Sauldorf

(203557360)
Quelle: Schlesier/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Schulsozialarbeiterin Tina Kiene (links) legte dem Gemeinderat und Bürgermeister Wolfgang Sigrist (rechts) ihren Tätigkeitsbericht vor.
Sauldorf Prävention zeigt Erfolge an der Auentalschule in Rast
Schulsozialarbeiterin Tina Kiene legt dem Gemeinderat Sauldorf ihren Tätigkeitsbericht vor. Schulsozialarbeit lebt von Beziehungsarbeit.
Sauldorf Geänderte Kostenverteilung in Wasser nicht unumstritten
Die Gemeinde Sauldorf soll mehr Kosten für das Dorfgemeinschaftshaus in Wasser übernehmen. Hintergrund ist, dass sich der Verein Dorfgemeinschaft Wasser durch die gestiegenen Material- und Baukosten überfordert sieht.
Sauldorf Wolfgang Sigrist zum Abschied: „Es war eine tolle Zeit“
Der Sauldorfer Gemeinderat verabschiedet seinen Vorsitzenden Bürgermeister Wolfgang Sigrist, der seinen kommunalpolitischen Fußabdruck in der Gemeinde hinterlässt.
Sauldorf Abschied nach 16 Jahren von Bürgermeister Wolfgang Sigrist: Er hat Pläne für den Ruhestand
In Sauldorf steht ein Wechsel an. In wenigen Tagen ist Wolfgang Sigrist Rentner. Welche Pläne er hat und wie er auf die Zeit zurückblickt, erzählt er im Gespräch mit dem SÜDKURIER.
Wolfgang Sigrist ist in wenigen Tagen Rentner. Als Bürgermeister der Gemeinde Sauldorf wurde er beim Neujahrsempfang bereits verabschiedet.
Sauldorf Feuerwehr Sauldorf ehrt Manfred Erne mit Ernennung zum Ehren-Abteilungskommandanten
Bei der Hauptversammlung der Abteilungswehr Bietingen gibt es Lob für die Zusammenarbeit am Feuerwehrstandort Krumbach. Manuel Müller und Holger Schleinitz sind zu Feuerwehrmännern befördert.
Abteilungskommandant Reinhold Brucker (ganz links) und Kommandant Florian Löffler (rechts)) sprachen die Beförderungen zum Feuerwehrmann ...
Sauldorf Wolfgang Sigrist verabschiedet sich beim Sauldorfer Neujahrsempfang
Der scheidende Bürgermeister zieht eine positive Bilanz seiner Amtszeit. Der Stellvertretende Bürgermeister Ottmar Schober bezeichnet ihn als einen „Glücksfall für Sauldorf“.
Verabschiedung mit Blumen für Ehefrau Ingrid Sigrist: Mit zugeschnürter Kehle dankte Wolfgang Sigrist seiner Ehefrau für ihre Treue und ...
Sauldorf Ehrenabzeichen für Karl Muffler bei der Abteilungswehr Krumbach
Bei der Versammlung der Abteilung Krumbach der Feuerwehr Sauldorf sind die Planungen für neues Feuerwehrfahrzeug ein wichtiges Thema. Paul Schafheitlin ist jetzt Feuerwehrmann.
Abteilungskommandant Dominik Groß (links) und Gesamtkommandant Florian Löffler (rechts) ehrten Karl Muffler (zweiter von links) für ...
Sauldorf In Bichtlingen ist eine Wohnung völlig ausgebrannt
Durch ein Feuer wurde am Mittwoch eine Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in dem Sauldorfer Ortsteil völlig zerstört. Ein brennender Christbaum könnte das Feuer ausgelöst haben.
Ausgebrannt ist die Wohnung im Obergeschoss dieses Gebäudes im Sauldorfer Ortsteil Bichtlingen.
Sauldorf Brennender Christbaum in Mehrfamilienhaus
In Sauldorf ist in einem Mehrfamilienhaus ein Weihnachtsbaum in Brand geraten. Ein Bewohner erlitt eine Rauchvergiftung.
SÜDKURIER Online
Meßkirch Themen, die uns 2022 bewegten: Die meistgelesenen SÜDKURIER-Berichte in Meßkirch und der Region
Ein bewegtes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen geht zu Ende. Die internationalen Krisen haben auch in Meßkirch ihre Spuren hinterlassen. Darüber hinaus gab es aber auch viele lokale Themen, die die Menschen bewegten.

Zu den meistgelesenen SÜDKURIER-Artikeln online gehörten 2022 die Berichte rund um das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck.
Kreis Sigmaringen Von diesen Menschen mussten wir uns 2022 verabschieden
Sie prägten das Leben in der Region Pfullendorf und Meßkirch. Im Jahr 2022 mussten wir uns wieder von herausragenden Persönlichkeiten verabschieden. Wir erinnern an sie.
Auch im Jahr mussten wir uns im Landkreis Sigmaringen von einigen herausragenden Persönlichkeiten verabschieden. Einer von ihnen war Dr. ...
Kriminalität Kuriose Flucht durch einen Fluss: Polizei nimmt mutmaßliche Geldautomatenknacker-Bande fest
Auf frischer Tat haben Kriminalbeamte vermeintliche Bandenmitglieder in Rosenberg festgenommen. Sie sollen für viele Fälle in Sigmaringen, Sauldorf und Titisee-Neustadt verantwortlich sein. Der Schaden: sechsstellig.
Ermittler haben eine mutmaßliche Bande dabei ertappt, wie sie einen Geldautomaten mit einem hydraulischen Spezialgerät aufgestemmt hat. ...
Sauldorf An den Gerüchten über eine Messerstecherei nichts dran
Zu einem Diskussion um eine Veranstaltung am 5. November im Bürgerhaus kam es im Gemeinderat. Laut Polizei gab es dabei nur eine verbale Auseinandersetzung und vorsorglich waren mehrere Einsatzkräfte vor Ort.
SÜDKURIER Online
Sauldorf Severin Rommeler gewinnt Bürgermeisterwahl
26-Jähriger wird neuer Chef im Sauldorfer Rathaus. Christian Walter holt 45,7 Prozent der Stimmen.
Severin Rommeler ist der neue Bürgermeister von Sauldorf.
Meßkirch Wasser und Abwasser werden in Meßkirch um 20 Cent teurer
Die steigenden Stromkosten sorgen unter anderem dafür, dass auch die Kosten für Wasser und Abwasser steigen.
Die Gebühren für Wasser und Abwasser steigen. Bild: Julia Lutz
Sauldorf Hervorragende Musik und Comedy
Eine gelungene Kombination: Der Musikverein Winterspüren steht mit den Ehrengästen Gogol & Mäx in Sauldorf auf der Bühne.
Beste Unterhaltung beim Jahreskonzert des Musikvereins Winterspüren. Dank dem Orchester und den beiden Comedians Gogol&Mäx, hier mit ...
Kreis Konstanz Auf dem Abstellgleis: Wie könnte es ab 2025 mit der Bahn vom Hegau noch nach Stuttgart gehen?
Die Gäubahn fährt in ein paar Jahren nicht mehr direkt an den Stuttgarter Hauptbahnhof. Könnte die Ablachtalbahn eine gute Alternative sein? Diese Idee hat der VCD – und das sagt das Verkehrsministerium dazu.
Noch hält die Gäubahn in Singen am Hohentwiel. Aber ab 2025 wird es keine Direkverbindung an den Stuttgarter Hauptbahnhof mehr geben.
Sauldorf Plötzlich Schärfe im Wahlkampf ums Bürgermeisteramt
Im Vorfeld des zweiten Urnengangs wird Kandidat Severin Rommeler wegen einer Weiterbildung in Kehl von einem Berater angegangen. Kandidat Christian Walter lässt einige Fragen zu diesem Berater unbeantwortet.
Das Rathaus der Gemeinde Sauldorf.
Kreis Sigmaringen Polizei warnt: Betrugsversuche häufen sich im Landkreis Sigmaringen
Die Polizei warnt erneut vor falschen Polizeibeamten, Staatsanwälten und ähnlichen Betrugsmaschen. In den vergangenen Tagen wurden mehrere Kreisbewohner am Telefon oder per Whatsapp belästigt.
(Symbolbild) Betrüger haben es immer wieder auf das Geld der älteren Mitbürger abgesehen. Bei manchen Maschen setzen die Kriminellen ihr ...
Sauldorf Dominik Kugler zieht seine Kandidatur zurück
Dominik Kugler, einer der drei ernst zu nehmenden Kandidaten der Bürgermeisterwahl in Sauldorf, wird nicht mehr zum zweiten Urnengang am 18. Dezember antreten.
Dominik Kugler tritt nicht zum zweiten Urnengang der Bürgermeisterwahl in Sauldorf an.
Sauldorf Severin Rommeler hat bei Bürgermeisterwahl in Sauldorf die Nase vorn: Stimmen zum Ergebnis
26-Jähriger holt 38,7 Prozent der Stimmen in Sauldorf. Was sagen die Kandidaten zum Ergebnis?
Severin Rommeler (Mitte) hat nach dem ersten Wahlgang die Nase vorn. Er konnte die erste Wahl für sich verbuchen, erzielte aber keine ...
Sauldorf SÜDKURIER-Wahlpodium in Sauldorf: Kandidaten-Trio bekennt Farbe
Rund 300 Gäste sind im Bürgerhaus mit dabei. Die drei Bewerber Severin Rommeler, Dominik Kugler und Christian Walter stellen sich den Fragen der Redaktion und des Publikums
Vor rund 300 Besuchern im Bürgerhaus in Sauldorf stellten sich die Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters den Fragen beim ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Meßkirch Meßkircher CDU feiert Jubiläum mit Bundes-Vize
Rund 100 Gäste beim Festakt anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Stadtverbandes. Andreas Jung, Vizechef der CDU im Bund und Bundestagsabgeordneter, hält die Festrede. Erinnerungen an Start der Partei in Meßkirch.
Bei der Feier des 75-jährigen Bestehens des Meßkircher Stadtverbandes der CDU saß die CDU-Prominenz in der ersten Reihe: (von links) ...
Neuhausen ob Eck Schwandorfer Burgwichtel aus Neuhausen ob Eck feiern ihren bunten Abend
Närrische Stimmung lässt den Bürgersaal beben. Die 26 Akteure haben in der Corona-Pause nichts verlernt.
Der Showtanz der Männer zum krönenden Abschluss einer stimmungsvollen Veranstaltung begeisterte das Publikum.
Kreis Sigmaringen Jugendschutz gilt auch während der Fasnet
Viele Fragen: Wann müssen Jugendliche eine Party verlassen und wer ist bei Verstößen gegen das Gesetz verantwortlich?
Fasnet ist für Jugendliche auch Feierzeit. Aber es gelten Schutzbestimmungen, was Alkohol, Rauchen und Festbesuche angeht. Unser Bild ...
Schwenningen "Wir machen professionelle Arbeit mit guter Qualität"

Bericht über Nachbarschaftsgrundschule Schwenningen im Gemeinderat. Rektor Martin Sedlaczek dankt für die Modernisierung des Lehrschwimmbades und berichtet über die Neuerungen in der Schule.
Sport wird in der Nachbarschaftsgrundschule Schwenningen groß geschrieben. Das Bild zeigt Sportlehrerin Anja Steinhart (links) mit ...
Das könnte Sie auch interessieren