Thema & Hintergründe

SC Pfullendorf

Aktuelle News zum Thema SC Pfullendorf: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema SC Pfullendorf.

Die Linzgauer spielen nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Landesliga Südbaden.

Heimspielstätte ist die 10.000 Zuschauer fassende Geberit-Arena.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Das Interview der Woche mit Cosmin-Vasile Ciuntu: „Wenn man nur ein paar Minuten spielt, ist das natürlich ungleich schwieriger“
Der rumänische Joker hat gestochen: Cosmin-Vasile Ciuntu vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler hat nach seiner Einwechslung das späte Siegtor gegen den FC Löffingen geschossen.
Cosmin-Vasile Ciuntu am Ball für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (hier im Derby gegen F.A.L.).
Fußball Kevin Scheitler: Säule in der Abwehr und Uhldinger Urgestein – mit Videos!
Der 30 Jahre alte Kapitän des FC Uhldingen gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, gegen die Reserve des SV Deggenhausertal mit 3:1. Warum Scheitler mit dem Spiel trotzdem nicht zufrieden war und welche Ziele er und Detlef Fischer, FCU-Vorstand im Bereich Spielbetrieb, verfolgen.
Kevin Scheitler, Kapitän des FC Uhldingen.
SC Lahr - SC Pfullendorf Fatale Unaufmerksamkeit führt zum bitteren 2:3 für den SC Pfullendorf
Linzgauer Verbandsligafußballer gleichen zwar nach einem schnellen 0:2-Rückstand aus, verlieren aber doch noch in der 95. Minute durch einen Lahrer Konter mit 2:3.
Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Fußball Unbequeme Favoritenrolle für SC Pfullendorf und FC 03 Radolfzell
Nach dem Sieg gegen Waldkirch will der SCP gegen Lahr nachlegen, der FC Radolfzell hofft auf Punkte in Kehl. Auf dem Papier sind beide Verbandsligisten in der Favoritenrolle, dürfen ihre Gegner aber nicht unterschätzen.
Zuletzt musste der FC 03 Radolfzell (blaue Trikots) eine Heimniederlage gegen Denzlingen hinnehmen. Gegen Kehl peilen die Mettnauer nun wieder Punkte an.
SC Pfullendorf - FC Waldkirch SC Pfullendorf gelingt der erhoffte Befreiungsschlag
Verbandsligafußballer stecken den Schock des frühen Tors weg und setzen sich am Ende im Verfolgerduell gegen den FC Waldkirch mit 2:1 durch.
Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Fußball SC Freiburg schlägt FC St. Pauli beim Eröffnungsspiel im neuen Europa Park Stadion mit 3:0
Der SC Freiburg hat mit seinen Umzugshelfern und vielen Gästen eine gelungene Einweihungsparty in der neuen Bleibe gefeiert. Bei der Stadion-Eröffnung fühlte sich vor allem Vincenzo Grifo wohl, der die ersten beiden Treffer der Breisgauer beim 3:0 (2:0) im Europa Park Stadion erzielte.
Der erste Jubel im neuen Stadion: Der Freiburger Vincenzo Grifo (Mitte) feiert sein Tor zum 1:0 mit Lucas Höler (links) und Christian Günter.
Fussball Der SC Pfullendorf will gegen Waldkirch wieder „mehr Betrieb machen“
Nach dem 0:4 in Offenburg ist bei den Linzgauern in der Verbandsliga Wiedergutmachung angesagt. Der FC 03 Radolfzell empfängt den Tabellendritten FC Denzlingen.
Adnan Sijaric wurde nach der 0:4-Schlappe gegen den Offenburger FV von einigen Fans zum Rücktritt aufgefordert. Für den Pfullendorfer Trainer kein Thema von Bedeutung.
Fußball Omar Bun Ceesay will „Spaß und Erfolg beim FC Singen 04!“
Interview der Woche mit Omar Bun Ceesay: Der Neuzugang des FC Singen 04 ist der Mann für die wichtigen Tore. Wie am Freitagabend beim Singener Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC 09 Überlingen.
Omar Bun Ceesay.
Fußball „Unser Teamgeist ist überragend“ – Patrick Gailfuß will mit dem SV Meßkirch in dieser Saison oben mitmischen – mit Videos!
Patrick Gailfuß, Kapitän des SV Meßkirch, traf am vergangenen Wochenende beim 2:1-Sieg der Meßkircher beim VfR Sauldorf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Laut dem 29-Jährigen war es eine Kreisliga-A-Partie, die „bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand“. Welche Ziele der zentrale Mittelfeldspieler mit der Mannschaft hat und warum Gailfuß wieder bei seinem Heimatverein die Fußballschuhe schnürt.
Der Meßkircher Kapitän Patrick Gailfuß (am Boden) gab alles am vergangenen Wochenende, diesen Zweikampf gewann allerdings der Sauldorfer Kapitän Vitali Berus.
Offenburger FV - SC Pfullendorf Herbe Pfullendorfer Pleite in Offenburg
Linzgauer Fußballer verlieren das Spitzenspiel der Verbandsliga sang- und klanglos mit 0:4. „Sijaric raus!“ skandierten einige Pfullendorfer Fans.
Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Fußball SC Pfullendorf und FC 03 Radolfzell haben hohe Hürden vor sich
Der Verbandsligist aus dem Linzgau ist heiß auf das Verbandsliga-Topspiel gegen den Offenburger FV. Und auch der FC 03 Radolfzell hat einen hochkarätigen Gegner vor der Brust: Spitzenreiter FC Auggen empfängt die Mettnauer.
Der Pfullendorfer Trainer Adnan Sijaric.
Fußball Christian Jeske ist heiß auf das Spitzenspiel gegen den FC Überlingen
Der Tabellendritte FC Singen 04 empfängt Tabellenführer FC Überlingen. Der Singener Spielertrainer Christian Jeske erwartet ein Offensivspektakel, da beide Teams Torgefahr ausstrahlen.
Der Singener Spielertrainer Christian Jeske (rechts) im Spiel gegen Gottmadingen-Bietingen. Am Freitag ist der FC Überlingen Gegner von Jeske & Co.
SC Pfullendorf - FC Teningen Das 1:1 gegen Teningen – ein Dämpfer für den SC Pfullendorf
Linzgauer Verbandsligafußballer betreiben nach ihrem Blitzstart unglaublichen Chancenwucher gegen den Hinterbänkler Teningen. Marena sieht Rot in der 88. Spielminute.
Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Fußball FC Radolfzell und SC Pfullendorf empfangen Kellerkinder der Verbandsliga Südbaden
Der FC Radolfzell trifft am Samstag auf den Tabellen-15. SV Weil, während der SC Pfullendorf gegen den Tabellen-13. FC Teningen spielt.
Am Samstag empfängt der FC Radolfzell (blaue Trikots) den SV Weil (Weiß) im Mettnaustadion. Hier eine Szene aus dem Spiel der beiden Vereine im September 2019.
Pfullendorf Für Dirk Thannheimer von der SG Illmensee/Heiligenberg hätte die Begegnung bei seinem Ex-Verein nicht besser laufen können
Der Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, beim SV Denkingen II mit 3:0. In der vergangenen Spielzeit trainierte der 50-Jährige noch das Landesligateam des SV Denkingen, warf aber nach fünf Partien das Handtuch und wollte eigentlich erst einmal kein Traineramt mehr übernehmen. Wie er nun aber zur SG Illmensee/Heiligenberg gelangt ist, welche Saisonziele Thannheimer verfolgt und warum das Lokalderby für ihn „ein ganz normales Spiel“ war.
Dirk Thannheimer, Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg
Fußball Wenn der Vater mit dem Sohn sein Traumtor feiert
Atef Arfaoui sorgte für die Szene des Spieltags beim 4:1-Sieg der Singener Südsterne im Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 1, bei der SG Liggeringen-Güttingen. Wir haben nach der Partie mit dem 33-jährigen Verteidiger des ESV gesprochen.
Atef Arfaoui (Mitte) vom ESV Südstern Singen jubelt mit seinem Sohn Amir und Teamkollege Kevin Peckruhn.
Kehler FV - SC Pfullendorf Pfullendorf hochverdienter Sieger in Kehl
Co-Trainer Hakan Karaosman macht seiner jungen Mannschaft ein dickes Kompliment nach dem 2:1: „Das war richtig abgezockt!“ SCP übernimmt Tabellenführung.
Hakan Karaosman, Co-Trainer des SC Pfullendorf.
Fußball FC 03 Radolfzell freut sich auf Derby, heikle Aufgabe für SC Pfullendorf
Der Mettnauer Verbandsligist tritt am Samstag bei der DJK Donaueschingen an, der SC Pfullendorf ist zu Gast beim Kehler FV.
Steffen Kautzmann, Trainer des FC Radolfzell.
Fußball Beim Türkischen SV Pfullendorf läuft es derzeit nicht rund. Nach der 2:3-Niederlage stellt sich der TSV-Trainer sogar selbst in Frage. Mit Videos vom Spiel!
Eigentlich wollte der Türk. SV Pfullendorf gegen den FC Kluftern den ersten Saisonsieg in der Kreisliga A (Staffel 3) feiern, am Ende ging die Partie mit 2:3 verloren. TSV-Trainer Bülent Alkan kritisiert nicht nur seine Mannschaft, sondern auch sich selbst.
Hier gab es für den Angreifer vom FC Kluftern, Andy Wollenburg (Mitte), gegen Metin Gümüs (10) und Faruk Erdem (rechts) vom Türk. SV Pfullendorf kein Durchkommen.
SC Pfullendorf - FC Denzlingen Pfullendorf untermauert seine Ambitionen mit dem 3:1 über Denzlingen
Nach dem Erfolg im Verfolgerduell stehen die Linzgauer Verbandsligafußballer auf Platz drei der Tabelle. Behr und zweimal Peter treffen.
Der Pfullendorfer Samuel Peter (Nummer 18) erzielte das 3:0 und ließ den beiden Denzlingern, Torhüter Dominik Bergdorf und Michael Respondek, keine Abwehrchance. Der SCP gewann 3:1.
FC Auggen - SC Pfullendorf Hochverdienter Teilerfolg für SC Pfullendorf
Es hätte aber durchaus auch noch für mehr gereicht als das 1:1 in Auggen. Chancen dazu waren da. Gäste waren mehr als eine halbe Stunde in Überzahl.
Hakan Karaosman, Co-Trainer des SC Pfullendorf.
Fußball Das Verbandsliga-Schlusslicht zu Gast beim FC Radolfzell – SC Pfullendorf in Auggen gefordert
Die Mettnauer empfangen am Samstag den SV Endingen. Der SCP will beim Tabellennachbarn den Positivtrend fortsetzen
Marc Zimmermann will mit der Mannschaft des FC Radolfzell nach drei Spielen ohne Sieg gegen den SV Endingen den Abwärtstrend stoppen.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
SC Pfullendorf - SV Weil Souveräner SC Pfullendorf schickt Weil mit 4:1 an den Hochrhein
Erster Heimsieg für die Gastgeber. Der SV Weil konnte den SCP nur in der Anfangsphase fordern. Ein höherer Sieg für die Linzgauer wäre durchaus möglich gewesen.
Großer Jubel beim SC Pfullendorf, der den SV Weil mit 4:1 bezwang und den ersten Heimsieg der neuen Verbandsligasaison feierte.
Fußball SC Pfullendorf und FC Radolfzell stehen in der Verbandsliga vor machbaren Aufgaben
Die Linzgauer empfangen den Tabellenzwölften SV Weil, der FC Radolfzell ist nach dem Pokal-Sieg unter der Woche schon wieder zu Gast bei den SF Elzach-Yach.
Der SC Pfullendorf (Bildmitte Samuel Peter) trifft am Samstag im Heimspiel auf den SV Weil, der FC Radolfzell (links Elias Christiansen, rechts Eric Erdmann) ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu Gast bei den SF Elzach-Yach.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter