Linzgau

Neueste Artikel
Wald Frank Sauder plant Konzert mit elektronischer Musik in der Zehn-Dörfer-Halle
Frank Sauder will eine lange gehegte Idee umsetzen und in Wald ein fünfstündiges Live-Programm in Wald auf der Bühne bringen. Gegenwärtig sucht er Künstler und Helfer für das Projekt im Juni 2023.
Frank Sauder komponiert elektronische Musik. Am 10. Juni 2023 plant er die Veranstaltung „Livingelectrons“.
Bilder-Story Lichtermeer in der Lourdes-Grotte im Liebfrauental in Beuron
Die Katholiken feierten nach Corona-Pause wieder Maria Himmelfahrt mit einer Prozession zur Lourdesgrotte im Liebfrauental. Zahlreihe Gläubige kamen am Sonntagabend nach Beuron.
Nach zwei Jahren des pandemiebedingten Ausfalls der Lichterprozession freuen sich die treuen Besucher auf das Gebet in der jetzt 130 ...
Sigmaringen Bundestagsabgeordneter Robin Mesarosch im Interview: „Populisten schaden uns nur“
Die Gesundheitsversorgung in seinem Wahlkreis beschäftigt ihn sehr. Ihm ist wichtig, trotz seiner Tätigkeit im Bundestag häufig vor Ort zu sein, denn was er in Berlin macht, soll hier bei uns etwas bringen.
Der Bundestagsabgeordnete Robin Mesarosch bei seiner ersten Rede zum Thema „Energiepreise“.
Meßkirch 100 Menschen vor dem Ertrinken gerettet: Meßkircher als Seenotretter auf dem Mittelmeer
Statt Sommerurlaub am Strand verbrachte der Meßkircher Stadtrat und Unternehmer Thomas Nuding seinen Urlaub auf dem Mittelmeer. Gemeinsam mit acht anderen Crew-Mitgliedern rettete er Flüchtlinge vor dem Ertrinken.
Jeden Tag ertrinken auf dem Mittelmeer Menschen, weil sie mit ihren kleinen Holzbooten kentern. Dieses Bild stand im Juli auf dem ...
Meßkirch Bausparverträge sind der Renner: Volksbank Meßkirch legt Zahlen für 2021 vor
Der Bauboom im Linzgau hält auch 2021 an. Die Bank vergab 15 Prozent mehr Kredite für den privaten Wohnungsbau als noch 2020.
David Winterhalter (links) und Markus Herz bilden den Vorstand der Volksbank Meßkirch eG.
Inzigkofen In letzter Minute vor Betrugsmasche gerettet: Ehepaar fällt fast auf falschen Polizeibeamten herein
Völlig unter Schock stand zunächst ein Ehepaar aus Inzigkofen, das einen Anruf erhielt. Dieser gab sich als Polizeibeamter aus und sagte, die Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht.
Ein Ehepaar in Inzigkofen wäre beinahe Opfer eines Betrugs geworden. Das Geld und die Wertgegenstände hatte das Paar bereits ...
Sigmaringen Betrugsmasche: Angeblicher Arzt bringt Seniorin um gesamtes Vermögen
Einen niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag haben Betrüger einer 71-Jährigen in Sigmaringen abgeknöpft, die ihr am Telefon vorgaukelten, dass ein UN-Arzt ihre Hilfe benötigt.
SÜDKURIER Online
Meßkirch Minister Peter Hauk begeistert von neuem Holzwerk
Der Minister begrüßt das Konzept der Firma Best Wood Schneider im Meßkircher Industriepark. Es passe zur Holzbauoffensive des Landes.
Ein Blick in das neue Sägewerk in Meßkirch, alles läuft digital gesteuert.
Links
Rechts
Top Themen