In der Neujahrsnacht um 2.33 Uhr hat Lasse Hoffmann als erstes Konstanzer Baby in 2020 das Licht der Welt erblickt, darüber hat Werner Merk von der Pressestelle des Gesundheitsverbunds im Landkreis Konstanz informiert. Das Klinikum Konstanz ist Teil des Verbunds.

Für Svenja Hoffmann aus Stahringen ist Lasse das zweite Kind.
Für Svenja Hoffmann aus Stahringen ist Lasse das zweite Kind. | Bild: Klinikum Konstanz

Für seine Mutter Svenja Hoffmann aus Stahringen ist Lasse bereits das zweite Kind. Am Konstanzer Klinikum lag die Zahl der Geburten im Jahr 2019 somit bei knapp unter 1000 – es waren genau 987 neue Bürger, die dort zur Welt kamen. Der Anteil der Wassergeburten – 104 insgesamt oder 10,5 Prozent – sei laut der Mitteilung des Gesundheitsverbunds ein Spitzenwert im Vergleich zu anderen Kliniken. Der bundesweite Schnitt liege demnach bei vier Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren