Sigmaringen

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Sigmaringen Betrunkener Schläger landet in der Arrestzelle
Nachdem er gleich mehrfach innerhalb kurzer Zeit im Bereich des Prinzengartens in Sigmaringen aufgefallen war, weil er sich an Auseinandersetzungen beteiligte, wurde ein 28-Jähriger in Polizeigewahrsam genommen.
Zwischen Sigmaringen und Meßkirch könnten schon ab dem Fahrplanwechsel im Dezember Regiobusse verkehren, so wie hier zwischen Sigmaringen und Überlingen. Das Foto zeigt den Regiobus in Pfullendorf.
Meßkirch Regiobus soll Meßkirch an Sigmaringen anbinden
Verbesserte Verbindungen zu Zügen sollen eine neue Buslinie von Meßkirch nach Sigmaringen ab Dezember bringen. Der Regiobus 500 zwischen Sigmaringen über Pfullendorf nach Überlingen ist ein erfolgreiches Vorbild.
Schlafendes Baby
Anzeige Standesamt
Eheschließungen, Geburten und Sterbefälle aus Sigmaringen , Messkirch, Pfullendorf und Ostrach.
Interessiert folgten rund 60 Zuhörer ganz unterschiedlichen Alters einer Führung im Staatsarchiv zum Thema Heimerziehung.
Sigmaringen Ausstellung im Staatsarchiv dokumentiert leidvolle Erfahrungen von Heimkindern
Die Wanderausstellung „Heimerziehung in Baden–Württemberg 1949 bis 1975“, die derzeit im Staatsarchiv zu sehen ist, gibt Einblicke in Geschehnisse, die Betroffene oft nicht vergessen können, und die Nichtbetroffenen oft gar nicht bekannt waren. Der SÜDKURIER hat eine Führung begleitet.
Unter dem Applaus der Zuschauer absolvierten die Läufer die schöne Strecke.
Sigrmaringen 1331 Teilnehmer sorgen für Rekord beim Sigmaringer Silvesterlauf
Zum 36. Mal hat der Verein „Lauftreff Sigmaringen“ unter dem Vorsitz von Winfried Walk den Sigmaringer Silvesterlauf organisiert. Und wie jedes Jahr haben die Anmeldezahlen mit 1331 Teilnehmern wieder den Rekord des vergangenen Jahres gebrochen.
The man with a knife in a hand. Closeup
Region So viel Gewalt gibt es in Ihrem Heimatort
Von wegen auf dem Land lebt man sicherer als in der Stadt: Die drei Kommunen in Baden-Württemberg mit den höchsten Gewaltkriminalitätsraten haben zusammen nicht einmal 6000 Einwohner. Wir zeigen Ihnen, wie es in Ihrem Ort aussieht.
Landkreis & Umgebung
Meßkirch Metzgermeister Harry Knoll aus Meßkirch gibt Einblicke in seinen Betrieb und erklärt, warum er von den Geschäftsmethoden von Großschlachtereien nichts hält
Die Schweine und Rinder, die Harry Knoll in seinem Betrieb in Meßkirch verarbeitet, kommen aus der Region. Bis vor einigen Jahren hat er noch selbst geschlachtet, mittlerweile arbeitet er mit den Schlachthöfen in Mengen und Singen zusammen. Im Gespräch erzählt er, was die Arbeit in kleinen Betrieben von der in Großschlachtereien unterscheidet.
Harry Knoll (links) und Fachverkäuferin Gisela Henkel gehören zu den insgesamt 80 Mitarbeitern des Metzgereiunternehmens Knoll.
Kreis Sigmaringen Schöffengericht verurteilt Frau wegen Kindesentführung
Mit der Drohung, dass er das gemeinsame Kind nicht mehr wiedersehen wird, wenn er nicht 6000 Euro zahlt, versuchte eine 29-Jährige ihren Partner zu erpressen. Vor dem Schöffengericht Sigmaringen wurde das Geschehen aufgearbeitet.
Kreis Sigmaringen Landratsamt befragt Bürger zur geplanten Einführung einer gesonderten Biomüllsammlung im Landkreis Sigmaringen
Nach einer Umfrage, an der sich mehr als 11000 von 55000 Haushalten im Kreis Sigmaringen beteiligten, lehnt eine Mehrheit die extra Sammlung von Biomüll ab. Viele Haushalte haben die Möglichkeit, den Biomüll zu kompostieren. Die Befürworter würden bei der Einführung ein Holsystem bevorzugen. Der Kreistag wird im Herbst entscheiden.
Über die getrennte Biomüllerfassung im Landkreis Sigmaringen diskutiert der Kreistag am 27. Juli diskutieren.
Meßkirch Urlaubsoase im fernöstlichen Stil
Mein Garten: Zu einem schönen Zuhause gehört für Nicole Finster aus Meßkirch ein gepflegter Garten.
Nicole Finster hat sich den Traum eines japanisch inspirierten Gartens erfüllt. Im Hintergrund ein mit luftig-weißen Leinenvorhängen abgeteilter Loungebereich.