Pfullendorf

Illmensee, Ostrach

Pfullendorf
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Vom Ufer oder vom Boot aus kann im Illmensee geangelt werden.
Illmensee Neues Angelkonzept für den Illmensee und den Ruschweiler See
Einheimische und Auswärtige zahlen am Illmensee zukünftig gleich viel. Neu im Angebot sind Angelkarten für drei Tage. Karten für den Ruschweiler See werden nur noch sehr begrenzt über den Angelverein an Gäste verkauft.
Pfullendorf Werner Huppenbauer: Pilot bis ins hohe Alter
Werner Huppenbauer feiert seinen 90. Geburtstag. Der Krankenhausaufenthalt seiner Mutter bringt ihn ursprünglich nach Pfullendorf.
Pfullendorf Denkinger Holzhaudere-Zunft feiert einen runden Geburtstag
1973 wird die Narrenzunft gegründet. Derzeit gibt es rund 100 Mitglieder. Zum Jubiläum veranstalten die Mitglieder um Zunftmeisterin Sonja Vogler einen Brauchtumsabend.
Pfullendorf Bälle, Umzüge, Narrenbaumstellen: Alle Fasnetstermine in Pfullendorf und Meßkirch auf einen Blick
Schon in Fasnetslaune? Die Narrenzünfte und Narrenvereine haben ihre Fahrpläne für die Fasnet aufgestellt und laden zum bunten Treiben auf den Straßen und in den Hallen ein.
Am Rosenmontag schlängelt sich traditionell der Narrenumzug durch die Straßen von Pfullendorf.
Pfullendorf Stadtrat aus Pfullendorf fordert Task-Force „Rettet die medizinische Versorgung in Pfullendorf“
Der Gemeinderat der Freien Wähler, Jobst Florus, übt massive Kritik an der Geschäftsführung der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH, dass die Nachnutzung des Krankenhauses Pfullendorf weiter völlig offen ist.
Bislang wurde über die Folgenutzung des Krankenhauses öffentlich nichts bekannt. Geplant ist unter anderem die Einrichtung eines ...
Pfullendorf Diese bekannten Persönlichkeiten gibt es in Pfullendorf und den Nachbargemeinden
Die interaktive Karte des Finnen Topi Tjukanov führt bekannte Persönlichkeiten auf. Der Fußballer Sinan Gümüs und der Widerstandskämpfer Reinhold Frank werden in der Karte aufgeführt.
Sinan Gümüs (rechts) mit Lukas Podolski. Er taucht auf der interaktiven Karte mit bekannten Persönlichkeiten als gebürtiger ...
Bodenseekreis Spuren des Markdorfer Verbrechens führen auch in den Linzgau
Am Samstag wurde eine 44-jährige Angestellte des Ladens Megamix von ihrem getrennt lebenden Ehemann erschossen. Sie war erst vor Kurzem mit ihrem Sohn nach Markdorf gezogen. Der Mann wurde in Pfullendorf gefasst.
Am Samstag ist in dem Markdorfer Geschäft Megamix eine 44-jährige Angestellte von ihrem getrennt lebenden Ehemann erschossen worden. Der ...
Pfullendorf Ein „brutales Jahr“ für das Werkstättle in Pfullendorf
Das gemeinnützige Beschäftigungsprojekt Werkstättle hat das Bürgerprojekt und das Campus-Galli-Projekt eingestellt.
Der Bürgertreff an der Ecke Heiligenberger Straße/Alte Postgasse wurde Ende des Jahres vom Werkstättle geschlossen.
Pfullendorf Ein weiterer Überfall in Pfullendorf? Polizei sucht nach weißem Transporter
Ermittler sprechen von einer möglichen Geldforderung gegenüber einer Frau. Wer hat das Fahrzeug gesehen?
Die Polizei sucht nach einem weißen Transporter oder Kleinbus im Zusammenhang mit einer Straftat.
Kreis Sigmaringen Angeklagter nach Zeugenaussagen um geliehenes Drogen-Geld freigesprochen
Die Polizei hört Telefongespräche bei geplantem Drogendeal ab. Vor dem Amtsgericht Sigmaringen angeklagter 42-Jähriger soll dem Käufer Geld für Amphetamin geliehen haben. Die Zeugen stellen dies jedoch anders dar.
Vor dem Amtsgericht Sigmaringen wurde ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Sigmaringen der Beihilfe zum unerlaubten Handeln mit Drogen ...
Pfullendorf Große Unterstützung für den neuen Bürgermeister von Pfullendorf: Ralph Gerster
Rund 600 Besucher verfolgten die offizielle Amtseinführung von Ralph Gerster. Dabei gab er Einblicke in seine künftige Arbeit.
Das Ehepaar Diana und Ralph Gerster mit Bürgermeisterstellvertreter Karl Fritz (links). nach der offiziellen Vereidigung und Übergabe ...
Pfullendorf Neue Gespräche nach Tarifausstieg der Pfullendorfer Firma Kramer
Die Unternehmensgruppe verhandelt in der kommenden Woche erneut mit der IG Metall. Derweil werden den Mitarbeitern neue freiwillige Verträge mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen angeboten.
Die Firma Kramer, die zur Wacker Neuson Group gehört, hier an ihrem Standort in Pfullendorf aus der Vogelperspektive fotografiert. Die ...
Heiligenberg 21.000 Euro Schaden bei zwei Unfällen auf schneeglatter Straße
Schneeglätte hat am Mittwoch für Verkehrchaos auf der Straße zwischen Rickertsreute und Denkingen gesorgt. Nach einem Unfall staute sich der Verkehr, im Rückstau kam es zu einem zweiten Unfall.
Symbolbild
Pfullendorf Nach dem Überfall auf Norma-Filiale in Pfullendorf: So verlief der Fluchtweg
Die beiden Männer sind am Dienstagabend in Eigeltingen festgenommen worden. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht noch nach der Waffe.
Mit einem Polizeisiegel ist die Eingangstür der Norma-Filiale gesperrt worden. Bild: Siegfried Volk
Pfullendorf Hund attackiert in Pfullendorf eine Frau
Nach dem Biss eines Hundes wurde eine 71-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Hundehalter wurde Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.
Ein Schäferhund hat in Pfullendorf ein Frau attackiert und gebissen. Das ist nach Informationen des SÜDKURIER nicht der erste Vorfall ...
Pfullendorf Mysteriöser Fall in Pfullendorf beschäftigt die Polizei
Eine Frau wird nach eigenen Angaben verschleppt und wieder frei gelassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
In der Nähe der Paul-Heilig-Straße soll am Dienstag eine junge Frau zeitweise verschleppt worden sein.
Pfullendorf Überfall auf Norma-Filiale in Pfullendorf – Polizei fasst zwei Tatverdächtige
Ein schneller Erfolg gelang der Polizei in Pfullendorf nach dem Überfall auf die Filiale von Norma in der Adolf-Kolping-Straße.
Mit einem Polizeisiegel ist die Eingangstür der Norma-Filiale gesperrt worden. Bild: Siegfried Volk
Pfullendorf Wintersport: Wie Vereine in Pfullendorf und Herdwangen-Schönach die Schneeproblematik meistern
Hoffen und Bangen um die beliebten Skiausfahrten. DAV Pfullendorf und Herdwanger Sportverein müssen in diesem Winter flexibel planen und agieren. Der Langlauf ist in den vergangenen Wochen ausgefallen.
Schon die Kleinsten lernen beim DAV, sich sicher auf den Skipisten zu bewegen – vorausgesetzt die Schneelage passt.
Illmensee Premiere für den Neujahrsempfang in Illmensee
200 Besucher in der Drei-Seen-Halle. Bürgermeister Michael Reichle erläutert die Vorhaben der Gemeinde, unter anderem, dass der Kindergarten eine Naturgruppe erhält und die Planungen bei der Trinkwasserversorgung.
Die Drei-Seen-Halle in Illmensee war am Sonntagnachmittag mit rund 200 Gästen beim Neujahrsempfang gut gefüllt. Es war das erste Mal das ...
Pfullendorf Heilmittel, die uns die Natur schenkt
Heilpraktikerin informiert bei den Landfrauen Pfullendorf über altes Wissen der Hausapotheke.
Heilpraktikerin Christine Vögele (Mitte stehend) referierte beim Landfrauen-Ortsverband Pfullendorf im Gasthaus „Hirschen“ ...
Pfullendorf Pfullendorf verabschiedet Thomas Kugler: Danke an einen Schaffer und Macher
Nach 16-jähriger Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Pfullendorf wurde Thomas Kugler verabschiedet und viele Redner würdigten seine Arbeits- und Lebensleistung.
Mehr als 600 Besucher waren zum traditionellen Neujahrsempfang in die Stadthalle gekommen, bei dem Bürgermeister Thomas Kugler nach ...
Pfullendorf Stadtwerke Pfullendorf setzen die Preisbremsen um
Derzeit werden die Endabrechnungen für die Gas- und Stromkunden erstellt. Dabei wirkt sich beim Gas die Umsatzsteuersenkung positiv aus.
Im Pressegespräch erläutern Marco Fauser, Jörg-Arne Bias und Sabrina Gonschorek die Umsetzung der Gas- und Strompreisbremse durch die ...
Pfullendorf Veterinäramt beanstandet Restaurantbetrieb in Pfullendorf
Kontrolleure des „Veterinärdienstes und Verbraucherschutz“ überprüfen einen gastronomischen Betrieb, stellen etliche Mängel fest, die allerdings nach einem nach einem Tag schon beseitigt sind.
Auch die nicht sachgemäße Lagerung beziehungsweise Entsorgung von Abfällen beanstandeten die Prüfer bei der Kontrolle eines Restaurants ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis Einsatz auf vier Pfoten: So arbeitet die Hundestaffel der Polizei
Matthias Paschen und Hund Amon sind Teil der Hundestaffel des Polizeipräsidiums Ravensburg. Sie zeigen, wie sie gemeinsam Verbrecher jagen.
Matthias Paschen und sein Hund Amon sind ein eingespieltes Team. Sie zeigen dem SÜDKURIER bei einem Besuch, wie ein polizeilicher ...
Meßkirch Neue Fotovoltaikanlage an einem ungewöhnlichen Ort
Im Meßkircher Ortsteil Rengetsweiler soll eine neue Fotovoltaikanlage im Gewann Randen entstehen, nachdem dort der Quarzsandabbau beendet ist. Sie dient Versuchszwecken.
In und um Meßkirch entstehen immer mehr Fotovoltaik-Felder. Das Bild zeigt die Anlage beim Ortsteil Engelswies. 2022 wurden 72 neue ...
Beuron Erzabtei Beuron im oberen Donautal hat Gründe zum Feiern
Ein Tag der offenen Tür gibt am 2. Juli Einblicke ins Klosterleben und präsentiert seine Eigenbetriebe. Gefeiert werden 125 Jahre Kunstverlag und 160 Jahr Benediktinerabtei.
Sie gehören zum Organisationsteam „Jubiläum 2023“ (von links): Daniel Faschian und Volker Nagel (nicht im Bild) vom Team des ...
Herdwangen-Schönach Dominik Mattes will Bürgermeister in Herdwangen-Schönach werden
Für die Bürgermeisterwahl in Herdwangen-Schönach am 5. März gibt es einen zweiten Kandidaten. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 6. Februar.
Dominik Mattes aus Überlingen kandidiert bei der Bürgermeisterwahl in Herdwangen-Schönach am 5. März.
Meßkirch Raser in Meßkirch sollen ausgebremst werden
Auf der Tuttlinger Straße, die vom Industriegebiet in die Stadtmitte führt, wird in Meßkirch gerast. Verwaltung und Gemeinderat wollen dies ändern. Aber wie?
In der Stockacher Straße kommt es im Kreuzungsbereich zur Tuttlinger Straße ebenfalls zu großen Verkehrsproblemen. Deshalb soll sich ...
Das könnte Sie auch interessieren