In und um Neuhausen ob Eck
Alles aus Neuhausen ob Eck
Neuhausen ob Eck Betrugs-Serie in fünf Landkreisen: Polizei nimmt zwei Männer fest bevor sie Seniorin Geld abnehmen können
Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die für mehrere Betrugsfälle im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Tuttlingen verantwortlich sein sollen. In allen diesen Fällen waren ältere Menschen zum Opfer der Betrüger geworden. Die Zuständigkeit des Tuttlinger Präsidiums erstreckt sich auf die Landkreise Tuttlingen, Rottweil, Freudenstadt, den Schwarzwald-Baar-Kreis und den Zollernalbkreis.
Ben (links) und James vom Southside-Headliner Biffy Clyro haben vor ihrem Auftritt am Sonntag mit uns gesprochen.
Neuhausen ob Eck Im Interview verraten Ben und James Johnston von der Band Biffy Clyro, warum sie die Magie beim Auftritt gerne in Flaschen abfüllen würden
Die Mitglieder der schottischen Band sind alte Hasen, was die Musikbranche anbelangt: 1995 haben sie mit der Musik angefangen, mittlerweile haben sie auf über hundert Festivals gespielt. Wir haben sie auf dem Southside Festival getroffen und ein Gespräch über die Veränderung der Musikbranche und die Nervosität als jahrelangen Begleiter geführt.
Chefket nimmt Stellung, ob Sprache im HipHop Grenzen hat. Bilder: Sebastian Küster
Neuhausen ob Eck "Künstler sind kein Vorbild": Chefket erzählt im Interview beim Southside, wie weit Sprache in der Musik gehen darf
Deutscher Sprechgesang befindet sich seit dem Aus des Echos im Fokus der breiten Öffentlichkeit. Viele kritisieren die Künstler wegen ihrer vulgären Sprache. Der deutsche Rapper Chefket nimmt im Interview mit dem SÜDKURIER zu der Frage Stellung, ob sprachliche Grenzen überschritten wurden und ob er sich als Vorbild für die junge Generation sieht.