der Jugendlichen in Pfullendorf
Das Team des Kinder- und Jugendbüros präsentiert im Gemeinderat Pfullendorf den Jahresbericht. Mit welchen Fragen die Schulsozialarbeiter konfrontiert werden.
Das Team des Kinder- und Jugendhauses mit Adaleta Sijaric-Mujezinovic, Eva-Maria Buchwald, Carola Börner, Lena Walde, Ruth Schuttkowski, ...
Pfullendorf Wird es in Pfullendorf auch 2024 ein Schlagerfestival geben?
Nach der Premiere des „MuZi-Festivals“ im Seepark ziehen die Veranstalter eine Bilanz. Im SÜDKURIER-Gespräch blicken die Organisatoren auf die viertägige Mammutveranstaltung zurück.
Begeistert waren die Schlagerfans nicht nur vom Auftritt von Markus Wolfahrt beim „MuZi-Festival“ im Seepark. Höhepunkte ...
Badesaison 2023 Sicherheit in der Badesaison: Das sollten Sie beim Schwimmen und beim Wassersport beachten
Es wird immer wärmer, da liegt die Abkühlung im See nahe. Damit aus Badespaß oder Wassersport kein gefährlicher Ausflug wird, gibt es einiges zu beachten.
Die Figur „Imperia“ dreht sich an der Hafeneinfahrt von Konstanz, während das Motorschiff Stuttgart aus dem Hafen hinausfährt.
Pfullendorf Crème de la Crème der Schlagerszene zu Gast in Pfullendorf
Ausverkauftes Zirkuszelt beim ersten „MuZi-Festival“ im Seepark. Markus Wolfahrt, Stefanie Hertel, Anita und Alexandra Hofmann und viele Stars begeistern das Publikum.
Alexandra Hofmann begeisterte am ersten Tag des „Schlagerfestivals“ mit Schwester Anita die Zuschauer mit Titeln wie ...
Pfullendorf Die Fans und ihre Stars beim Schlagerfestival in Pfullendorf
Die Gewinner der SÜDKURIER-Aktion „Meet & Greet“ konnten mit ihren Lieblingsstars plaudern. Wie Alexandra Hofmann ihren ersten Soloauftritt bewältigte und Nino de Angelo für Gänsehautfeeling sorgte.
Der Auftritt von Nino de Angelo sorgte tatsächlich für Gänsehautfeeling.
Türk. SV Singen - FV Walbertsweiler-Rengetsw. Walbertsweiler-Rengetsweiler erkämpft sich Punkt beim TSV Singen. Mit Videos!
Tabellenschlusslicht der Landesliga darf nach dem überraschenden 2:2 beim Tabellenfünften weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Gäste glichen zweimal die Führung des Türk. SV Singen aus.
Trainer Fabian Wilhelmsen und der Türk. SV Singen mussten sich mit einem 2:2 gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler begnügen.
SC Pfullendorf - FC Denzlingen Rauschender Pfullendorfer Kantersieg über Denzlingen
Das letzte Saison-Heimspiel der Linzgauer geriet zur Demonstration gegen Denzlingen. Der Spitzenreiter der Verbandsliga wurde von den Linzgauer Fohlen mit 5:1 besiegt.
Helgi Kolvidson (links, Sportlicher Leiter) und Trainer Hakan Karaosman freuen sich zurecht: Der SC Pfullendorf zeigte sich beim 5:1 ...
TSV Aach-Linz - FC Bodman-Ludwigshafen Erik Dukart sorgt für das Tor des Tages in Aach-Linz. Mit Videos!
Aber der FC Bodman-Ludwigshafen hatte in einer Partie auf mäßigem Niveau gute Gelegenheiten ausgelassen. Deshalb gingen die Platzherren mit einem knappen 1:0-Erfolg vom Spielfeld.
Soeben hat der Aach-Linzer Torjäger Erik Dukart (rechts) das 1:0 erzielt. Der Siegtreffer gegen den FC Bodman-Ludwigshafen.
FC Hilzingen - SC Pfullendorf II Hilzingen gewinnt spannendes, ausgeglichenes und am Ende hitziges Duell
Gastgeber lagen zunächst zurück, drehten noch vor der Pause die Partie und mussten viel Aufwand in die Defensive stecken, ehe das 3:2 über den SC Pfullendorf perfekt war. Die Gäste vergaben gute Chancen.
Trainer Benjamin Heim und der FC Hilzingen gewannen ein spannendes Duell mit dem SC Pfullendorf II 3:2.
Pfullendorf Wieder Leben im ehemaligen Pfarrhaus bei Maria Schray
Nach dem Tod des früheren Stadtpfarrers und Ehrenbürgers Elmar Hettler stand das ehemalige Mesner- und Pfarrhaus bei der Wallfahrtskapelle lange leer. Jetzt verändert sich etwas
Das Pfarrhaus bei der Wallfahrtskirche Maria Schray ist derzeit eingerüstet..
Plagen Sieben Insekten und Pflanzen, die uns am See richtig nerven
Es ist ein schöner Sommertag, also zieht es uns an den See. Aber plötzlich surrt, piekst oder stinkt es? Das könnte an einer dieser sieben Plagen liegen.
Die Asiatische Tigermücke kann gefährliche Viren übertragen. 2007 tauchten erste Exemplare in Deutschland auf
Pfullendorf In Pfullendorf wird die unechte Teilortswahl abgeschafft
Mit großer Mehrheit hat der Gemeinderat die Abschaffung der unechten Teilortswahl beschlossen. Welche Argumente gab es für das „Für und Wider“ bei dieser historischen Entscheidung?
Schon bei der Kommunalwahl im Juni 2024 wird es in Pfullendorf keine unechte Teilortswahl mehr geben. Der Gemeinderat hat mit ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Meßkirch-Menningen Trauer um Ehrenmitglied Bruno Sinnwell in Meßkirch

Der Schützenverein Menningen verliert ein sehr geschätztes Gründungsmitglied. Er verstarb überraschend im Urlaub auf Korsika
Er war Schütze mit Leidenschaft: Bruno Sinnwell.
Sauldorf Biber werden in Sauldorf zum Problem: Falsche Verdächtigungen nach Zerstörungen von Biberbauwerken
Der Nager fühlt sich in der Gemeinde Sauldorf besonders wohl. Unbekannte haben mehrfach Biberbauwerke zerstört. Das ist streng verboten. Die Gerüchteküche brodelt, die Täter sind nicht gefunden. Das Thema ist komplex
Ein Biberdamm an der Ablach auf der Gemarkung Sauldorf. Gleich mehrere Bauwerke der kleinen Nager wurden in Sauldorf von Unbekannten ...
Stetten am kalten Markt "Zukunftsmusik" im Sommertheater in Stetten am kalten Markt: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Das beliebte Sommertheater feiert Premiere am 14. Juli im Stettener Schlossplatz. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
„Wir wollen eine Erde mit Zukunft! Wann, wenn nicht jetzt?“ An diese Schlussszene von vor vier Jahren schließt die neue ...
Krauchenwies Familienbetrieb in Hausen a.A. expandiert weiter
Vor 45 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Firma Kunzelmann Logistik GmbH. Was sind die größten Herausforderungen für den größten Arbeitgeber im Ortsteil von Krauchenwies?
Firmengründer Karl-Heinz Kunzelmann mit Tochter und Geschäftsführerin Silke Fischer sowie Arbeitsamtschefin Anke Traber, Prokuristin ...
Das könnte Sie auch interessieren