Neuhausen ob Eck

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Der Showtanz der Männer zum krönenden Abschluss einer stimmungsvollen Veranstaltung begeisterte das Publikum.
Neuhausen ob Eck Schwandorfer Burgwichtel aus Neuhausen ob Eck feiern ihren bunten Abend
Närrische Stimmung lässt den Bürgersaal beben. Die 26 Akteure haben in der Corona-Pause nichts verlernt.
Neuhausen ob Eck Einbrecher flüchtet ohne Diebesgut
Am Freitagnachmittag warf ein bislang unbekannter Einbrecher mit Steinen Fenster eines Einfamilienhauses in Worndorf ein und stieg ein. Ohne Diebesgut verließ er später das Haus.
Neuhausen ob Eck Leonie Rösch als Landessiegerin ausgezeichnet
Die beste Gesellin im Glaserhandwerk kommt aus Oberschwandorf. Die talentierte Frau wurde mit ihrem Gesellenstück, einem Sprossenfenster, jetzt auch auf Landesebene ausgezeichnet.
Neuhausen ob Eck Fußballclub richtet sich für die Zukunft aus
Verein investiert in den Sportheimumbau, Pressewart und Schriftführer sind mit Noelle Kohler und Alexandra Bosch neu besetzt
Sie bilden die Vorstandschaft des FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen (von links): Andreas Dreher, Yannik Wunderlich, Linus Bastian, ...
Neuhausen ob Eck Erfolgreiche Abschlussübung: Atemschutzträger retten sieben Kinder
Nach langer Pause konnten die Feuerwehrabteilungen Neuhausen, Schwandorf und Worndorf endlich wieder eine gemeinsame Jahresschlussübung abhalten. Die Übung hatte es in sich: Sieben Kinder wurden in einem Gebäude vermisst
Wehrmänner retten unter Atemschutz sieben Verletzte. Bild: Herbert Dreher
Winter Diese kleinen Skilifte am Bodensee und im Allgäu wollen öffnen
Am Pfänder wird der Skilift abgebaut. Andere Mini-Lifte in der Region trotzen den hohen Stromkosten und der Schneearmut. Wir zeigen, wo man günstig Skifahren lernen kann. Der Winter kann kommen!
Der Haldenlift in Heiligenberg gibt noch nicht auf. Für die Saison 2022/23 ist der Betrieb wieder geplant.
Meßkirch Erster Tuchmarkt im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck setzt textile Akzente
Alte Handwerkskunst, kostbare Stoffe und textile Unikate zeigte der Tuchmarkt am Wochenende. Organisatorin Henriette Fleck sucht Kunsthandwerker und regt an, das Museum solle Lehrstellen für altes Handwerk schaffen.
Veranstalterin Henriette Fleck und Vizemuseumsleiter Christof Heppeler im Gespräch. „Wir müssen ein engeres Netzwerk knüpfen, um ...
Neuhausen ob Eck B311: 41-Jährige wird lebensgefährlich verletzt
Drei Schwerverletzte und zwei schwer beschädigte Autos sind die Bilanz eines schweren Unfalls am Dienstag, gegen 21 Uhr, auf der Einmündung der Kreisstraße 5945 zur Bundesstraße 311.
Eine 55-jährige Autofahrerin wurde bei einem Unfall auf der Bundesstraße 313 nahe Meßkirch schwer verletzt.
Sauldorf, Neuhausen ob Eck Vollgaserfest verbindet Gemeinden, Kreise und Landwirtschaft mit viel Unterhaltung
Große Stimmung und viele Besucher über die Gemeindegrenzen von Neuhausen ob Eck und Sauldorf hinweg gab es beim Vollgaserfest der Heimatfreunde Ilgental. Über 600 Teilnehmer kamen und zeigten ihre Oldtimern.
Beim Vollgaserfest in Ilgental gaben sich die Oldtimer ein Stelldichein.
Bilder-Story Bilder vom Vollgaserfest der Heimatfreunde Ilgental
Beim ersten Oldtimer-Treffen der Heimatfreunde Ilgental nach der Corona-Pause waren im Weiler an der Kreisgrenze zwischen Sauldorf (Kreis Sigmaringen) und Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) rund 600 Vehikel zu sehen.
Bild : Bilder vom Vollgaserfest der Heimatfreunde Ilgental
Sauldorf Traditionelles Vollgaserfest beginnt am Freitagabend
Heimatfreunde Ilgental haben viel Musik, einen Oldtimerkorso und Vorführungen zur Kartoffelernte für die Besucher bei ihrem 19. Vollgaserfest organisiert, das zuvor zwei Jahre wegen Corona ausfiel.
Wie diese MAN-Schlepper, werden wieder viele Oldtimer im Weiler Ilgental erwartet. Dieser wurde beim beim Festaufbau genutzt.
Neuhausen ob Eck Eine halbe Million Euro Schaden: Scheune in Neuhausen ob Eck steht in Flammen
Ein Lastwagenfahrer bemerkt den Brand von der Bundesstraße aus. Nicht nur das Gebäude, sondern auch zwei Traktoren werden vom Feuer vernichtet.
Zu einem Brand auf einem Hof in der Gemeinde Leibertingen wurde die Feuerwehr am Dreikönigstag alarmiert.
Sauldorf Flurbereinigung – das hört sich nach Bürokratie und Öko-Massaker an. Doch dahinter steckt viel mehr
300 Grundstücksbesitzer, 2200 Flurstücke und jeder meint, er habe die besten Felder. Trotzdem hat es die Dorfgemeinschaft in Sauldorf hinbekommen, die Flur neu zu ordnen. Und dabei gibt es gleich mehrere Gewinner.
Jürgen Jauch, früherer Projektleiter der Flurbereinigungsbehörde, zeigt der Staatssekretärin im Landwirtschaftsministerium Sabine Kurtz ...
Neuhausen ob Eck Eine Million Euro Schaden durch Brand eines Aussiedlerhofs in Worndorf
Im Ortsteil Worndorf der Gemeinde Neuhausen ob Eck brannte am Freitag, gegen 14.15 Uhr, ein Stall, in dem rund 100 Tiere waren.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr war wegen des Brandes eines Stallgebäudes auf einem Aussiedlerhof in Worndorf im Einsatz.
Neuhausen ob Eck Heißes Sommerfest mit Blasmusik beim Musikverein Schwandorf
Für drei Tage Stimmung mit insgesamt fünf befreundeten Blaskapellen sorgte der Musikverein Schwandorf in Neuhausen ob Eck bei seinem Hof- und Straßenfest.
Die Musikkapelle Sauldorf unter der Leitung von Mathias Wischnewski (rechts) spielte zur Unterhaltung der Festbesucher im Schatten ...
Neuhausen ob Eck Neue Kindergarten-Außenstelle bietet Platz für 20 Kinder
Bei einem „Tag der offenen Tür“ konnte die Bevölkerung die neuen Räume im „Regenbogenland“ in Augenschein nehmen. Ausgelegt ist die Außenstelle für 20 Kinder, derzeit sind es 13.
Die Einwohner von Worndorf war zum „Tag der offenen Tür“ der neuen Außenstelle des Kindergartens eingeladen.
Neuhausen ob Eck Iris Roth führt künftig den Sportverein Schwandorf
Alle Positionen im erweiterten Vorstand waren nach der Corona-Zwangspause bei der Hauptversammlung neu zu besetzen. Dies gelang trotz eines schwachen Besuchs.
Der Vorstand und die geehrten Mitglieder des Sportvereins Schwandorf (von links): Sandra Rehberg, Bärbel Bastian, Renate Kästle, Hansi ...
Neuhausen ob Eck Erhebliche Aufwertung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehrabteilung Worndorf nachgefeiert
Verschoben wegen der Corona-Pandemie konnte die Feuerwehr in Neuhausen ob Eck endlich offiziell die Übergabe von zwei neuen Fahrzeugen an die Abteilung Worndorf feiern.
Zur Fahrzeugsegnung waren die Wehrmänner der Abteilung Worndorf angetreten.
Neuhausen ob Eck Zahlreiche Ehrungen beim Sportverein Worndorf
Das Vereinsleben kehrt beim Sportverein Worndorf in der Gemeinde Neuhausen ob Eck nach den Corona-Beschränkungen langsam zurück. Der bisherige Vorstand wird in der Hauptversammlung bestätigt.
Die Geehrten: (vorne von links) Greta Jaschinski, Frieda Weitzmann, Berta Fecht, Renate Reutebuch, Henriette Aufdermauer, Irina Rebholz, ...
Southside 2022 Zu wenig Wasser, zu viel Müll, zu teure Tickets? Southside-Veranstalter äußern sich zu den Vorwürfen
Kaum ist das diesjährige Southside-Festival in Neuhausen ob Eck mit Besucheransturm und Hitzerekord vorbei, wird auch schon Kritik an den Veranstaltern geäußert. Der SÜDKURIER hat nachgehakt.
Nachdem es zweimal in Folge wegen Corona abgesagt werden musste, konnte es dieses Jahr wieder stattfinden: das Southside in Neuhausen ob ...
Neuhausen ob Eck Zwei Millionen Euro Schaden bei Brand in Neuhausen ob Eck
Ein Schaden von rund zwei Millionen Euro ist bei einem Brand in einer Firma in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) entstanden.
Zu einem Brand auf einem Hof in der Gemeinde Leibertingen wurde die Feuerwehr am Dreikönigstag alarmiert.
Southside 2023 Southside-Festival 2023: Bereits jetzt steht das Datum fest und der Ticketverkauf startet
Musikfans durften in diesem Jahr nach drei Jahren Corona-Zwangspause das Southside-Festival wieder genießen. Und schon jetzt stehen die Eckdaten für 2023 fest. Hier finden Sie alle Informationen.
2022 stand das Festival unter dem Mott: heiß, heißer, Southside. Drei Tage lang feierten die Besucher bei Temperaturen über 30 Grad.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Sauldorf Prävention zeigt Erfolge an der Auentalschule in Rast
Schulsozialarbeiterin Tina Kiene legt dem Gemeinderat Sauldorf ihren Tätigkeitsbericht vor. Schulsozialarbeit lebt von Beziehungsarbeit.
Schulsozialarbeiterin Tina Kiene (links) legte dem Gemeinderat und Bürgermeister Wolfgang Sigrist (rechts) ihren Tätigkeitsbericht vor.
Kreis Sigmaringen Jugendschutz gilt auch während der Fasnet
Viele Fragen: Wann müssen Jugendliche eine Party verlassen und wer ist bei Verstößen gegen das Gesetz verantwortlich?
Fasnet ist für Jugendliche auch Feierzeit. Aber es gelten Schutzbestimmungen, was Alkohol, Rauchen und Festbesuche angeht. Unser Bild ...
Schwenningen "Wir machen professionelle Arbeit mit guter Qualität"

Bericht über Nachbarschaftsgrundschule Schwenningen im Gemeinderat. Rektor Martin Sedlaczek dankt für die Modernisierung des Lehrschwimmbades und berichtet über die Neuerungen in der Schule.
Sport wird in der Nachbarschaftsgrundschule Schwenningen groß geschrieben. Das Bild zeigt Sportlehrerin Anja Steinhart (links) mit ...
Sigmaringen 41-Jähriger wird vom Vergewaltigungsvorwurf freigesprochen
Das Schöffengericht des Amtsgerichts Sigmaringen sieht keine eindeutigen Beweise. Allerdings verhängt es eine hohe Geldstrafe wegen übler Nachrede. Der Staatsanwalt glaubt der Ex-Ehefrau und fordert eine Freiheitsstrafe.
Das Schöffengericht Sigmaringen hat einen 41-Jährigen vom Vorwurf der Vergewaltigung seiner Ehefrau freigesprochen. Das Urteil ist noch ...
Das könnte Sie auch interessieren