Krauchenwies

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Krauchenwies Ringelnatter im Keller entdeckt
Polizei und Veterinäramt hat eine Schlange in Krauchenwies auf den Plan gerufen, die sich in den Kellerraum eines Wohnhauses verirrt hatte.
Krauchenwies So bleiben Lebensmittel im Bienenwachstuch auch ohne Plastik frisch
Bienenwachstücher sind eine plastikfreie und natürliche Alternative zu Klarsichtfolie. Sie eignen sich zum Abdecken, Einfrieren und Verpacken vieler Lebensmittel. Maritta Wittke aus Hausen am Andelsbach bei Krauchenwies stellt ihre Tücher selbst her – und zeigt Schritt für Schritt, wie einfach das geht.
Maritta Wittke aus Hausen am Andelsbach verwendet die vielfältig einsetzbaren Bienenwachstücher täglich in ihrem Haushalt und stellt sie selbst her.
Region So viel Gewalt gibt es in Ihrem Heimatort
Von wegen auf dem Land lebt man sicherer als in der Stadt: Die drei Kommunen in Baden-Württemberg mit den höchsten Gewaltkriminalitätsraten haben zusammen nicht einmal 6000 Einwohner. Wir zeigen Ihnen, wie es in Ihrem Ort aussieht.
The man with a knife in a hand. Closeup
Anzeige Steidle: Holzpellet-Infotage bei Schellinger
Parallel zum Tag der offenen Tür der Emil Steidle GmbH & Co. KG öffnet die Schellinger KG am Wochenende die Tore zum Sonnen-Pellet Werk und bietet von der Produktion bis zur Lagerung konzentriert alles Wissenswerte zum Thema Pellets.
<p>Steidle ist Spezialist für Garagen: von der genehmigungsfreien Einzel-Fertiggarage, über die individuellen Maxi- und Großraum-Fertiggaragen mit Satteldach oder mit Carport bis hin zu Garagengroßanlagen. <em>Bild: Steidle</em></p>
Landkreis & Umgebung
Meßkirch Landkreis Sigmaringen: CDU-Kreisverband nominiert den amtierenden Landtagsabgeordneten Klaus Burger als Kandidaten für die Landtagswahl 2021
Bei der Nominierungsversammlung des CDU-Kreisverbandes für die Landtagswahl behielt der amtierende Landtagsabgeordnete Klaus Burger die Oberhand. Er erhielt 66,24 Prozent der Stimmen. Sein Mitbewerber Raphael Osmakowski-Miller erzielte mit 33,76 Prozent einen Achtungserfolg. Rekordverdächtige 311 Mitglieder waren bei der Nominierungsversammlung in Meßkirch dabei.
Auch der letzte Platz in der Meßkircher Stadthalle war bei der Nominierungsversammlung des CDU-Kreisverbandes besetzt. Da aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht alle Mitglieder in der Halle Platz fanden, hatten die Organisatoren ein Zelt mitsamt Leinwand aufgebaut.
Meßkirch Richtfest gefeiert: Neuer Meßkircher Kindergarten ist dem Zeitplan voraus
Die Stadt Meßkirch investiert 7,5 Millionen Euro in den neuen Kindergarten an der Stockacher Straße. Er soll die Vorschuleinrichtungen im Schloss und den Kindergarten St. Raphael ersetzen. Als Übergabetermin vom Generalübernehmer, dem Architektenbüro Mauch und Offner, ist August 2021 vorgesehen.
Zahlreiche Handwerker, Gemeinderäte und Kindergartenmitarbeiter verfolgten am Donnerstag das Richtfest für den neuen Kindergarten in der Stockacher Straße.