Leibertingen

Beuron

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ein Lastwagen-Fahrer verunfallte zwischen Rohrdorf und Kreenheinstetten, weil er mutmaßlich viel zu schnell unterwegs war.
Leibertingen Lastwagen rutscht zwischen Rohrdorf und Kreenheinstetten über die Fahrbahn
Mutmaßlich zu schnell war ein 54-jähriger Lkw-Fahrer am Montagvormittag bei Meßkirch unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Meßkirch Bausparverträge sind der Renner: Volksbank Meßkirch legt Zahlen für 2021 vor
Der Bauboom im Linzgau hält auch 2021 an. Die Bank vergab 15 Prozent mehr Kredite für den privaten Wohnungsbau als noch 2020.
Leibertingen Ferienprogramm gestartet: Tanzalarm in Leibertingen
Die Kinder in der Gemeinde Leibertingen erwarten bis zum Ferienende 20 Programmpunkte. Die Angebote an der Wildensteinschule kamen gut an.
Meßkirch Hitze im Süden und Hofmann-Hochzeit locken Urlauber in die Region
Die Unterkünfte in der Zimmernstadt sind gut gebucht, wie sich Tourismuschefin Jennifer Werner freut. Die Traumhochzeit von Schlagerstar Anita Hofmann hat für steigende Zahlen bei den Übernachtungen gesorgt.
Auch das schätzen die Touristen an der Region rund um Meßkirch: die einzigartige Landschaft, die zu Fuß und mit der Fahrrad erkundet ...
Leibertingen Ein ganz besonderes Pesto auf Altheimer Art: So kann man es selbst machen – mit Video!
Sommer im Glas: Heute geht‘s um würziges Pesto auf Toastbrot. Kräuterpädagogin Ute Stump verrät im Altheimer Rösslehaus ihr schnelles Rezept. Dabei spielt ein Gewürz eine Rolle, das viele wahrscheinlich gar nicht kennen.
Auf einem warmen Toastbrot kommen die ätherischen Öle des Dost-Pestos geschmacklich richtig zum Tragen.
Leibertingen Ärger in Leibertinger Gemeinderat wegen Kläranlagen-Themen
Der geplante Anschluss der Abwasserkanalisation der Leibertinger Ortschaften Thalheim und Altheim an die Kläranlage der Stadt Meßkirch wurde im Gemeinderat diskutiert.
Die Nachbargemeinde Buchheim wird ihre Abwässer laut aktuellem Leibertinger Ratsbeschluss vorübergehend in der Kläranlage von Thalheim ...
Leibertingen Neuer Dorfmittelpunkt in der Ortschaft Thalheim eingeweiht
Drei Millionen Euro kostete der Umbau des 180 Jahre alten einstigen Rathauses im Leibertinger Ortsteil Thalheim. Mit viel Eigenleistung ist aus ihm Schmuckstück geworden, ebenso aus dem Platz davor.
Blick aus dem Dachgeschoss des Vereinshauses, in dem die Ortschaftsverwaltung ihren Sitz hat, auf den Dorfplatz mit Brunnen, der der in ...
Leibertingen „Er wäre hier der richtige Mann“: Armin Reitze übergibt an Bürgermeister Stephan Frickinger
Bei der Versammlung des Kultur- und Tourismusvereins Leibertingen wurde Bürgermeister Stephan Frickinger zum Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Armin Reitze. Der Wildensteiner Jahrmarkt wird neu ausgerichtet.
Der neue Vorstand (v.l.): die Beisitzer Angelika Biselli, sowie ab Jahresende Sonja Fecht und Thomas Heinrich, Vorsitzender Stephan ...
Leibertingen Spiel und Spaß in den Ferien für Kinder in Leibertingen
Zwanzig Programmpunkte im August und September sollen dafür sorgen, dass im August und September während der schulfreien Zeit keine Langeweile aufkommt.
Schulsozialarbeiterin Julja Budamert – hier bei der Schülerbetreuung – hat für das Leibertinger Ferienprogramm einen ...
Leibertingen Die flirrenden Farben des Sommers in der Galerie Wohlhüter
Die Sommerausstellung der Galerie Wohlhüter im Leibertinger Ortsteil Thalheim mit Werken vieler Künstlerinnen und Künstler ist eröffnet. Sie spricht die Sinne der Besucher an.
Die Eröffnung der Sommerausstellung in der Galerie Wohlhüter in Thalheim bot sich zum Gespräch mit Künstlern, Galeristen und Gästen an.
Leibertingen Gold belohnt den großen Aufwand und das Engagement in Thalheim
Thalheim erhält beim Landesentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ eine Goldmedaille. Die Bewerbung war für den Leibertinger Ortsteil mit viel Vorbereitung und Aufwand verbunden.
Thalheims Ortsvorsteher Hubert Stekeler präsentiert der Jury den neugestalteten Dorfplatz vor dem Haus der Vereine.
Leibertingen Leibertingen erhöht die Grund- und Gewerbesteuern
Der Leibertinger Gemeinderat beschließt nach längerer Diskussion die Erhöhung der Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuern auf einheitlich 370 Prozent.
Der Leibertinger Gemeinderat beschloss am Dienstag die Erhöhung der Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuern.
Leibertingen Generationsübergreifende Förderung der Kultur zum Ziel
Erfolgreich wurde der neue Verein „Kulturfreunde Thalheim“ gegründet. Er will das kulturelle Leben im Dorf und in der Gemeinde Leibertingen fördern.
Die Vereinsspitze des neu gegründeten Vereins „Kulturfreunde Thalheim“ (von links): Rainer Hafner, stellvertretender ...
Leibertingen Unser Dorf hat Zukunft: Gemeinde Thalheim gewinnt neben Goldmedaille auch den Sonderpreis
Der Leibertinger Teilort hat beim Landeswettbewerb mitgemacht und neben einer Goldmedaille einen Sonderpreis für herausragendes Engagement des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg gewonnen.
Überragender Erfolg für die Gemeinde Thalheim. Sie gewinnt Gold und einen Sonderpreis beim Landeswettbewerb „Unser Dorf soll ...
Meßkirch Neuer Funkmast im Meßkircher Ortsteil in Rengetsweiler geplant
Um weiter Funklöcher zu schließen, will die Deutsche Funkturm GmbH in Rengetsweiler einen weiteren Funkmast bauen.
Ein neuer Funkmast wird in Rengetsweiler im Gewann Randen aufgebaut. Der Technische Ausschuss genehmigte den Bau. Das Bild zeigt den ...
Leibertingen Abschied und Neuanfang beim Musikverein Kreenheinstetten
Beim Jahreskonzert des Musikvereins Kreenheinstetten wurde der Dirigentenwechsel von Gerhard Braun zu David Dreher vollzogen. Franz Leo Braun wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Das Jahreskonzert des MV Kreenheinstetten am Sonntag war vom Abschied des langjährigen Dirigenten Gerhard Braun (links) und der ...
Leibertingen Leibertinger Turnverein erfindet sich neu
Eine zeitgemäße Satzung ermöglicht jetzt Teambildung im Vorstand. Im kommenden Jahr wird der Turnverein 70 Jahre. Timo Fecht wurde verabscheidet, der 16 Jahre den Verein geführt hat
Der neue TV-Vorstand (von links): Janet Schüle, Melanie Fritz, Stefanie Braun, Silke Biselli-Jäger, Matthias Schwanz, Christian Dietz, ...
Beuron Buntes Markttreiben in Beuron am Wochenende: Marktgeschehen findet wieder statt
Die Besucher des Marktgeschehens im Donautal erwartet am Wochenende ein vielseitiges Programm
Ankündigung zum Beuroner Marktgeschehen. Bild: Heinrich Sturm
Leibertingen Gerhard Braun gibt nach 28 Jahren den Dirigentenstab des Musikverein Kreenheinstetten weiter
„Musik ist mein Leben“, sagt Gerhard Braun. Nach 28 Jahren gibt er das Amt des Dirigenten ab. Dem Orchester bleibt er als Trompeter weiter erhalten.
Beim Abschiedskonzert am 26. Juni kann man Gerhard Braun nochmal als Dirigent des Musikverein Kreenheinstetten erleben.
Leibertingen Projekt des Distelhummelhofs vor dem Aus
Den Pächtern wurde vom Eigentümer gekündigt. Die Betreiber des Hofs in Leibertingen suchen nun mit 200 Tieren eine neue Bleibe in der Region, um weiter für den Erhalt der Arten und den Naturschutz aktiv sein zu können.
Julianna Ranzmeyer und Carsten Weber vom Distelhummelhof in Leibertingen zwischen ihren Bergschafen.
Leibertingen Gerätewagen für die Freiwillige Feuerwehr wird deutlich teurer als erwartet
Der Gerätewagen für die Feuerwehrabteilung Altheim Gesamtkosten kostet knapp 246 500 Euro. Die Beschaffung wurde mit knapper Mehrheit im Leibertinger Gemeinderat beschlossen.
Die Beschaffung eines Gerätewagens für die Abteilung Altheim wurde mit knapper Mehrheit im Leibertinger Gemeinderat beschlossen.
Meßkirch Anja Kunkel und Uwe Reich-Kunkel offiziell ins Amt eingeführt
Die evangelische Kirchengemeinde Meßkirch hat eine Doppelführung. Anja Kunkel und Uwe Reich-Kunkel lernten sich 1992 kennen und sind seit 1996 verheiratet.

Dekanin Regine Klusmann (Mitte) konnte Pfarrerin Anja Kunkel und Pfarrer Uwe Reich-Kunkel nach einer Verzögerung durch die ...
Leibertingen Fabian Steidle ist neuer Abteilungschef der Feuerwehr Kreenheinstetten
26 Einsätze gab es im vergangenen Jahr. Vier neue aktive Feuerwehrleute konnten begrüßt und sechs Beförderungen ausgesprochen werden bei der Generalversammlung der Abteilung in der Gemeinde Leibertingen.
Veränderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kreenheinstetten (von links): Andreas Löffler, Oliver Müller, Bürgermeister Stephan ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Meßkirch Bis zu 700 Gäste tummeln sich derzeit pro Tag auf der Meßkircher Klosterbaustelle Campus Galli
Die Besucherzahlen sind noch nicht im Bereich der Zeit vor der Pandemie. Vor allem Busreisegruppen sind auf dem Campus Galli weniger geworden. Jetzt wurde das Fundament gelegt für das erste Gebäude aus Stein.
Steinmetz Jens Lautschlager arbeitet derzeit an den besonderen Okuli, den runden Fenstern für das erste Steingebäude auf dem Campus Galli.
Sauldorf Walterefest in Sauldorf erfreut sich besonderer Beliebtheit
Narrenverein Durbestecher organisiert wieder ein kurzweiliges Fest mit viel Unterhaltung und Informationen.
Auch für die Kleinen war beim Fest gesorgt: Die Kinder der Festgäste konnten sich im Sand und mit Basteln beschäftigen.
Meßkirch Feuerwehr rückt zu Bizerba aus
Am Dienstagnachmittag rückte die Feuerwehr Meßkirch aus. Ursache war eine Rauchentwicklung bei Bizerba.
Die Feuerwehr Meßkirch rückte zu einem Einsatz beim Waagenhersteller Bizerba in der Jahnstraße aus.
Meßkirch Nach Traumhochzeit in Meßkirch: Schlagerstar Anita Hofmann blickt auf schönsten Tag im Leben zurück
Von den Hochzeitsgästen gibt es durchwegs positives Feedback zur romantischen Feier. Die Frischvermählten freuen sich über Berge von Glückwünschen und Geschenken. Die Sängerin startet jetzt als Solo-Künstlerin durch.
Ein Traum aus Tüll, Spitze und Pailletten war das Brautkleid von Anita Hofmann. Bräutigam Christian Filip glänzte im eleganten, dunklen ...
Schwenningen Nachbarschaftshilfe in Schwenningen stellt sich neu auf
Wechsel in der Geschäftsführung des Vereins: Birgit Fraunes folgt Rosina Frick nach. Der Nachbarschaftshilfeverein sucht weitere Mitarbeiter zur Unterstützung
Das Führungs-Tandem des Nachbarschaftshilfevereines „Hilfe von Haus“: die Vorsitzende Monika Kohler (links) und die ...
Das könnte Sie auch interessieren