Anwohner der Hohenkrähenstraße mussten sich die vergangenen zwei Jahre in Geduld üben, denn die Straße wird im Rahmen eines Vollausbaus auf einer Länge von 1,3 Kilometern umfassend saniert. Bisher war der Verkehrsfluss durch eine Einbahnregelung gegeben. Doch nun kündigt die Stadt eine Vollsperrung der Straße an.
Die Hohenkrähenstraße muss im Zuge der laufenden Straßenbaumaßnahmen von Montag, 13. Oktober, bis einschließlich Freitag, 17. Oktober, voll gesperrt werden, teilt die Stadtverwaltung mit. Grund dafür sei der Einbau der abschließenden Asphaltdeckschicht.
„Um eine dauerhaft hochwertige Straßenbauqualität zu gewährleisten, muss diese Deckschicht in einem Arbeitsgang über die gesamte Fahrbahnbreite eingebaut werden“, argumentiert die Stadt in einer Pressemitteilung.
Anwohner müssen umparken
Während des genannten Zeitraums sei keine Durchfahrt durch den Baustellenbereich möglich. Die Zufahrt bis zum Hummelweg bleibe frei. Die Stadt bittet Anwohner, ihre Autos außerhalb des Baustellenbereichs abzustellen, da eine Zufahrt während der Arbeiten nicht möglich ist.
Nach Abschluss der Vollsperrung werde die bisherige Einbahnstraßenregelung wieder eingerichtet. Diese bleibe bis zur voraussichtlichen Fertigstellung der Maßnahme Anfang November bestehen, so die Stadt weiter.
Die Stadtverwaltung wolle die Vollsperrung so kurz wie möglich halten und die Beeinträchtigungen auf ein Minimum reduzieren.