Leibertingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Leibertingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im Umkreis.
Neueste Artikel
Anzeige Polster Frick Leibertingen: Dreitägige Hausmesse vom 27. bis 29. Dezember
Attraktive Angebote warten auf die Kunden bei der dreitägigen Hausmesse, zu der Polstermöbel Frick von Donnerstag, 27 Dezember, bis Samstag, 29 Dezember, jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr nach Leibertingen einlädt. „Da die Ausstellungsräume über das Jahr aufgrund zahlreicher Messebesuche regulär nicht geöffnet sind, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall“, sagt Firmenchef Walter Frick.
Leibertingen Wie kann die Gemeinde sich vor Hochwasser schützen?
Leibertingen hat eine Hochwasserstudie in Auftrag gegeben, denn sie will den Hochwasserschutz angehen. Nach Starkregen war es 2013 zu großen Überschwemmungen gekommen, auch im Januar 2018 war die Feuerwehr im Einsatz gegen Hochwasser. Ein Problembereich in Altheim ist bekannt: In der Dorfmitte beim Bürgerhaus ist die Rohrleitung und Verdohlung sehr eng. Bei einer Bürgerversammlung wurde jetzt die Studie vorgestellt.
Sehr großes Intersse zeigten die 40 Zuhörer bei der ersten Informationsversammlung über den Hochwasserschutz.
Leibertingen Obstsammelgerät verschwindet vor dem Haus der Familie Biselli
Sie können es noch immer nicht fassen: Anton Biselli und sein Sohn Alexander vermissen ein Obstsammelgerät, das ihnen Unbekannte in der Nacht auf Samstag offenbar vor ihrem Haus gestohlen haben, wie sie berichten.
Anton Biselli (rechts) und sein Sohn Alexander auf ihrer Streuobstwiese, wo der "Igel" im Einsatz war.
Anzeige Ein Jahrmarkt mit liebenswerter Note
Der dritte Sonntag im September ist in vielen Terminkalendern der Region rot angestrichen und damit freigehalten für den Besuch des Wildensteiner Jahrmarkts.
Wie hier in der Seilerei des Narrenvereins werden alte Handwerkstechniken gezeigt.
Leibertingen-Kreenheinstetten Ab November hängen die ersten Haushalte am Nahwärmenetz
Die Arbeiten am Nahwärmenetz und der Breitbandversorgung für Kreenheinstetten liegen im Zeitplan: Im November sollen die ersten Haushalte angeschlossen werden, wöchentlich werden dann weitere Haushalte folgen. Am Ende werden 5,5 Kilometer Leitungen verlegt sein. 70 Immobilienbesitzer wollen an das Nahwärmenetz angeschlossen werden.
Die Arbeiten für die Nahwärmeerschließung in Kreenheinstetten laufen auf Hochtouren.
Landkreis & Umgebung
Sigmaringen Winfried Kretschmann signiert sein neues Buch in Sigmaringen
Welche konservativen Werte sind geeignet, den Herausforderungen zur Gestaltung der Zukunft zu begegnen? Darüber hat sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann in seinem Buch "Worauf wir uns verlassen wollen" Gedanken gemacht. Am 16. November signiert er sein Buch in Sigmaringen.
Am 9. November hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann sein neues Buch "Worauf wir uns verlassen wollen" im Haus der Wirtschaft in Stuttgart vorgestellt. Am 16. November signiert er es in Sigmaringen.