Wald

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Wald und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Wald Das Dorf Glashütte wurde vor 318 Jahren gegründet
Der Ortsteil Glashütte ist die jüngste Ansiedlung in der Gemeinde Wald, und zählt derzeit knapp über 100 Einwohner, und in vier Wochen kann das Dorf offiziell seinen 318. Geburtstag feiern.
Glashütte wurde 1701 erstmals urkundlich erwähnt.
Wald Mein Garten: Helga Jung lebt in ihrem 950 Quadratmeter großen Garten ihre Kreativität aus
Bunte Seidenbänder im Baum, bepflanzte Milchkannen, umfunktionierte Schlafzimmermöbel: In Helga Jungs grünem Paradies in Hippetsweiler gibt es in jeder Ecke etwas zu entdecken. Denn das Dekorieren ist die große Leidenschaft der Hobbygärtnerin. Woher sie ihre Ideen nimmt und welche Tipps sie für andere Gartenfans hat, verrät sie in diesem Teil der SÜDKURIER-Serie „Mein Garten“.
Die Pflege ihres Gartens in Hippetsweiler erfüllt Helga Jung mit Freude. Die markanten Findlinge am Hang stammen aus einem Steinbruch in der Nähe von Dornbirn. Rindenmulch zwischen den Steinen hält Unkraut in Schach.
Wald Im Baugebiet Hürsten II kosten die Plätze 130 Euro pro Quadratmeter
Der Gemeinderat von Wald hat zwei neue Baugebiete auf den Weg gebracht. Während für den Spatzenbühl in Sentenhart im Gemeinderat zunächst der Bebauungsplanentwurf vorgestellt wurde, legten die Räte für Hürsten II in Wald schon den Grundstückspreis fest: Hier können Interessierte für 130 Euro pro Quadratmeter ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen.
Wer einen Bauplatz im Baugebiet Hürsten II in Wald kaufen möchte, zahlt für den Quadratmeter 130 Euro. So beschloss es jetzt der Gemeinderat.
Landkreis & Umgebung