Inzigkofen

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Durchs Fenster wie in diesem Symbolbild kommt auch der Täter in Villingen.
Inzigkofen Einbrecher klettern über nicht vollständiges verschlossenes Fenster ins Haus
In Inzigkofen wurde am späten Sonntagnachmittag eingebrochen. Die bislang unbekannten Diebe erbeuteten Bargeld und Wertsachen, informiert die Polizei.
Kreis Sigmaringen Polizei warnt: Betrugsversuche häufen sich im Landkreis Sigmaringen
Die Polizei warnt erneut vor falschen Polizeibeamten, Staatsanwälten und ähnlichen Betrugsmaschen. In den vergangenen Tagen wurden mehrere Kreisbewohner am Telefon oder per Whatsapp belästigt.
Inzigkofen Katze stirbt bei einem Brand in einer Wohnung in Engelswies
Ein Defekt an einer Lichterketteninstallation dürfte die Ursache für einen Brand am Sonntag in der Gemeinde Inzigkofen gewesen sein, so die Polizei. Eine Katze starb. Mit 115.000 Euro wird der Sachschaden beziffert.
Markdorf Tipps für die Herbstferien: Hier können Sie Rätselspaß erleben, Natur und Geschichte erkunden
Das Team der SÜDKURIER-Lokalredaktion hat einige Vorschläge für Aktivitäten in der Region für die Herbstferien zusammengestellt. So lassen sich die Tage in der ersten Novemberwoche abwechslungsreich gestalten.
Lilly Schröder (links) und Ida Schaeff am Startpunkt der Escape-Tour am Bermatinger Rathaus.
Inzigkofen 27-Jähriger will Betreuerin mit einem Judo-Gürtel in Inzigkofen erwürgen
Ein 27-jähriger Mann, der unter Betreuung steht, hat am Donnerstag versucht, seine Betreuerin zu erwürgen. Das teilt die Kripo in Sigmaringen mit. Was ist passiert?
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Inzigkofen In letzter Minute vor Betrugsmasche gerettet: Ehepaar fällt fast auf falschen Polizeibeamten herein
Völlig unter Schock stand zunächst ein Ehepaar aus Inzigkofen, das einen Anruf erhielt. Dieser gab sich als Polizeibeamter aus und sagte, die Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht.
Ein Ehepaar in Inzigkofen wäre beinahe Opfer eines Betrugs geworden. Das Geld und die Wertgegenstände hatte das Paar bereits ...
Inzigkofen Ganze Familien machen inzwischen bei Sommerlager in Dietfurt mit
Die Tradition des Sommerlagers der Pfarrgemeinde Bad Urach reicht zurück bis in die 60er Jahren. 110 Kinder und Jugendliche von neun bis 15 waren dieses Mal auf der Donauwiese in Dietfurt dabei.
Mit einer Runde fröhlicher Lieder begann der Tag im Sommerlager auf der Wiese der katholische Pfarrgemeinde aus Bad Urach an der Donau ...
Inzigkofen Besonderer Kochkurs für Grundschüler
Kinder sollen Wert der Nahrung schätzen lernen. Grundschule soll Kooperationspartnerin des Naturparks Obere Donau werden.
Oliver Rausch vom Naturpark Südschwarzwald zeigt Viertklässlern der Inzigkofener Grundschule, wie Haferflocken den Linsenbrotaufstrich ...
Inzigkofen Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß in Inzigkofen
Eine 18-jährige BMW-Fahrerin übersah beim Einbiegen in den Paulter Weg einen 26-Jährigen mit seinem VW. Bei der Kollision wurden beide am Unfall beteiligten leicht verletzt.
Ein alkoholisierter Mann hat in der Nacht zum Donnerstag einen Unfall in Pfullendorf. Dabei verletzt er sich schwer, befreit sich aber ...
Newsletter Linzgau aktuell: Das ist die Feierabend-Mail für Ihre Region
Sie möchten über die wichtigsten Themen aus dem Linzgau informiert sein? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse kostenlos in den Verteiler der Feierabend-Mail ein.
Bild : Linzgau aktuell: Das ist die Feierabend-Mail für Ihre Region
Inzigkofen Arbeiten an der Trinkwasserversorgung: In Inzigkofen wird am Mittwoch in mehreren Straßen das Wasser für Stunden abgedreht
Im Bereich der Hochzone müssen am Mittwoch, 14. Oktober, Installationsarbeiten an der Trinkwasserversorgung ausgeführt werden. Deshalb wird in mehreren Straßen das Wasser für acht Stunden abgestellt.
Wegen dringend notwendiger Installationsarbeiten an der Trinkwasserversorgung wird in in Inzigkofen am Mittwoch acht Stunden lang das ...
Inzigkofen Ergebnisse Bundestagswahl: So hat Inzigkofen gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien in Inzigkofen abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl in Inzigkofen.
Bild : Ergebnisse Bundestagswahl: So hat Inzigkofen gewählt
Inzigkofen Der Klostergarten in Inzigkofen hat sich zum Kräutergarten entwickelt
In Inzigkofen trifft man auf besondere Gewächse, wie Odermennig und Engelwurz, Drei-Master-Blume und Etagenzwiebel. NABU-Gruppe Sigmaringen kümmert sich um die Anlage. Alfred Bauernfeind weiß Lehrreiches über die Pflanzen zu berichten.
Der Kräutergarten wurde 1991 auf Initiative der pädagogischen Arbeitsstelle für Erwachsenbildung (PAE) angelegt. Seit Auflösung der PAE ...
Inzigkofen Vortrag in Inzigkofen: Gestaltung von Beziehungen muss erlernt werden
Diakon Johannes Stockmayer referiert online zugeschaltet im De‘ignis-Wohnheims „Haus Tabor“ in Engelswies. Er gab Tipps, wie Konflikte in Beziehungen ergründet und gelöst werden können.
Johannes Stockmayer, hier bei einer Veranstaltung vor Beginn der Pandemie, sprach im De‘ignis-Wohnheim über die Gestaltung von ...
Leibertingen Neuer Vorsitzender des Zweckverbands "Heuberg-Wasserversorgung rechts der Donau" ist Meßkirchs Bürgermeister Arne Zwick
Bei der Verbandsversammlung schied Armin Reitze nach 16,5 Jahren aus dem Amt. Er wird ihm als Geschäftsführer allerdings erhalten bleiben. Viele Aufgaben warten auf den Zweckverband "Heuberg-Wasserversorgung rechts der Donau", denn die Anlagen sind teilweise veraltet und die Kapazität muss erweitert werden.

Meßkirchs Bürgermeister Arne Zwick (Mitte) hat bei der Verbandsversammlung den Vorsitz übernommen. Als Stellvertreterin tritt ...
Inzigkofen Betrunkener attackiert in Vilsingen zwei Rettungssanitäter, die ihm helfen wollen
Nur mit Hilfe der Polizei gelang es, einen betrunkenen 21-Jährigen unter Kontrolle zu bringen, der sich aggressiv gegenüber Rettungssanitätern verhielt.
SÜDKURIER Online
Inzigkofen Unfall auf der Bundesstraße 313: Weil ein 19-Jähriger einem anderen Autofahrer helfen wollte, wurde er selbst zum Unfallopfer
Ein junger Renault-Fahrer sah am Samstag zwischen Vilsingen und Inzigkofen einen Corsa auf einer Verkehrsinsel stehen. Er hielt an, um dem Corsa-Fahrer zu helfen. Ein anderes Auto sah nicht, dass der Renault stand und fuhr auf ihn auf. Kurios: Der Corsa-Fahrer gab Gas und fuhr davon.
Auf einem Polizeifahrzeug steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Inzigkofen-Engelswies Ein gemeinsames Werk: die „Engels-Wiese“ in Engelswies
Eine Idee der Seniorenbeauftragten Heidi Rzepka hat Kreise gezogen. Das Ergebnis, die „Engels-Wiese“ ist voraussichtlich noch bis Mitte Januar zu sehen.
Die „Engels-Wiese“ in Ortsteil Engelswies der Gemeinde Inzigkofen.
Inzigkofen Bürgermeisterwahl in Inzigkofen: Bernd Gombold bleibt der einzige Bewerber
Für die Bürgermeisterwahl am 8. November in Inzigkofen gibt es nur einen Bewerber. Nur der Amtsinhaber hat seine Bewerbungsunterlagen wieder abgegeben.
Bernd Gombold ist der einzige Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Inzigkofen. Der Amtsinhaber ist bereits seit 16 Jahren Bürgermeister.
Meßkirch Bundesstraße 313: Betrunkener Autofahrer gefährdet Gegenverkehr
Ein 44-Jähriger stand bereits am Montagmorgen unter deutlichem Alkoholeinfluss. Mit seinem Fahrstil gefährdete er den Gegenverkehr zwischen Meßkirch und Engelswies.
Zu einem sehr ungewöhnlichen Polizeieinsatz wurden die Beamten am Montagabend nach Herdwangen gerufen.
Inzigkofen Wasser wird in Teilen von Inzigkofen am Mittwoch abgestellt
Rund acht Stunden lang wird am Mittwoch in Teilen der Gemeinde Inzigkofen kein Wasser fließen, weil Installationsarbeiten für die Trinkwasserversorgung durchgeführt werden müssen.
Am Mittwoch fließt kein Wasser: Wegen Installationsarbeiten muss in Teilen von Inzigkofen das Wasser abgestellt werden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis Einsatz auf vier Pfoten: So arbeitet die Hundestaffel der Polizei
Matthias Paschen und Hund Amon sind Teil der Hundestaffel des Polizeipräsidiums Ravensburg. Sie zeigen, wie sie gemeinsam Verbrecher jagen.
Matthias Paschen und sein Hund Amon sind ein eingespieltes Team. Sie zeigen dem SÜDKURIER bei einem Besuch, wie ein polizeilicher ...
Meßkirch Neue Fotovoltaikanlage an einem ungewöhnlichen Ort
Im Meßkircher Ortsteil Rengetsweiler soll eine neue Fotovoltaikanlage im Gewann Randen entstehen, nachdem dort der Quarzsandabbau beendet ist. Sie dient Versuchszwecken.
In und um Meßkirch entstehen immer mehr Fotovoltaik-Felder. Das Bild zeigt die Anlage beim Ortsteil Engelswies. 2022 wurden 72 neue ...
Beuron Erzabtei Beuron im oberen Donautal hat Gründe zum Feiern
Ein Tag der offenen Tür gibt am 2. Juli Einblicke ins Klosterleben und präsentiert seine Eigenbetriebe. Gefeiert werden 125 Jahre Kunstverlag und 160 Jahr Benediktinerabtei.
Sie gehören zum Organisationsteam „Jubiläum 2023“ (von links): Daniel Faschian und Volker Nagel (nicht im Bild) vom Team des ...
Meßkirch Raser in Meßkirch sollen ausgebremst werden
Auf der Tuttlinger Straße, die vom Industriegebiet in die Stadtmitte führt, wird in Meßkirch gerast. Verwaltung und Gemeinderat wollen dies ändern. Aber wie?
In der Stockacher Straße kommt es im Kreuzungsbereich zur Tuttlinger Straße ebenfalls zu großen Verkehrsproblemen. Deshalb soll sich ...
Pfullendorf Bälle, Umzüge, Narrenbaumstellen: Alle Fasnetstermine in Pfullendorf und Meßkirch auf einen Blick
Schon in Fasnetslaune? Die Narrenzünfte und Narrenvereine haben ihre Fahrpläne für die Fasnet aufgestellt und laden zum bunten Treiben auf den Straßen und in den Hallen ein.
Am Rosenmontag schlängelt sich traditionell der Narrenumzug durch die Straßen von Pfullendorf.
Das könnte Sie auch interessieren