Neuhausen ob Eck

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Neuhausen ob Eck und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Neuhausen ob Eck Jede Menge los im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck
Die Saison im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck startet am
30. März. Auf die Besucher wartet ein dichtes Programm. Gleichzeitig wird im Hintergrund an weiteren Verbesserungen gearbeitet. In der Saison 2018 hatte das Freilichtmuseum rund 92¦000 Besucher.
Der mächtige Haldenhof, eines der Glanzstücke im Gebäudebestand des Freilichtmuseums, wird 2019 als "Haus des Jahres" im Mittelpunkt stehen.
Neuhausen ob Eck Verkehrskonzept für Neuhausen ob Eck bliebe realistisch ohne Wirkung
Der Gemeinderat in Neuhausen ob Eck hat eine angedachtes angedachtes Verkehrsgutachten verworfen. Nach Ansicht der Verwaltung und der Mehrheit der Räte wäre es zu teuer und die Chance, zur Verkehrssentlastung eine weitere Umgehungssttraße zu bauen, illusorisch.
Trotz der neuen Umgehungsstraße rollt nach wie vor viel Verkehr durch Neuhausen. Der Rat hält ein teures Verkehrskonzept aber nicht für sinnvoll.
Neuhausen ob Eck Steinbeisser von Worndorf auf Safari
Worndorfer Vereine und Gruppen waren beim örtlichen Umzug am Sonntagmittag in Begleitung von Guggenmusik und Musikkapelle auf Safari.
Aus Safari waren die Worndorfer Vereine und Gruppen.
Neuhausen ob Eck Burgwichtel feiern ausgelassen
Beim Bunten Abend der Burgwichtel im Bürgersaal Schwandorf haben die Akteure viel aufgeboten: Unter anderem wurden bei einer filmreifen Taxifahrt samt Quiz die Gewinner des Ratespiels ermittelt – sie werden aber erst 2020 bekannt gegeben.
Aus dem Publikum wurde Tobias Amann (links) von den Damen Birgit Hofmann, Sonja Winter und Silvia Stehmer (von links) in das sportliche Wasserballett eingeführt.
Neuhausen ob Eck 2019 gibt es in Neuhausen ob Eck viel zu tun
  • Viele Besucher beim Neujahrsempfang im Ratssaal
  • Bürgermeister kritisiert Landes- und Bundespolitik
  • Verzögerungen beim Ausbau der Breitbandinfrastruktur
Der in Neuhausen geborene Staatswissenschaftler Kai-Uwe Lang sprach sich gegen pauschale Urteile über die osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten aus.
Landkreis & Umgebung
Beuron/Sigmaringen Verein will mehr Öffentlichkeit für den Naturpark Obere Donau
71 Interessierte informierten sich bei einer Regionalkonferenz darüber, wie der Plan für den Naturpark Obere Donau fortgeschrieben werden soll. Im Einzugsbereich des Naturparks, der sich über vier Landkreisgrenzen erstreckt, leben 195¦000 Menschen.
Stefanie Bürkle (rechts) konnte mit 71 Teilnehmern die am stärksten besuchte Regionalkonferenz zur Zukunft des Naturparks eröffnen.
Sauldorf Feuerwehr will mit historischer Löschübung an die "Rote Königin" erinnern
Bei der Hauptversammlung der Sauldorfer Abteilungswehr wurde Benjamin Martin für fünf Jahre als stellvertretender Abteilungskommandant wiedergewählt. Bürgermeister Wolfgang Sigrist berichtete, dass eine Wärmebildkamera angeschafft werden soll. Bei der Versammlung gab es zahlreiche Ernennungen und Beförderungen.
Kommandant Berthold Reichle (links) und Abteilungskommandant Florian Löffler (rechts) ernannten beziehungsweise beförderten (von links) Dominik Pfeiffer, Thomas Vögtle, Fabian Rock, Karl-Anton Menig, Mario Löffler, Benjamin Martin, Martin Boos, Christian Sprenger, Manuel Vogler und Stefan König zu Feuerwehrmännern sowie Ober- und Hauptfeuerwehrmännern.
Bad Saulgau Lämmer fallen von Viehanhänger auf die Straße
Von einem Viehanhänger sind zwischen Bad Saulgau und Herbertingen mehrere Lämmer auf die Straße gefallen. Drei Tiere starben, während eine Autofahrerin vier Lämmer retten konnte. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Anhängers.