Neuhausen ob Eck

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Veranstalterin Henriette Fleck und Vizemuseumsleiter Christof Heppeler im Gespräch. „Wir müssen ein engeres Netzwerk knüpfen, um ...
Meßkirch Erster Tuchmarkt im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck setzt textile Akzente
Alte Handwerkskunst, kostbare Stoffe und textile Unikate zeigte der Tuchmarkt am Wochenende. Organisatorin Henriette Fleck sucht Kunsthandwerker und regt an, das Museum solle Lehrstellen für altes Handwerk schaffen.
Neuhausen ob Eck B311: 41-Jährige wird lebensgefährlich verletzt
Drei Schwerverletzte und zwei schwer beschädigte Autos sind die Bilanz eines schweren Unfalls am Dienstag, gegen 21 Uhr, auf der Einmündung der Kreisstraße 5945 zur Bundesstraße 311.
Sauldorf, Neuhausen ob Eck Vollgaserfest verbindet Gemeinden, Kreise und Landwirtschaft mit viel Unterhaltung
Große Stimmung und viele Besucher über die Gemeindegrenzen von Neuhausen ob Eck und Sauldorf hinweg gab es beim Vollgaserfest der Heimatfreunde Ilgental. Über 600 Teilnehmer kamen und zeigten ihre Oldtimern.
Bilder-Story Bilder vom Vollgaserfest der Heimatfreunde Ilgental
Beim ersten Oldtimer-Treffen der Heimatfreunde Ilgental nach der Corona-Pause waren im Weiler an der Kreisgrenze zwischen Sauldorf (Kreis Sigmaringen) und Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) rund 600 Vehikel zu sehen.
Bild : Bilder vom Vollgaserfest der Heimatfreunde Ilgental
Sauldorf Traditionelles Vollgaserfest beginnt am Freitagabend
Heimatfreunde Ilgental haben viel Musik, einen Oldtimerkorso und Vorführungen zur Kartoffelernte für die Besucher bei ihrem 19. Vollgaserfest organisiert, das zuvor zwei Jahre wegen Corona ausfiel.
Wie diese MAN-Schlepper, werden wieder viele Oldtimer im Weiler Ilgental erwartet. Dieser wurde beim beim Festaufbau genutzt.
Neuhausen ob Eck Eine halbe Million Euro Schaden: Scheune in Neuhausen ob Eck steht in Flammen
Ein Lastwagenfahrer bemerkt den Brand von der Bundesstraße aus. Nicht nur das Gebäude, sondern auch zwei Traktoren werden vom Feuer vernichtet.
Bei einem Scheunenbrand in Neuhausen ob Eck entstand hoher Schaden.
Sauldorf Flurbereinigung – das hört sich nach Bürokratie und Öko-Massaker an. Doch dahinter steckt viel mehr
300 Grundstücksbesitzer, 2200 Flurstücke und jeder meint, er habe die besten Felder. Trotzdem hat es die Dorfgemeinschaft in Sauldorf hinbekommen, die Flur neu zu ordnen. Und dabei gibt es gleich mehrere Gewinner.
Jürgen Jauch, früherer Projektleiter der Flurbereinigungsbehörde, zeigt der Staatssekretärin im Landwirtschaftsministerium Sabine Kurtz ...
Neuhausen ob Eck Eine Million Euro Schaden durch Brand eines Aussiedlerhofs in Worndorf
Im Ortsteil Worndorf der Gemeinde Neuhausen ob Eck brannte am Freitag, gegen 14.15 Uhr, ein Stall, in dem rund 100 Tiere waren.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr war wegen des Brandes eines Stallgebäudes auf einem Aussiedlerhof in Worndorf im Einsatz.
Neuhausen ob Eck Heißes Sommerfest mit Blasmusik beim Musikverein Schwandorf
Für drei Tage Stimmung mit insgesamt fünf befreundeten Blaskapellen sorgte der Musikverein Schwandorf in Neuhausen ob Eck bei seinem Hof- und Straßenfest.
Die Musikkapelle Sauldorf unter der Leitung von Mathias Wischnewski (rechts) spielte zur Unterhaltung der Festbesucher im Schatten ...
Neuhausen ob Eck Neue Kindergarten-Außenstelle bietet Platz für 20 Kinder
Bei einem „Tag der offenen Tür“ konnte die Bevölkerung die neuen Räume im „Regenbogenland“ in Augenschein nehmen. Ausgelegt ist die Außenstelle für 20 Kinder, derzeit sind es 13.
Die Einwohner von Worndorf war zum „Tag der offenen Tür“ der neuen Außenstelle des Kindergartens eingeladen.
Neuhausen ob Eck Iris Roth führt künftig den Sportverein Schwandorf
Alle Positionen im erweiterten Vorstand waren nach der Corona-Zwangspause bei der Hauptversammlung neu zu besetzen. Dies gelang trotz eines schwachen Besuchs.
Der Vorstand und die geehrten Mitglieder des Sportvereins Schwandorf (von links): Sandra Rehberg, Bärbel Bastian, Renate Kästle, Hansi ...
Neuhausen ob Eck Erhebliche Aufwertung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehrabteilung Worndorf nachgefeiert
Verschoben wegen der Corona-Pandemie konnte die Feuerwehr in Neuhausen ob Eck endlich offiziell die Übergabe von zwei neuen Fahrzeugen an die Abteilung Worndorf feiern.
Zur Fahrzeugsegnung waren die Wehrmänner der Abteilung Worndorf angetreten.
Neuhausen ob Eck Zahlreiche Ehrungen beim Sportverein Worndorf
Das Vereinsleben kehrt beim Sportverein Worndorf in der Gemeinde Neuhausen ob Eck nach den Corona-Beschränkungen langsam zurück. Der bisherige Vorstand wird in der Hauptversammlung bestätigt.
Die Geehrten: (vorne von links) Greta Jaschinski, Frieda Weitzmann, Berta Fecht, Renate Reutebuch, Henriette Aufdermauer, Irina Rebholz, ...
Southside 2022 Zu wenig Wasser, zu viel Müll, zu teure Tickets? Southside-Veranstalter äußern sich zu den Vorwürfen
Kaum ist das diesjährige Southside-Festival in Neuhausen ob Eck mit Besucheransturm und Hitzerekord vorbei, wird auch schon Kritik an den Veranstaltern geäußert. Der SÜDKURIER hat nachgehakt.
Nachdem es zweimal in Folge wegen Corona abgesagt werden musste, konnte es dieses Jahr wieder stattfinden: das Southside in Neuhausen ob ...
Neuhausen ob Eck Zwei Millionen Euro Schaden bei Brand in Neuhausen ob Eck
Ein Schaden von rund zwei Millionen Euro ist bei einem Brand in einer Firma in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) entstanden.
Bei einem Scheunenbrand in Neuhausen ob Eck entstand hoher Schaden.
Southside 2023 Southside-Festival 2023: Bereits jetzt steht das Datum fest und der Ticketverkauf startet
Musikfans durften in diesem Jahr nach drei Jahren Corona-Zwangspause das Southside-Festival wieder genießen. Und schon jetzt stehen die Eckdaten für 2023 fest. Hier finden Sie alle Informationen.
2022 stand das Festival unter dem Mott: heiß, heißer, Southside. Drei Tage lang feierten die Besucher bei Temperaturen über 30 Grad.
Visual Story Nach dem Southside 2022: Luftbilder zeigen Müll und Aufräumarbeiten auf dem Festivalgelände
Das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck erzielte am Wochenende mit 65.000 Besuchern einen Gäste-Rekord. Die Massen haben ihre Spuren auf dem Gelände hinterlassen, wie Aufnahmen einen Tag nach Festival-Ende zeigen.
Keine 24 Stunden, nachdem hier noch die letzten Bands auf dem diesjährigen Southside aufgetreten sind, ist von der Festival-Stadt in ...
Visual Story 60.000 Festivalbesucher auf einem Foto: Atemberaubende Luftbilder zeigen Southside 2022 von oben
Wenn tausende Musikfans feiern wollen, dann bedeutet das: Infrastruktur schaffen, wo sonst keine ist. Bühnen, Toiletten, Zeltplätze müssen her. Wir zeigen die Southside-Festivalstadt in spektakulären Bildern von oben.
Bild : Atemberaubende Luftbilder zeigen Southside 2022 von oben
Bilder-Story Southside 2022: Bilder vom Von Wegen Lisbeth-Konzert
Auch Von Wegen Lisbeth war in Neuhausen ob Eck am Start. Die Band spielte am Sonntag auf der Green Stage. Wir haben die Bilder vom Konzert.
Bild : Bilder vom Von Wegen Lisbeth-Konzert
Bilder-Story Southside 2022: Bilder vom Twenty One Pilots-Konzert
Der Sound von Twenty One Pilots erklang am Sonntag in Neuhausen ob Eck. Wir haben das Konzert mit der Kamera festgehalten.
Bild : Bilder vom Twenty One Pilots-Konzert
Bilder-Story Southside 2022: Bilder vom Konzert von Mando Diao am Sonntag
Pure Energie findet sich in den Live-Shows von Mando Diao, die sich auch in den Bildern ihres Auftritts auf dem Southside 2022 am Sonntag zeigt.
Bild : Bilder vom Konzert von Mando Diao am Sonntag
Bilder-Story Southside 2022: Bilder vom Auftritt von K.I.Z.
K.I.Z. rockte am Sonntag die Blue Stage beim Southside Festival 2022. Wir haben das Konzert mit der Kamera festgehalten.
Bild : Bilder vom K.I.Z. Konzert
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Herdwangen-Schönach Weil die Baukosten explodieren: Geplantes Seniorenzentrum in Herdwangen wird abgespeckt
Der Gemeinderat in Herdwangen-Schönach zieht auf dem Vogler-Areal die Reißleine und speckt ab. Und zwar deutlich. Wo wird gespart?
Planer Helmut Hagmüller (rechts) erläutert vor Bürgermeister Ralph Gerster den Gemeinderäten, wie die Gemeinschaftseinrichtung aufgrund ...
Bad Saulgau 60-Jähriger gibt sich als Obdachloser aus und nützt Geschäftsmann aus
Ein Geschäftsmann in Bad Saulgau meinte es gut: Er ließ einen angeblich Obdachlosen in seinem leerstehenden Geschäft nächtigen. Der 60-Jährige beschädigte den Laden und bedrohte den Mann.
Ein Ladenbesitzer in Bad Saulgau wurde ausgenutzt. Ihm wurde Obdachlosigkeit vorgespielt und sein Laden wurde beschädigt.
Pfullendorf Dicke Luft in Pfullendorf: Kramer kündigt Tarifverträge für Mitarbeiter zum Jahresende
Im Industriegebiet in der Wacker Neuson Straße in Pfullendorf ist die Luft seit Donnerstag sehr dick: Die Geschäftsführung von Kramer hat die Tarifbindung für die Mitarbeiter aufgekündigt.
Das Unternehmen Kramer hat die Tarifanbindung für seine Mitarbeiter aufgekündigt, teilt die IG Metall mit.
Sigmaringendorf Fahrer verliert mindestens 60 Kilogramm Trockenkleber: 100 Wehrleute bei Sigmaringendorf im Einsatz
100 Feuerwehrmitglieder waren am Donnerstagmittag damit beschäftigt, 60 Kilogramm flüssigen Kleber von der Straße zu entfernen. Ein Lastwagenfahrer war zu schnell unterwegs, sodass seine Ladung kippte.
Über 100 Feuerwehrleute reinigen in Sigmaringendorf am Donnerstagnachmittag die Straße.
Sicherheit Nach brisanter Vorgeschichte: Topjobs bei den Polizeipräsidien am Bodensee neu vergeben
Es wirkt wie eine Formalie, ist aber keine: Das Innenministerium hat Spitzenämter in den Polizeipräsidien Konstanz und Ravensburg neu besetzt. Wer zum Zug kommt und warum es zu einer ungewöhnlich langen Vakanz kam.
Seit April waren zwei wichtige Chefposten in den Polizeipräsidien am Bodensee verwaist. Nun hat das Innenministerium sie besetzt und ...
Das könnte Sie auch interessieren