Linzgau

Neueste Artikel
Wald Neubürger in der Gemeinde Wald fühlen sich wohl
Die Gemeinde organisierte in der Zehn-Dörfer-Halle nach zwei Jahren Corona-Beschränkungen wieder einen Neubürgerempfang. Vereine, Schulen und Institutionen stellten sich vor.
Mario und Claudia Horstmann-Schneider und Sohn Levy haben in der Gemeinde Wald eine neue Heimat gefunden. Sie waren im September 2020 ...
Ostrach Waghalsiges Überholmanöver zwischen Ostrach und Krauchenwies
Am Donnerstagnachmittag überholte ein BMW-Fahrer eine Kolonne trotz Gegenverkehr. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Manöver beobachtet haben.
Symbolbild
Sigmaringen Jobcenter Sigmaringen geht neue Wege
„Projekt 4.0“ entwickelt Hilfen für Migranten und Migrantinnen für ein besseres Verständnis der möglichen Leistungen und Anforderungen. Ziel ist dabei auch ein besseres Image des Jobcenters zu erreichen.
Nina Baumann, Angela Lerch, Teamleiterin Stefanie Oehrle, Yvonne Gräser und Rainer Wallemann (von links) haben sich im Jobcenter mit ...
Pfullendorf Deshalb ist das Wasser im Freibad Pfullendorf dieses Jahr kälter
Der Badespaß im Pfullendorfer Waldfreibad hat Mitte Mai begonnen. Vielen Besuchern ist aufgefallen: Das Wasser ist kälter als gewöhnlich.
Das Waldfreibad in Pfullendorf kann trotz krankheitsbedingter Ausfälle beim Personal geöffnet bleiben.
Stetten am kalten Markt Ausbau des Bahnhofs Storzingen zur Elektrifizierung der Zollern-Alb-Bahn Süd diskutiert
Die Pläne der DB Netz AG wurden im Gemeinderat von Stetten am kalten Markt vorgestellt. Für eine Diskussion sorgte die Idee einer Rampe für das geplante Außengleis.
Mit der Fertigstellung der Außensanierung des Erdgeschosses ist der Storzinger Bahnhof zu einem Schmuckstück geworden. Der Gemeinderat ...
Herdwangen Straße zwischen Herdwangen und Liggersdorf wird ab Dienstag gesperrt
Nach einem Fahrzeugbrand auf der Kreisstraße zwischen Herdwangen und Liggersdorf entstanden Schäden auf der Straße. Diese sollen kommende Woche behoben werden.
Wegen Straßenschäden muss die Kreisstraße zwischen Herdwangen und Liggersdorf kommende Woche gesperrt werden.
Pfullendorf Plötzliches Niesen führt zu Unfall zwischen Pfullendorf und Denkingen
Ein 28-jähriger Autofahrer ist am Montag in der Linkskurve zwischen Denkingen und Pfullendorf von der Fahrbahn abgekommen. Er war abgelenkt, weil er niesen musste, teilte er der Polizei mit.
Symbolbild
Pfullendorf Omnibus kollidiert mit Auto in der Kolpingstraße
Ein hinter einem Bus herfahrender 82-jähriger Mann erkannte in Pfullendorf zu spät, dass dieser Abbiegen wollte. Beim Überholen kollidierte er mit dem Bus.
Ein Omnibus und ein Auto sind im Kreuzungsbereich der Adolf-Kolpingstraße in Pfullendorf kollidiert.
Kreis Sigmaringen Kfz- und Elektro-Innung informieren sich gemeinsam zur E-Mobilität
Die beiden Hauptversammlungen tagten teilweise gemeinsam. Siegmund Bauknecht und Klaus Strobel wurden als Obermeister in ihren Ämtern bestätigt.
Siegmund Bauknecht, der Obermeister Kfz-Innung (links), und Klaus Strobel, Obermeister der Elektro-Innung im Kreis Sigmaringen, wurden ...
Links
Rechts
Top Themen