Thema & Hintergründe

SC Pfullendorf

Aktuelle News zum Thema SC Pfullendorf: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema SC Pfullendorf.

Die Linzgauer spielen nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Landesliga Südbaden.

Heimspielstätte ist die 10.000 Zuschauer fassende Geberit-Arena.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Glückwunsch, Mister Oberliga: Jörg Goldmann wird 80
Der frühere Fußballtrainer Jörg Goldmann feiert am 18. September seinen runden Geburtstag. Am Bodensee coachte er diverse Oberliga-Teams. Hier grüßen ihn einige alte Weggefährten.
Expertengespräch (von links): Jens Goldmann, Handball-Weltmeister Markus Baur und Jörg Goldmann.
Verbandsliga Südbaden Der Stachel sitzt tief
Schwarzwälder Verbandsligisten kassierten zum Auftakt jeweils 1:2-Niederlagen
Gemeinsam klären Christoph Erndle (links) und Sebastian Sauter gegen Jan Philipowski (Durbachtal). Die DJK ging jedoch zum Auftakt gegen den Liga-Neuling leer aus.
Fußball FC Überlingen gewinnt Blitzturnier in Pfullendorf
Der FC 09 Überlingen hat den in erster Auflage ausgespielten Admiral bet Cup gewonnen. Der Landesligist setzte sich im Finale des Blitzturniers in der Geberit-Arena nach torloser regulärer Spielzeit mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen den gastgebenden SC Pfullendorf durch.
Michael Krause, Trainer FC Überlingen, war mit seiner Mannschaft nach dem Turniersieg beim erstmalig ausgespielten Admiral bet Cup sehr zufrieden.
Pokal-Qualifikation FC Gutmadingen raus mit Applaus
Schwarzwälder Landesligist bietet dem Verbandsligisten SC Pfullendorf lange Paroli
Der Führungstreffer durch Manuel Huber ließ die Gutmadinger fast eine Stunde lang an einer Sensation schnuppern. Bild: RoM
FC Gutmadingen - SC Pfullendorf Viel Aufwand für SC Pfullendorf
Der FC Gutmadingen bietet dem SC Pfullendorf in der Pokal-Qualifikation lange Paroli. Am Ende setzt sich der Favorit aber mit 5:1 durch.
„Wir sollten so selbstbewusst sein und alles reinlegen, um das Spiel gegen Endingen zu gewinnen“: Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Pfullendorf Kein Abitur mit Corona-Bonus: 49 Absolventen feiern Zeugnisübergabe im SCP-Stadion
Einen großen Rahmen wählte das Staufer-Gymnasium Pfullendorf für die Abiturfeier 2020. Die 49 Absolventen erhielten ihre Zeugnisse im Stadion des SC Pfullendorf, um alle Vorgaben zur Corona-Prävention einhalten zu können. Die Schulleiterin betonte, es habe aber keinen Corona-Bonus bei der Abiturprüfung gegeben. Bester Absolvent ist Jonas Huurdeman mit einem Schnitt von 1,1.
Der ganze Jahrgang hat bestanden: Die frischgebackenen Abiturienten des Pfullendorfer Staufer-Gymnasiums erhielten in der SCP-Arena ihre Abschlusszeugnisse und Preise.
Fußball Erleichterung in Pfullendorf nach Corona-Tests
Die Spieler des Verbandsligisten wurden getestet, nachdem Testspielgegner FC 08 Villingen einen positiven Fall gemeldet hatte. Mit gutem Ausgang: „Alle Spieler sind gesund“, vermeldet SCP-Trainer Adnan Sijaric.
„Wir sollten so selbstbewusst sein und alles reinlegen, um das Spiel gegen Endingen zu gewinnen“: Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Heute vor 13 Jahren FC 08 Villingen feiert Pokal-Triumph vor 3400 Zuschauern
7. Juni 2007: Mit einem verdienten 2:0-Sieg über den SC Pfullendorf sicherte sich der FC 08 Villingen vor 3400 Zuschauern im Singener Hohentwielstadion den südbadischen Pokal und zieht damit in den DFB-Pokal ein.
Jubel bei den Villingern nach dem überzeugenden Finalerfolg 2007 gegen den damaligen Regionalligisten SC Pfullendorf.
Pfullendorf SC Pfullendorf befürwortet Abbruch der Saison
Der Verbandsligist SC Pfullendorf ist dafür, unter die Spielzeit 2019/2020 einen Schlussstrich zu ziehen und die Saison abzubrechen. Der sportliche Leiter Robert Hermanutz hofft, dass die neue Saison normal gestartet werden kann. Bei der Suche nach einem neuen Vorsitzenden hat man beim SCP erste, lose Gespräche geführt.
Mit diesem Transparent bedankten sich die SCP-Kicker mit Sportmanager Robert Hermanutz (rechts) zum Abschluss der letztjährigen Saison bei ihren Fans.
Pfullendorf SC Pfullendorf: Präsident Jobst Florus wirft überraschend hin
Jobst Florus, der seit Februar 2016 an der Spitze des SC Pfullendorf steht, hat in einem Brief an die Mitglieder mitgeteilt, dass er für eine weitere Arbeit in allen Gremien des Vereins ab sofort nicht mehr zu Verfügung steht.
Jobst Florus ist zurückgetreten.