Thema & Hintergründe

SC Pfullendorf

SC Pfullendorf Logo

Der Sport-Club Pfullendorf e.V. wurde am 2. August 1919 gegründet.

Die zweite Mannschaft der Linzgauer bildet den Unterbau für die erste Garde der Linzgauer, die schon in der Regionalliga gespielt hat.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Helgi Kolvidsson im SÜDKURIER-Interview: „Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten in Amateurklubs“
Der isländische Fußballtrainer Helgi Kolvidsson ist im Mai des vergangenen Jahres von der großen Fußball-Bühne in den Amateurbereich zurückgekehrt. Was den Sportlichen Leiter des SC Pfullendorf antreibt.
Der Isländer Helgi Kolvidsson auf dem Sportgelände des SC Pfullendorf.
SV Bühlertal - SC Pfullendorf SC Pfullendorf in Unterzahl wenigstens zum Teilerfolg
Über 70 Minuten waren die Linzgauer beim SV Bühlertal mit einem Mann weniger auf dem Feld – und schafften dennoch eine 2:1-Führung. Am Ende war wenigstens noch ein Punkt drin im letzten Spiel des Jahres.
Trainer Hakan Karaosman holte mit seiner Mannschaft einen Punkt in Bühlertal.
Fußball Schilling-Nachfolge auf der Talwiese noch offen
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen braucht einen neuen Trainer. Wer Michael Schilling auf der Talwiese beerben wird, ist aber derzeit noch unklar.
Michael Schilling wird den 1. FC Rielasingen-Arlen verlassen. Ein Nachfolger steht aber bislang noch nicht fest.
SC Pfullendorf - FC Auggen Rote Karte für Willibald und doch noch ein Punkt für SC Pfullendorf. Mit Videos!
Teilerfolg für die Gastgeber im „badisch-sibirischen“ Tiefental. Auggen ging im Verfolgerduell in Führung, Amadou Marena trifft zum Ausgleich. Heiße Diskussionen am Spielfeldrand.
Der SC Pfullendorf (David Fritz, links, und Robin Rauser) hat sich gegen den FC Auggen (Bastian Bischoff) ein 1:1 erkämpft.
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
SC Pfullendorf - SC Lahr Pfullendorf ringt nach 0:1 gegen Lahr um Fassung. Mit Videos!
Gastgeber beherrschten von Anfang an das Verbandsligaspitzenspiel gegen sehr defensive Lahrer. Dem Tabellenführer reicht eine Konterchance zum knappen Erfolg.
Trainer Hakan Karaosman und der SC Pfullendorf müssen ein enttäuschendes 0:1 im Spitzenspiel gegen den SC Lahr zur Kenntnis nehmen.
FC Denzlingen - SC Pfullendorf Pfullendorfer 0:1-Niederlage war so was von unnötig
Tabellenzweite unterliegt beim FC Denzlingen, der einen Fehler im Aufbauspiel des SC Pfullendorf eiskalt nutzte. Gäste aus dem Linzgau konnten ihre Chancen nicht verwerten.
Trainer Hakan Karaosman und der SC Pfullendorf mussten beim SV Denzlingen eine 0:1-Niederlage hinnehmen.
Fußball Die Tor-Fabrik des SV Waldhof kommt
A-Junioren des FC 08 Villingen empfangen Tabellenzweiten. B-Junioren gegen den VfB Stuttgart II. Donaueschingen in Freiburg
Es wird knapp. Der Einsatz von Adrian Klein bei den B-Junioren ist fraglich. Bild: Verein
SC Pfullendorf - SF Elzach-Yach Durchschnittliche Leistung reicht SC Pfullendorf gegen Elzach-Yach. Mit Videos!
Gastgeber dominierte die erste Halbzeit gegen mittelprächtige Elzacher, um am Ende einen pflichtgemäßen 3:0-Erfolg feiern zu können.
Der SC Pfullendorf (Luca Gruler, rechts) hat sich ohne große Mühe gegen Elzach-Yach (Florian Bührer) mit 3:0 durchgesetzt.
FC Singen - SC Pfullendorf SC Pfullendorf verdienter Sieger im Verbandsligaderby in Singen. Mit Videos!
Gäste aus dem Linzgau setzen sich beim 2:0-Erfolg gegen den Verbandsligaaufsteiger durch.
Der SC Pfullendorf jubelt über das 2:0 beim FC Singen.
Fußball Alessandro Rosati schießt den SV Volkertshausen zur Herbstmeisterschaft! Mit Videos!
Der Kapitän des Tabellenführers der Kreisliga A, Staffel 2, sorgt für den Treffer des Tages im Spitzenspiel gegen den Hattinger SV.
Spieler des SV Volkertshausen feiern nach dem Abpfiff die vorzeitig gesicherte Herbstmeisterschaft.
Fussball „Ein emotionales Spiel“ – Singens Trainer Christian Jeske freut sich aufs Derby gegen Pfullendorf
Der FC Singen empfängt am Samstag, 5. November, den SC Pfullendorf zum Verbandsliga-Derby. Für Singens Spielertrainer Christian Jeske wird es eine besondere Partie: er spielte selbst drei Jahre lang für den SCP.
Freut sich auf ein brisantes Derby: Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04.
SV Mühlhausen - SC Pfullendorf II SV Mühlhausen siegt im Nachholspiel. Mit Videos!
Im Bezirksliga-Nachholspiel, das wegen eines Autounfalls des Gäste-Trainers und eines Spielers am 22. Oktober hatte abgesagt werden müssen, setzte sich der SV Mühlhausen gegen den SC Pfullendorf II mit 2:1 (2:0) durch.
Die Pfullendorfer Julius Brecht (links) und Fabian Selke (rechts) versuchen Lukas Dietrich (SV Mühlhausen) zu stoppen.
Türk. SV Konstanz - SC Pfullendorf II SC Pfullendorf II gewinnt beim Türk SV Konstanz mit 3:0. Mit Videos!
Gäste machten schon vor der Halbzeitpause mit drei Treffern alles klar. Der Türk. SV Konstanz fand zwar nach dem Wechsel besser in die Partie, Torhüter Niklas Gasser konnten sie aber nicht überwinden.
Der Türk. SV Konstanz (Alireza Yaghoobi, rechts) musste sich dem SC Pfullendorf II (Emmanuel Onyeka Agu) 3:0 geschlagen geben.
FC Teningen - FC Singen Jetzt hat es auch den FC Singen erwischt
Verbandsliganeuling verliert beim FC Teningen klar mit 0:4. Elf Spieltage lang war die Mannschaft von Spielertrainer Christian Jeske ungeschlagen geblieben.
Gar nicht gut lief es für Trainer Christian Jeske und den FC Singen. Die Gastgeber verloren das Verbandsligaderby gegen den FC 08 ...
SC Pfullendorf - Bahlinger SC U23 Betretene Mienen nach dem 0:1 beim SC Pfullendorf
Linzgauer sorgten mit fußballerischen Schonkost für Frust beim Anhang und Trainer. Bahlinger SC U23 setzte die Akzente, Gastgeber in allen Belangen nicht gut genug.
Hakan Karaosman, Trainer des SC Pfullendorf, war mit der Vorstellung seiner Elf beim 0:1 gegen den Bahlinger SC U23 nicht zufrieden.
SV Linx - SC Pfullendorf Pfullendorf verliert in Linx Partie und Tabellenführung
Pleite beim Oberligaabsteiger lässt SC Pfullendorf viel an Erfahrung mitnehmen. Trainer Hakan Karaosman sieht seine Elf durch Schiedsrichter benachteiligt.
Mit nachdenklicher Miene kehrten Trainer Hakan Karaosman und der SC Pfullendorf aus Linx in den Linzgau zurück.
Fußball Beste Nachricht des Tages: Pfullendorfer Fußballer nach Unfall wieder zuhause
Entwarnung: Die zwei Pfullendorfer, die auf dem Weg zum Spiel ihrer Mannschaft beim SV Mühlhausen in einen schweren Autounfall verwickelt wurden, sind aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Ein Rettungswagen fährt zum Einsatzort (Symbolbild).
Fußball-Verbandsliga Villingens U 21-Trainer Daniel Miletic: „Wir starten eine neue Serie.“
Schwarzwälder Verbandsligist bleibt trotz der Niederlage in Pfullendorf zuversichtlich
Trainer Daniel Miletic ist mit den letzten Spielen seiner Mannschaft vor der Winterpause zufrieden.
SC Pfullendorf II - SC Markdorf SC Pfullendorf II gewinnt intensiven Schlagabtausch mit Markdorf
Die Linzgauer Verbandsliga-Reserve setzt sich durch Tore von Binder und Petruv mit 2:1 gegen den SC Markdorf durch.
Trainer Armin Brutschin und der SC Pfullendorf II haben sich gegen den SC Markdorf mit 2:1 durchgesetzt.
SC Pfullendorf - FC 08 Villingen U21 Pfullendorfer 2:1-Erfolg über Villinger U21 auf des Messers Schneide. Mit Videos!
Erster Verbandsligasieg der Linzgauer nach drei Jahren über den FC Villingen. In der äußerst intensiv geführte Partie drückten die Gäste aus dem Schwarzwald mächtig auf die Tube.
Der SC Pfullendorf bejubelt den 2:1-Erfolg über den FC 08 Villingen U21 und die Verteidigung der Tabellenspitze.
Fußball-Verbandsliga Derby in der Verbandsliga: Die U 21 des FC 08 Villingen gastiert beim Spitzenreiter Pfullendorf
Nur drei Punkte liegt die U 21 des FC 08 hinter dem Tabellenführer aus Pfullendorf. Für das Derby und Spitzenspiel steht Trainer Daniel Miletic der komplette Kader zur Verfügung – keiner ist verletzt oder krank.
Lavdrim Amiti rückt wieder ins Tor bei der Villinger U21.
Fußball Der FC Singen und der SC Pfullendorf gehen mit großem Selbstvertrauen ins Fußball-Wochenende
Die Linzgauer empfangen am Samstag Villinger Reserve, die Hegauer sind einen Tag später zu Gast beim Oberligaabsteiger FV Lörrach-Brombach.
Der Pfullendorfer Yunus Kulu (rechts), hier im Duell mit dem Teninger Ousman Jasseh.
Fußball Beim Aufsteiger SG Sipplingen/Hödingen/Bonndorf herrscht trotz der 0:4-Niederlage Optimismus
Die SG Sipplingen/Hödingen/Bonndorf verliert gegen das Kreisliga-A-Topteam TuS Immenstaad mit 0:4. Die Verantwortlichen des Aufsteigers sind mit dem Saisonstart dennoch nicht unzufrieden. Wir haben Stimmen gesammelt!
Matthias Schöllhorn, Trainer der SG Sipplingen/Hödingen/Bonndorf
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter