Thema & Hintergründe

SC Pfullendorf

Aktuelle News zum Thema SC Pfullendorf: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema SC Pfullendorf.

Die Linzgauer spielen nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Landesliga Südbaden.

Heimspielstätte ist die 10.000 Zuschauer fassende Geberit-Arena.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Vom Ruhrpott in den Süden: Michael Krause und seine ganz besondere Beziehung zum Bodensee
SÜDKURIER-Serie: Spiel-Macher in der Region (8). Wir stellen Lenker und Denker im Amateurfußball vor. Heute: Michael Krause vom FC Überlingen.
Michael Krause stammt eigentlich aus dem Ruhrpott. Doch in der Bodensee-Region hat er eine neue Heimat gefunden – auch fußballerisch.
Fußball Der Pfullendorfer Omar Sijaric „will jede Sekunde im Nationaltrikot genießen“
Für Omar Sijaric wird ein Traum wahr: Der ehemalige Nachwuchskicker des SC Pfullendorf und Drittligaspieler bei Türkgücü München wurde für die U-21-Auswahl von Montenegro nominiert und hofft auf einen Einsatz beim EM-Qualifikationsspiel Ende März gegen Bosnien.
Omar Sijaric (am Ball) im Trikot des Drittligisten Türkgücü München.
Fußball Nico Schnecks herrliche Zeiten in der Fußball-Bundesliga
Der Pfullendorfer Nico Schneck hat es als Spieler bis in die 3.Liga geschafft und war bei Bayer Leverkusen Assistent von Heiko Herrlich. Heute ist er Co-Trainer in der Frauen-Bundesliga.
Nico Schneck (rechts) war als Co-Trainer von Heiko Herrlich beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen tätig.
Fussball Wie der Pfullendorfer Stürmer Achim Hollerieth als Torhüter Bundesliga-Profi wurde
Fußball-Leben, Teil neun: Erst als A-Jugendlicher wechselte Achim Hollerieth ins Tor, legte dann aber eine achtbare Karriere hin
Einer der Höhepunkte in Achim Hollerieths (links) Karriere: Das Halbfinale des DFB-Pokals 2006 mit dem FC St. Pauli gegen Oliver Kahn und den FC Bayern München.
Fußball Wieso sie in Regensburg ein Denkmal für Markus Knackmuß bauen wollten
Fußball-Leben, Teil 8: Er war der Mann für die wichtigen Tore: Markus Knackmuß aus Allensbach, der in der 2. Bundesliga aktiv war
Ein Höhepunkt in der Karriere von Markus Knackmuß (Mitte): Sein 2:1-Siegtreffer für SSV Jahn Regensburg im DFB-Pokalspiel gegen den VfL Bochum 2003.
Fußball Wie Alois Schwartz vom Linzgau aus den Sprung als Trainer in die 2. Liga schaffte
Fußball-Leben, Teil 5: 15 Stationen als Spieler und Trainer umfasst die Karriere von Alois Schwartz. Eine davon war der SC Pfullendorf – Sprungbrett für seine Trainerlaufbahn in der 2. Bundesliga
Alois Schwartz war drei Jahre lang Trainer beim Karlsruher SC. Im Februar 2020 war dann Schluss für ihn.
Fußball Mit 19 Jahren schon im Profifußball dabei: Omar Sijaric aus Pfullendorf lebt seinen Traum
Seit diesem Sommer steht Omar Sijaric beim Fußball-Drittligisten Türkgücü München unter Vertrag. „Ich freue mich extrem, dass ich die Chance bei einem Profiklub bekommen habe“, sagt der Pfullendorfer, der in dieser Saison so viel Spielzeit wie möglich sammeln möchte.
Angekommen bei den Profis. Am 16. Oktober 2020 hat Omar Sijaric sein Debüt im Trikot des Drittligisten Türkgücü München gegeben.
Fußball Diesmal bei der Torwand-Challenge: Das Duell Vater gegen Sohn mit Adnan und Omar Sijaric
Adnan Sijaric trainiert den Verbandsligisten SC Pfullendorf, sein Sohn Omar Sijaric spielt beim Drittligisten Türkgücü München. Wer kann an der Torwand überzeugen?
Adnan Sijaric (links), Trainer des SC Pfullendorf, und sein Sohn Omar Sijaric, Spieler des Drittligisten Türkgücü München.
Fußball „Vor dem Tor der beste aller Zeiten“ – Das sagen Fußballer der Region über Gerd Müller
Wenn Gerd Müller in Tornähe an den Ball kam, hat es meistens „Bumm“ gemacht. Kein deutscher Angreifer vor und nach ihm erreichte seine Klasse. Keiner erzielte so viele Tore. Anlässlich des 75. Geburtstages des „Bombers der Nation“ haben wir Fußballer der Region nach Gerd Müller gefragt – darunter auch seinen Namensvetter, der beim FV Marbach in der Landesliga spielt.
Gerd Müller jubelt mit Bundestrainer Helmut Schön (unten) über den Sieg im WM-Finale Deutschland gegen die Niederlande. Am Dienstag feiert Müller seinen 75. Geburtstag.
Verbandsliga Corona-Verdacht beim Offenburger FV: Verbandsliga-Topspiel des SC Pfullendorf gegen den Tabellendritten abgesagt
Das Verbandsliga-Topspiel zwischen dem Spitzenreiter SC Pfullendorf und dem Offenburger FV wird wegen einem Corona-Verdacht abgesagt. Ein steht noch nicht fest.
Die Partie zwischen dem SC Pfullendorf und dem Offenburger FV fällt aus.
FC 08 Villingen U23 „Diesmal hat alles gepasst“
Verbandsliga-Aufsteiger trotzt Verbandsliga-Spitzenreiter Pfullendorf torloses Unentschieden ab
Verlieh der Villinger Abwehr in Pfullendorf die nötige Stabilität: Mauro Chiurazzi.
Fußball SC Pfullendorf enttäuscht gegen FC 08 Villingen II
Spitzenreiter der Verbandsliga kommt gegen den Aufsteiger über ein mageres 0:0 nicht hinaus. Sijaric-Elf bleibt Tabellenführer, weil Verfolger Lahr gegen Bühlertal 3:4 verliert.
Der SC Pfullendorf (Alessandro Sautter, am Ball) hatte erheblich mehr Mühe mit Aufsteiger FC 08 Villingen II (Leon Albrecht) als erwartet. Die Partie endete denn auch mit einem torlosen Remis.
Jugendfußball Topspiele für Villinger Junioren
U19 des FC 08 beim SC Pfullendorf zu Gast. B-Junioren empfangen den Tabellenführer Eintracht Freiburg
Auch auf seine Führungsqualitäten wird es ankommen: U19-Kapitän Felix Zeiser.
Fußball SC Pfullendorf steckt hoch motiviert zwei Nackenschläge weg
Tabellenführer des Fußball-Verbandsliga spielt in Weil remis. Ausgleich fällt praktische mit dem Schlusspfiff.
Bange Momente hatte die Mannschaft von Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf, zu überstehen, ehe in letzter Sekunde das 2:2 beim SV Weil feststand.
FC 08 Villingen, SG Bräunlingen Klare Ansage von Trainer Haris Redzepagic
A-Junioren des FC 08 Villingen gegen Eintracht Freiburg gefordert. Bräunlingen gastiert in Pfullendorf
Rodrigo Silva fehlt der Villinger U 17, denn er ist noch ein Spiel gesperrt. Bild: Scheid
Fußball Ärgerliche Pfullendorfer Niederlage
Linzgauer Verbandsligafußballer zollen in Lahr dem Kräfteverschleiß der Englischen Woche Tribut. Dennoch hätte, laut Trainer Adna Sijaric, ein Punkt mitgenommen werden müssen.
Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Fußball FC Radolfzell empfängt FC Teningen, SC Pfullendorf ist zu Gast beim SC Lahr
Ein wegweisendes Heimspiel für die Mettnauer und ein weiteres Topduell für den Spitzenreiter. So wird das Wochenende für die Bodenseeteams in der Verbandsliga.
Bartosz Broniszewki (links) spielt mit dem SC Pfullendorf am Samstag beim Tabellensechsten, die Radolfzeller um Alexander Stricker (rechts) empfangen den Verbandsligaelften. Am Mittwoch standen sie sich im Derby direkt gegenüber.
Fußball Derbysieg, Tabellenführung verteidigt: Der SC Pfullendorf schlägt den FC 03 Radolfzell verdient mit 2:0. Mit Videos von beiden Toren!
Der SC Pfullendorf hat das Spitzenspiel gegen den Nachbarschaftsrivalen aus Radolfzell verdient mit 2:0 für sich entschieden und feierte seinen nunmehr vierten Heimsieg. Die weiße Weste bleibt also fleckenlos.
Hier konnte der Radolfzeller Marc Zimmermann (links) dem Pfullendorfer Samuel Peter (rechts) den Ball abnehmen.
Fußball Steffen Kautzmann, Trainer des FC Radolfzell, vor dem Derby in Pfullendorf: „Tabellenführer liegen uns gut“
Das Spitzenspiel in der Fußball-Verbandsliga steigt am Mittwoch, 19.30 Uhr, in der Geberit-Arena. Wir haben uns im Vorfeld des Derbys mit beiden Trainern unterhalten. Hier: Steffen Kautzmann (FC Radolfzell).
Steffen Kautzmann.
Regionalsport See So groß ist die Vorfreude beim FC Aramäer auf das Derby in Pfullendorf
Die Generalprobe ging für den FC Aramäer zwar knapp verloren. Jetzt fiebern Vorsitzender Corc Taraca und seine Spieler aber dem Derby gegen den Türkischen SV Pfullendorf entgegen.
Corc Taraca, Vorsitzender des FC Aramäer Pfullendorf.
Fußball In der Fußball-Verbandsliga geht es nach der Zwangspause mit voller Kraft voraus
Der SC Pfullendorf empfängt am Samstag den SV Endingen, der FC Radolfzell fährt mit dem letzten Aufgebot zum SV Kuppenheim.
„Wir sollten so selbstbewusst sein und alles reinlegen, um das Spiel gegen Endingen zu gewinnen“: Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Fußball Dank Leitwolf Stefan Sakru dreht der SC Pfullendorf II das Spiel und bleibt an der Spitze
Die Verbandsligareserve des SC Pfullendorf liegt zur Pause mit 1:3 gegen die SpVgg F.A.L. II zurück, gewinnt die turbulente Partie aber noch mit 4:3.
Stefan Sakru.
Fußball Glückwunsch, Mister Oberliga: Jörg Goldmann wird 80
Der frühere Fußballtrainer Jörg Goldmann feiert am 18. September seinen runden Geburtstag. Am Bodensee coachte er diverse Oberliga-Teams. Hier grüßen ihn einige alte Weggefährten.
Expertengespräch (von links): Jens Goldmann, Handball-Weltmeister Markus Baur und Jörg Goldmann.
Fussball Derby muss vermutlich ausfallen – die Verbandsligapartie zwischen dem FC Radolfzell und dem SC Pfullendorf kann wegen einer Corona-Infektion wohl nicht stattfinden
Ein Spieler des FC 03 Radolfzell wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Da voraussichtlich zehn Spieler der Radolfzeller in Quarantäne müssen, ist eine Austragung des Derbys gegen Pfullendorf am Samstag wohl nicht möglich.
Symbolbild.
Fußball Erfolgreicher Heimauftakt für den SC Pfullendorf – Mit Videos!
Fußball-Verbandsligist gewinnt das Linzgau-Schwarzwald-Derby gegen die DJK Donaueschingen mit 3:1. Die Gäste hielten lange gut mit.
Ein hartes Stück Arbeit war nach dem 3:1 durch Luca Gruler (Zweiter von links) erfolgreich beendet. Der SC Pfullendorf besiegte mit einem kräftigen Endspurt die DJK Donaueschingen 3:1.