Ein bisschen sieht es an der Schaffhauser Straße schon nach neuer Scheffelhalle aus. Die hölzerne Front der neuen Halle steht und dahinter nimmt der Holzbau immer mehr an Form an.
Schon jetzt erinnert die Hallenfront mit ihren Spitzfenstern eindeutig an die ursprüngliche Scheffelhalle, die in der Nacht vom 17. November 2020 abbrannte.
Bei einem Besuch der Baustelle ist zu sehen, dass der vordere Teil der Holzkonstruktion mittlerweile fast komplett steht. Von der Aachbad-Seite sind der Eingangsbereich und die Galerie zu sehen. In der alten Scheffelhalle waren hier das Foyer, die Garderobe und die Toiletten sowie oben die Bar untergebracht.

Im März wurde das Fundament der neuen Scheffelhalle gegossen und laut Plan soll die neue Scheffelhalle bis zum zweiten Quartal 2025 fertiggestellt sein. Bis zum Ende der Sommerferien soll der Holzbau komplett stehen, so die letzte Information der Stadtverwaltung Singen. Dieser Zeitplanung könnte derzeit nur der sehr nasse Sommer einen Strich durch die Rechnung machen.