Herdwangen-Schönach

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Planer Helmut Hagmüller (rechts) erläutert vor Bürgermeister Ralph Gerster den Gemeinderäten, wie die Gemeinschaftseinrichtung aufgrund ...
Herdwangen-Schönach Weil die Baukosten explodieren: Geplantes Seniorenzentrum in Herdwangen wird abgespeckt
Der Gemeinderat in Herdwangen-Schönach zieht auf dem Vogler-Areal die Reißleine und speckt ab. Und zwar deutlich. Wo wird gespart?
Pfullendorf Ein Leichtverletzter und 16 000 Euro Schaden bei Auffahrunfall zwischen Pfullendorf und Aach-Linz
Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Renault auf einen Mercedes auf, der abbiegen wollte. Dabei wurde der junge Fahrer leicht verletzt.
Überlingen Einspruch aus Tübingen gegen Verkleinerung der Realschule

In der Debatte um auswärtige Schüler gibt Regierungspräsident Tappeser die Richtung vor, gegen den Vorschlag von Jan Zeitler: Die Realschule soll nicht schrumpfen. Der OB münzt den Tübinger Rüffel ins Positive um.
Fußball Frust beim FC Aramäer Pfullendorf, Jubel bei der SG Herdwangen/Großschönach
In der Kreisliga-A-Staffel 3 stehen die Aramäer Pfullendorf nach fünf Partien noch ohne Punkt da. Anders ist die Gemütslage bei der SG Herdwangen/Großschönach nach dem 8:2-Auswärtserfolg auf dem Pfullendorfer Kunstrasen.
Jorjos Nissan, Trainer des FC Aramäer Pfullendorf.
Herdwangen-Schönach Engelbert Sittler ist ein Spender mit großem Herz für Senioren in Herdwangen-Schönach
Der gebürtige Unterfranke und seine Frau Renate spenden an die Bürgerstiftung 300 000 Euro für den Bau der ambulanten Wohngemeinschaft in Herdwangen. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Ferienhäusern des Ehepaares.
Vorfreude erfasst Engelbert Sittler auf der Baustelle in Herdwangen, wo derzeit die ersten Gebäude für das neue Seniorenzentrum ...
Frickingen Der kürzeste und steilste Weg zwischen Bodensee und Alb: Warum die Sanierung der L 200 nervt
Wochenlang kommen sie mit dem Auto nicht zur eigenen Garage, Kunden bleiben aus, Lieferanten finden den Weg nicht. Über eine Landesstraße, die acht Jahre nach dem Neubau schon wieder ein Sanierungsfall wurde.
Vinzenz Weber, Inhaber einer Weinhandlung in Altheim, steht vor einer Absperrung, die sein Geschäft (im Hintergrund zu sehen) von der ...
Bodensee Weideprojekt für mehr Tierwohl und kurze Wege in der Region

Mit dem Bodensee-Weiderind-Projekt versuchen Bio-Landwirte zum Wohl von Tier und Mensch zu kooperieren. Zusammenarbeit mit Verarbeitern und Vermarktern des Fleisches soll die Verbraucher überzeugen.

Gut vier Monate gibt es Muttermilch für die Kälber, dann geht es raus auf die Weide.
Owingen Daniele Ganser gilt als Verschwörungstheoretiker. Sein Auftritt am See hat Konfliktpotenzial
Der als Verschwörungstheoretiker kritisierte Schweizer Historiker hält in Owingen einen Vortrag. Bürgermeister Wengert sieht keinen Grund einzuschreiten. In Bayern formiert sich erheblich schärferer Widerstand.
Brigitte K. engagiert sich für die Organisation „Omas gegen Rechts“, Ortsgruppe Bodensee.
Herdwangen-Schönach Fröhliches Festival im Grünen in Herdwangen
Der Verein „Kartell Eine Liebe“ stemmt ein viertägiges Mammutprojekt. Bands und DJ‘s begeistern tausende Besucher. Was sagen die Veranstalter zu ihrem Event?
Nach dem Regen in der Nacht auf Samstag reagierten die Organisatoren blitzschnell und der Boden wurde mit Stroh und Fließ ausgelegt.
Wehr Rangers spielen zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser
Wehrer Rockband unterstützt mit Benefizkonzert am 3. September den Aufbau eines Hilfsangebots für Familien, in denen jemand lebensverkürzend erkrankt ist.
Die Rangers aus Wehr 2019 beim letzten Burn-out in Bergalingen, wo sie seit 1994 aufspielten.
Herdwangen-Schönach Alter Glanz beim Bergfest in Aftholderberg
Herdwangen-Schönachs Bürgermeister Gerster eröffnete das Fest mit dem Fassanstich. Besonders viele Besucher kamen zur Oldtimer-Parade. Heute ist ab 17 Uhr noch Feierabendhock und ab 19 Uhr musikalischer Ausklang.
SÜDKURIER Online
Anzeige Bergfest Aftholderberg: Oldtimer-Parade und viel Tanzmusik beim Traditionsfest
Aftholderberg – Zum Ende des Sommers soll es im beschaulichen Aftholderberg mit nostalgischen Fahrzeugen noch richtig knattern, dröhnen und tuckern. Wie in den Jahren 2005, 2011 und 2015 kehren am Sonntag, 28 August, die Oldtimer zum Bergfest erneut auf den Apfelbaumberg zurück.
Die Fahrzeugparade lockte in den vergangenen Jahren viele interessierte Zuschauer an, denn alle teilnehmenden Oldtimer-Fahrzeuge werden ...
Herdwangen-Schönach Brandstifter in Herdwangen unterwegs: Wer hat an der Ramsbergschule in Großschönach gezündelt?
Zwischen Freitag und Dienstag wurde versucht, die Plastikverblendung an einer Glasfront an der Grundschule zu entzünden. Im Juni war es bereits zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.
An der Ramsbergschule in Großschönach in der Gemeinde Herdwangen-Schönach versuchten Unbekannte die Schule anzuzünden. Bereits im Juni ...
Frickingen Sie schaukeln zusammen den 25. Frickinger Herbstmarkt
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wird das Herbstmarkt-Jubiläum gefeiert: 1995 fand die erste Veranstaltung statt. Das Orgateam blickt zurück auf die Anfänge und verrät, was rund um den 11. September alles geplant ist.
Das Vorbereitungsteam freut sich, dass mit zwei Jahren Verspätung jetzt endlich der 25. Frickinger Herbstmarkt gefeiert werden kann: ...
Kirche Bischof Emil Stehle vertuschte Missbrauch und wurde selbst zum Täter, zeigte eine Studie
Die Vorwürfe gegen den aus Herdwangen-Schönach stammenden Bischof Emil Stehle erhärten sich immer mehr: Eine Studie der Bischofskonferenz belastet den verstorbenen Geistlichen, der zuletzt in Konstanz wohnte, schwer.
Bischof Emil Stehle im Jahr 2002. Der Ruf des einst hoch angesehenen Geistlichen hat seither stark gelitten – zu heftig sind die ...
Herdwangen-Schönach Jetzt ist es raus: Ralph Gerster will Bürgermeister von Pfullendorf werden
Das Gemeindeoberhaupt von Herdwangen-Schönach verkündet am Dienstagabend mit einer hochemotionalen Rede seine Kandidatur als Nachfolger von Thomas Kugler
Ralph Gerster wird bei der Wahl im Oktober für das Amt des Pfullendorfer Bürgermeisters kandidieren.
Herdwangen-Schönach Schießen mit Schaschlikspießen und Alu-Stricknadeln? Markus Häusler macht seine Pfeile selber
Der Schützenverein Herdwangen bietet neu Blasrohr-Schießen an. Das neue Angebot ist attraktive für groß und klein. Häusler selber wurde zwei Mal Erster bei der Deutschen Meisterschaft.
Markus Häusler ist im Schützenverein Herdwangen der Ansprechpartner für die Blasrohrschützen. Landet der Pfeil im Zentrum der Scheibe, ...
Sigmaringen Frau hat die Corona-Quarantäne nicht eingehalten: 200 Euro Geldstrafe
Nach der mündlichen Urteilsverkündung im Amtsgericht Sigmaringen ist die Angeklagte möglicherweise von falschen Tatsachen ausgegangen. Der vorgeworfene Verstoß gegen das Absonderungsgebot ist aber eindeutig.
Im Amtsgericht Sigmaringen wurde gegen einen jungen Mann wegen mehrfachen Betrugs verhandelt.
Bodenseekreis Auswärtigendebatte um die Überlinger Realschule geht in die nächste Runde
Die Stadt bremst: Erst im Herbst soll über die Zukunft der Schulen entschieden werden. Als das Thema im Rat zur Sprache kam, wurde deutlich, wie riesig der Mangel an Klassenräumen ist – nicht nur in der Realschule.
Rektorin Karin Broszat am Rande der Ratssitzung im Gespräch mit einer Besucherin. Sie sei froh um die starke Präsenz von Eltern und ...
Herdwangen-Schönach Aftholderberg ehrt heiligen Eulogius mit einem Fest in kleinem Format
Dieses Jahr waren 30 Pferde und Reiter mit dabei und boten tolle Eindrücke bei dem Paraderitt und der Pferdesegnung. Mit warmherzigen Worten wurde Pfarrer im Ruhestand Jubilar Willi Kirchmann geehrt.
Nach ihrer Ankunft begaben sich die teilnehmenden, insgesamt rund 30 Reiter mit ihren Pferden auf den Weg zur Festwiese zum Paraderitt. ...
Herdwangen-Schönach Fieberhafte Suche nach flüchtigem Unfallfahrer – Polizei hat Ermittlungsgruppe eingerichtet
Die Ermittler suchen nach dem folgenschweren Unfall zwischen Kleinschönach und Hügelhof vom 26. Juni nach Zeugen. Ein Fußgänger war von einem Auto angefahren worden und der Fahrer beging Unfallflucht.
Im Auslauf einer Rechtskurve von Kleinschönach in Richtung Hubenmühle geschah der Unfall.
Herdwangen-Schönach Lothar Riebsamen wird Ehrenbürger: Liebe zum Linzgau prägt seine Karriere
Lothar Riebsamen wird am 22. Juli in der Gemeinde Herdwangen-Schönach zum Ehrenbürger ernannt. Der 64-Jährige blickt zurück auf seine Stationen, vom Bürgermeister bis zum Bundestagsabgeordneten.
Auf dem Kreisparteitag der CDU Bodenseekreis wurde Lothar Riebsamen (Mitte) verabschiedet. Unser Bild zeigt ihn mit Ehefrau Ellen und ...
Bodenseekreis Auswärtigen Schülern droht Ausschluss aus Überlinger Realschule
Die Stadt eröffnet eine Diskussion über die drastische Verkleinerung der Schule, Rektorin und Eltern bangen. Hintergrund: Gemeinden der auswärtigen Schüler beteiligten sich nicht an der Finanzierung der Schulsanierung.
Schulleiterin Karin Broszat und der Überlinger Gesamtelternbeiratsvorsitzende Alexander Bruns äußern sich erstaunt über den Vorschlag, ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Pfullendorf Anwohner fürchten Brennpunkt: Ärger rund um die Wohncontainer im Bannholzerweg
Mehrere Anwohner sind am Donnerstagabend im Gemeinderat in Pfullendorf erschienen. Sie befürchten, dass ihre Straße zu einem sozialen Brennpunkt wird.
Die Anwohner rund um die Wohnconainer im Bannholzerweg haben im Gemeinderat auf die Situation aufmerksam gemacht.
Bad Saulgau 60-Jähriger gibt sich als Obdachloser aus und nützt Geschäftsmann aus
Ein Geschäftsmann in Bad Saulgau meinte es gut: Er ließ einen angeblich Obdachlosen in seinem leerstehenden Geschäft nächtigen. Der 60-Jährige beschädigte den Laden und bedrohte den Mann.
Ein Ladenbesitzer in Bad Saulgau wurde ausgenutzt. Ihm wurde Obdachlosigkeit vorgespielt und sein Laden wurde beschädigt.
Pfullendorf Dicke Luft in Pfullendorf: Kramer kündigt Tarifverträge für Mitarbeiter zum Jahresende
Im Industriegebiet in der Wacker Neuson Straße in Pfullendorf ist die Luft seit Donnerstag sehr dick: Die Geschäftsführung von Kramer hat die Tarifbindung für die Mitarbeiter aufgekündigt.
Das Unternehmen Kramer hat die Tarifanbindung für seine Mitarbeiter aufgekündigt, teilt die IG Metall mit.
Sigmaringendorf Fahrer verliert mindestens 60 Kilogramm Trockenkleber: 100 Wehrleute bei Sigmaringendorf im Einsatz
100 Feuerwehrmitglieder waren am Donnerstagmittag damit beschäftigt, 60 Kilogramm flüssigen Kleber von der Straße zu entfernen. Ein Lastwagenfahrer war zu schnell unterwegs, sodass seine Ladung kippte.
Über 100 Feuerwehrleute reinigen in Sigmaringendorf am Donnerstagnachmittag die Straße.
Sicherheit Nach brisanter Vorgeschichte: Topjobs bei den Polizeipräsidien am Bodensee neu vergeben
Es wirkt wie eine Formalie, ist aber keine: Das Innenministerium hat Spitzenämter in den Polizeipräsidien Konstanz und Ravensburg neu besetzt. Wer zum Zug kommt und warum es zu einer ungewöhnlich langen Vakanz kam.
Seit April waren zwei wichtige Chefposten in den Polizeipräsidien am Bodensee verwaist. Nun hat das Innenministerium sie besetzt und ...
Das könnte Sie auch interessieren