Pfullendorf

Illmensee, Ostrach

Pfullendorf
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, muss nach einem spannenden Spiel und 2:3 gegen Mühlhausen ohne Punkte vom Platz.
TSV Aach-Linz - SV Mühlhausen SV Mühlhausen gewinnt beim TSV Aach-Linz mit 3:2
Bei einer spannenden Bezirksligapartie setzte sich der SV Mühlhausen knapp gegen den TSV Aach-Linz durch. Aach-Linz konnte seine guten Chancen nicht ausreichend nutzen.
SC Pfullendorf II - FC Steißlingen SC Pfullendorf II kantert Steißlingen nieder. Mit Videos!
Aufsteiger setzt sich im Kellerduell gegen den Tabellenletzten mit 7:0 durch. Der FC Steißlingen ist damit das einzige Bezirksligateam, das in der Saison noch ohne Punkt ist.
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - FC Königsfeld Eine bittere 1:2-Heimniederlage für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Gastgeber hatte genügend Chancen, traf aber nur einmal. Nach der Pause entschied ein Kullerball und ein Sonntagsschuss das Spiel zugunsten der Gäste aus Königsfeld.
Pfullendorf Anwohner fürchten Brennpunkt: Ärger rund um die Wohncontainer im Bannholzerweg
Mehrere Anwohner sind am Donnerstagabend im Gemeinderat in Pfullendorf erschienen. Sie befürchten, dass ihre Straße zu einem sozialen Brennpunkt wird.
Die Anwohner rund um die Wohnconainer im Bannholzerweg haben im Gemeinderat auf die Situation aufmerksam gemacht.
Pfullendorf Ein Leichtverletzter und 16 000 Euro Schaden bei Auffahrunfall zwischen Pfullendorf und Aach-Linz
Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Renault auf einen Mercedes auf, der abbiegen wollte. Dabei wurde der junge Fahrer leicht verletzt.
Leicht verletzte sich ein 21-Jähriger, der auf einen Mercedes aufgefahren war.
Pfullendorf Dicke Luft in Pfullendorf: Kramer kündigt Tarifverträge für Mitarbeiter zum Jahresende
Im Industriegebiet in der Wacker Neuson Straße in Pfullendorf ist die Luft seit Donnerstag sehr dick: Die Geschäftsführung von Kramer hat die Tarifbindung für die Mitarbeiter aufgekündigt.
Das Unternehmen Kramer hat die Tarifanbindung für seine Mitarbeiter aufgekündigt, teilt die IG Metall mit.
Pfullendorf Bürgermeisterwahl in Pfullendorf: Mit ihrer Offenheit will Patricia Habib Celedón punkten
Die 52-Jährige arbeitet als Rückkehrberaterin im Landratsamt Tuttlingen. Sie hat Diplom-Betriebswirtschaft in ihrer Heimat in Kolumbien studiert. In Pfullendorf lebt die alleinerziehende Mutter seit einem Jahr.
Patricia Habib Celedón vor dem Pfullendorfer Rathaus, in das sie nach der Wahl am Sonntag, 23. Oktober, gerne als neue Bürgermeisterin ...
Pfullendorf Spendenkasten für Pfandbons aufgebrochen: Ungewöhnlicher Ladendiebstahl in Pfullendorf
Nicht alltäglich ist der Diebstahl eins 44-Jährigen in einem Lebensmittelgeschäft in der Otterswanger Straße in Pfullendorf.
Zu einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in Pfullendorf wurde die Polizei gerufen.
Pfullendorf Zum ersten Mal kandidiert eine Frau in Pfullendorf für das Bürgermeisteramt
Am Ende sind es drei Männer und eine Frau, die Bürgermeister beziehungsweise Bürgermeisterin in Pfullendorf werden wollen.
Wer wird neuer Bürgermeister in der Linzgaustadt Pfullendorf? Diese Entscheidung liegt bei den Wählerinnen und Wählern. Bei der Wahl am ...
Pfullendorf Bagger beschädigt Gasleitung in Pfullendorf
Die Feuerwehr Pfullendorf rückte am Dienstagabend in den Roßlauf II aus. In der Jakobus-Feucht-Straße wurde eine Gasleitung beschädigt.
Bei Baggerarbeiten wurde am Dienstagabend eine Gasleitung erwischt. Die Feuerwehr Pfullendorf musste ausrücken.
Pfullendorf Das sind die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Pfullendorf
Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss vier Bewerber für die Wahl am 23. Oktober in Pfullendorf zugelassen. Drei Männer und eine Frau sind zur Wahl zugelassen.
Der Wahlausschuss tagte am Dienstagabend. In der Mitte ist kraft Amtes der Wahlausschussvorsitzende zu sehen, Thomas Kugler. Links davon ...
Pfullendorf Lesung in der Sadtbücherei Pfullendorf: Autorenbegegnung mit Peter Stamm
Schweizer Autor liest am Donnerstag, 6. Oktober, aus seinem jüngsten Roman in der Stadtbücherei in der Steinscheuer
Der Schweizer Autor Peter Stamm stellt in der Stadtbücherei Pfullendorf seinen jüngsten Roman „Das Archiv der Gefühle“ vor. ...
Pfullendorf Unbekannter spricht Kind im Roßlauf in Pfullendorf an und fragt, ob es mitfahren will
Die Polizei bestätigt einen Vorfall, der im Internet die Runde macht: Ein Kind soll am Montag von einem ungefähr 70 Jahre alten Mann zum Mitfahren aufgefordert worden sein
Ein bislang unbekannter Mann soll im Wohngebiet Roßlauf ein Kind angesprochen haben und gefragt haben, ob es mitfahren will. Der Vorfall ...
Pfullendorf Mehr als ein Tropfen Menschlichkeit
In der Kunstschule Pfullendorf am Marktplatz erzählen zwei Reisefotografen am Sonntag, 2. Oktober, um 19 Uhr von berührenden Erfahrungen und bewegenden Begegnungen mit Menschen, die in Flüchtlingscamps leben
Die Karawane der Menschlichkeit versucht, mit ihren ehrenamtlichen Clowns Geflüchteten Hoffnung zu geben. Das Bild zeigt Anita Fricker ...
Pfullendorf Bürgermeisterwahl in Pfullendorf: Zwei weitere Personen geben Bewerbung ab
Die Bürgermeisterwahl in Pfullendorf findet am Sonntag, 23. Oktober, statt. Die Bewerberfrist endet am Montagabend, 26. September, um 18 Uhr. Inzwischen sind weitere Bewerbungen eingegangen.
Das Rätselraten geht weiter: Die Bewerberfrist für das Amt des Bürgermeisters oder der Bürgermeisterin läuft am Montag, 26. September, ...
Pfullendorf Musikalischer Charme steckt an: Junges Orchester überzeugt mit Spielfreude in Pfullendorf
Die Jungen Philharmonie Oberschwaben präsentierte am Sonntagabend die Uraufführung von Sylva Smejkalová und erhielt dafür tosenden Applaus
Erfreut nahm die Junge Philharmonie Oberschwaben unter der Leitung von Alban Beikircher in der Pfullendorfer Stadthalle den rauschenden ...
Pfullendorf Wildunfall bei Pfullendorf: Frau weicht Tier aus und landet im Straßengraben
Vor das Auto einer 29-Jährigen lief am späten Sonntagabend zwischen Pfullendorf und Ostrach ein Tier. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.
In der dunkleren Jahreszeit vermehren sich wieder die Wildunfälle, warnt die Polizei.
Pfullendorf 65-Jährige aus Pfullendorf überweist vierstelligen Betrag an falsche Tochter
Opfer der mittlerweile bekannten Betrugsmasche über WhatsApp ist eine 65-Jährige aus Pfullendorf geworden. Sie überwies Betrügern Geld, weil sie annahm, es handle sich um ihre Tochter.
Auf Betrüger ist eine Seniorin aus Pfullendorf hereingefallen. Sie überwies ihrer angeblichen Tochter einen vierstelligen Betrag.
Fußball Frust beim FC Aramäer Pfullendorf, Jubel bei der SG Herdwangen/Großschönach
In der Kreisliga-A-Staffel 3 stehen die Aramäer Pfullendorf nach fünf Partien noch ohne Punkt da. Anders ist die Gemütslage bei der SG Herdwangen/Großschönach nach dem 8:2-Auswärtserfolg auf dem Pfullendorfer Kunstrasen.
Jorjos Nissan, Trainer des FC Aramäer Pfullendorf.
TSV Aach-Linz - SV Orsingen-Nenzingen Orsingen-Nenzingen siegt in Aach-Linz mit 3:2.
Aufsteiger setzt sich überraschend im oberen Linzgau durch. Großen Anteil am Erfolg hat Torhüter Fabio Endele.
Trainer Patrick Hagg und der TSV Aach-Linz mussten gegen den SV Orsingen-Nenzingen eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen.
SV Denkingen - FC Neustadt SV Denkingen bezwingt FC Neustadt mit 3:1 dank Blitzstart in die zweite Halbzeit. Mit Videos!
Dank zwei sehr effizienten Treffern kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gewinnt der SV Denkingen gegen den FC Neustadt mit 3:1.
Jubel beim SV Denkingen, der den FC Neustadt mit 3:1 besiegte.
FC Bodman-Ludwigshafen - SC Pfullendorf II Bodman-Ludwigshafen erwischt Traumstart beim 5:1 über SC Pfullendorf II
Aufsteiger hat die Oberligareserve schon zur Pause mit 3:0 düpiert. Spielstarken Gästen gelingt nur der Ehrentreffer.
Der FC Bodman-Ludwigshafen (Spielertrainer Steffen Keller) hat sich mit 5:1 über den SC Pfullendorf II hinweggesetzt.
SC Pfullendorf - FC Teningen SC Pfullendorf triumphiert im gutklassigen Spitzenschlager
Tabellenführer der Verbandsliga setzt sich mit toller erster Halbzeit glatt gegen den engsten Verfolger Teningen 2:0 durch.
Der SC Pfullendorf (Daniel Niedermann und Amadou Marena, weißes Trikot) hat sich im Spitzenspiel der Verbandsliga gegen den FC Teningen ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Herdwangen-Schönach Weil die Baukosten explodieren: Geplantes Seniorenzentrum in Herdwangen wird abgespeckt
Der Gemeinderat in Herdwangen-Schönach zieht auf dem Vogler-Areal die Reißleine und speckt ab. Und zwar deutlich. Wo wird gespart?
Planer Helmut Hagmüller (rechts) erläutert vor Bürgermeister Ralph Gerster den Gemeinderäten, wie die Gemeinschaftseinrichtung aufgrund ...
Bad Saulgau 60-Jähriger gibt sich als Obdachloser aus und nützt Geschäftsmann aus
Ein Geschäftsmann in Bad Saulgau meinte es gut: Er ließ einen angeblich Obdachlosen in seinem leerstehenden Geschäft nächtigen. Der 60-Jährige beschädigte den Laden und bedrohte den Mann.
Ein Ladenbesitzer in Bad Saulgau wurde ausgenutzt. Ihm wurde Obdachlosigkeit vorgespielt und sein Laden wurde beschädigt.
Sigmaringendorf Fahrer verliert mindestens 60 Kilogramm Trockenkleber: 100 Wehrleute bei Sigmaringendorf im Einsatz
100 Feuerwehrmitglieder waren am Donnerstagmittag damit beschäftigt, 60 Kilogramm flüssigen Kleber von der Straße zu entfernen. Ein Lastwagenfahrer war zu schnell unterwegs, sodass seine Ladung kippte.
Über 100 Feuerwehrleute reinigen in Sigmaringendorf am Donnerstagnachmittag die Straße.
Sicherheit Nach brisanter Vorgeschichte: Topjobs bei den Polizeipräsidien am Bodensee neu vergeben
Es wirkt wie eine Formalie, ist aber keine: Das Innenministerium hat Spitzenämter in den Polizeipräsidien Konstanz und Ravensburg neu besetzt. Wer zum Zug kommt und warum es zu einer ungewöhnlich langen Vakanz kam.
Seit April waren zwei wichtige Chefposten in den Polizeipräsidien am Bodensee verwaist. Nun hat das Innenministerium sie besetzt und ...
Kreis Sigmaringen Deutsche Bahn verschiebt Ausbau der Stellwerke im Kreis Sigmaringen
Beim Arbeitstreffen des Lenkungskreises zur Brenzbahn und zum Gesamtprojekt Region-S-Bahn Donau-Iller kam raus, dass die Deutsche Bahn die Elektrifizierung der Donaubahn zwischen Herbertingen und Mengen verschieben will.
Auf der Zugstrecke zwischen Herbertingen und Mengen kreuzen sich regelmäßig Züge. Die Strecke sollte ab 2023 elektrifiziert werden. ...
Das könnte Sie auch interessieren