Meßkirch

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Meßkirch und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Meßkirch Ganz Meßkirch eine Diskothek
  • Zweite Kneipennacht ein Besuchermagnet
  • Unterschiedliche Musik in zehn Gaststätten
Gäste mit Partylaune beherrschten am späten Abend die Tanzfläche in der City-Bar.
Meinung Amazon-Investition kann Meßkirch guttun
Bis jetzt klingt die Nachricht gut, dass Amazon ein Verteilzentrum in Meßkirch baut. Aber erst wenn der Betrieb ab Ende nächsten Jahres gut läuft, sollte gefeiert werden.
Meßkirch So wollen die Randenmale ihren närrischen Geburtstag 2021 feiern
Sein „40+1“-jähriges Bestehen will der Narrenverein Randenmale Rengetsweiler bei Meßkirch groß feiern. 2500 Hästräger werden dazu erwartet. Der Vorstand steckt schon mitten in den Vorbereitungen, auch Anwohner und andere Vereine im Ort sollen einbezogen werden.
Seit rund einem halben Jahr plant der Vorstand des Narrenvereins Randenmale den Dämmerumzug: (von links) Kerstin Schellenberg, Patrick Obert, Ulrika Obert, Daniela Schlegel, Vorsitzender Patrick Poferl, Erika Vochazer, Fabian Huber und Dominik Birk mit Hund Loto.
Meßkirch Bernd Schlegel gibt Führung der Eulenzunft an Oliver Stengele ab
Bernd Schlegel ist nach neun Jahren aus dem Amt des Zunftmeisters der Eulenzunft Rohdorf ausgeschieden. Seine Führungsposition gibt er aber nicht ganz auf: Künftig wird er bei Umzüge die Eulen als Narrenpolizist anführen. Das Amt des Zunftmeisters übernahm Oliver Stengele.
Der Zunftmeister wird verabschiedet. Bernd Schlegel, links, gibt nach neun Jahren sein Amt an der Spitze der Rohrdorfer Eulenzunft an Oliver Stengele ab.
Landkreis & Umgebung
Wald War‘s das schon?
Kommentar zum Ende des 14er-Rats in der Gemeinde Wald und stattdessen eine Beteiligung durch „Jugendhearings“ einzuführen.