Krauchenwies

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Maritta Wittke aus Hausen am Andelsbach verwendet die vielfältig einsetzbaren Bienenwachstücher täglich in ihrem Haushalt und stellt sie selbst her.
Krauchenwies So bleiben Lebensmittel im Bienenwachstuch auch ohne Plastik frisch
Bienenwachstücher sind eine plastikfreie und natürliche Alternative zu Klarsichtfolie. Sie eignen sich zum Abdecken, Einfrieren und Verpacken vieler Lebensmittel. Maritta Wittke aus Hausen am Andelsbach bei Krauchenwies stellt ihre Tücher selbst her – und zeigt Schritt für Schritt, wie einfach das geht.
The man with a knife in a hand. Closeup
Region So viel Gewalt gibt es in Ihrem Heimatort
Von wegen auf dem Land lebt man sicherer als in der Stadt: Die drei Kommunen in Baden-Württemberg mit den höchsten Gewaltkriminalitätsraten haben zusammen nicht einmal 6000 Einwohner. Wir zeigen Ihnen, wie es in Ihrem Ort aussieht.
<p>Steidle ist Spezialist für Garagen: von der genehmigungsfreien Einzel-Fertiggarage, über die individuellen Maxi- und Großraum-Fertiggaragen mit Satteldach oder mit Carport bis hin zu Garagengroßanlagen. <em>Bild: Steidle</em></p>
Anzeige Steidle: Holzpellet-Infotage bei Schellinger
Parallel zum Tag der offenen Tür der Emil Steidle GmbH & Co. KG öffnet die Schellinger KG am Wochenende die Tore zum Sonnen-Pellet Werk und bietet von der Produktion bis zur Lagerung konzentriert alles Wissenswerte zum Thema Pellets.
<p>Blasmusikfreunde kommen beim Parkfest voll auf ihre Kosten.</p>
Anzeige Parkfest Krauchenwies: Jazz und Blasmusik im Park
Krauchenwies (fah) Die Musikkapelle Krauchenwies feiert ihr Parkfest von Freitag, 5.¦Juli, bis Montag, 8.¦Juli, ganz im Zeichen des 150-jährigen Bestehens. Deshalb ist es auch mit einigen Highlights versehen.Das Feiern beginnt bereits am Freitag ab 19.30¦Uhr mit Jazz im Park.
Der Fahrer dieses Rollers starb bei einem Unfall am Sonntag nahe Krauchenwies.
Krauchenwies Rollerfahrer stirbt bei Unfall
Tödliche Verletzungen erlitt ein 56-jähriger Fahrer eines Motorrollers, als er am Sonntag bei Krauchenwies mit einem Geländewagen zusammenstieß.
Ortsvorsther Manfred Fischer (Mitte) beim Fassanstich mit kleiner Bierdusche. Unterstützt wird er von Thomas Hänsler und Thomas Kempf vom Musikverein Göggingen sowie Gabi Lemke und Robert Hepfer (von links) von der Brauerei.
Krauchenwies-Göggingen Gelungener Auftakt beim Gögginger Bierfest
  • Gute Stimmung beim Fassanstich im Festzelt
  • Auftritte der Musikkapellen begeistern Besucher
  • Am Dienstag spielt die Band "EdelRock" zum Tanz in den Mai
Frühschoppen, Tag der Blasmusik, Tanz in den Mai und Bock auf Rock&nbsp;&ndash;&nbsp;das Gögginger Bierfest hat für Jung und Alt etwas zu bieten. Erstmals fand das Fest 1971 statt. Dass es sich so lange hält, spricht eindeutig für die Beliebtheit der mehrtägigen Veranstaltung.
Anzeige Gögginger Bierfest: Ein Fest mit viel Blasmusik und Partystimmung
Krauchenwies-Göggingen – Die vergangenen Tage waren für die Mitglieder des Musikvereins Göggingen mit viel Arbeit verbunden, galt es doch, das große Festzelt auf- und auszubauen. Doch mit dem Festauftakt am Samstag dürften die Strapazen schnell vergessen sein.
Landkreis & Umgebung
Pfullendorf Acht Tage Brass-Festival im Seepark im September
Veranstalter Ewald Restle präsentiert neues Konzept für eine „Musikprob Brassweek“, die vom 4. bis 13. September im Seepark Pfullendorf stattfindet. Je Veranstaltungstag sind maximal 500 Besucher zugelassen.
Pfullendorf Wirtschaftsinitiative Pfullendorf verschiebt geplante Ausbildungsbörse auf 2021
Seit 18 Jahren veranstaltet die Wirtschaftsinitiative Pfullendorf (WIP) jährlich eine Ausbildungsbörse, bei der sich hunderte Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten heimischer Firmen informieren. Wegen Corona wurde die Börse 2020 abgesagt und auf den 25. Februar 2021 verschoben.
Hunderte Schüler aus Pfullendorf und der Region besuchen die Ausbildungsbörse der Wirtschaftsinitiative Pfullendorf in der Stadthalle und informieren sich über Ausbildungsberufe.