Pfullendorf

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Pfullendorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Pfullendorf Erzbistum Freiburg schließt Verrechnungsstelle in Pfullendorf
Zum Jahresende wird die katholische Verrechnungsstelle in Pfullendorf geschlossen, die für elf Seelsorgeeinheiten und 65 Pfarrgemeinden zuständig war. Nach Angaben des Erzbistums Freiburg wird es keine Kündigungen geben.
Im ersten Obergeschoss im ehemaligen „Kolöffel-Haus“ in der Hauptstraße ist die katholische Verrechnungsstelle untergebracht.
Pfullendorf Mittelalter-Markt im Pfullendorfer Stadtgarten ein voller Erfolg
Der städtische Kulturbeauftragte André Heygster hat eine positive Bilanz zur „Feierey“ gezogen, die erste nach 15 Jahren Pause. Auch die Besucher lobten die Stimmung und das Ambiente im Stadtgarten. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.
Getanzt wurde im Stadtgarten am Wochenende auch. Die beiden Duos „Galgenbrüder“ und die „Füchse“ sorgten mit Laute, Trommel und Sackpfeife für mittelalterliche Klänge. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Fantasy-Folk-Band „Irdorath“.
Pfullendorf Ganz nah dran bei Geberit: 27 SÜDKURIER-Leser erkunden die Produktionshallen und das 60.000 Quadratmeter große Logistikzentrum
Die Teilnehmer der Veranstaltungsreihe „Der SÜDKURIER öffnet Türen“ konnten beim Sanitärtechnikkonzern Geberit die Arbeiten in den Produktionshallen aus nächster Nähe sehen. Einblicke gab es auch in das Logistikzentrum. 95 Meter hoch reihen sich dort Palette an Palette, Karton an Karton. Kaum verlässt ein Artikel einen Platz, wird dieser wieder mit einem anderen Artikel gefüllt.
Im Besucher- und Schulungszentrum befindet sich der Abwasserturm, ein transparentes Schausystem, das unter anderem bei Schulungen für Kunden aus dem Großhandel zum Einsatz kommt. Schulungsreferent Tamsch Takasch erklärte die Abläufe.
Landkreis & Umgebung