Im Kindergarten St. Blasius in Heudorf war die Freude über das neue Spielhaus so groß, dass gleich gedichtet wurde:
„Danke, danke, vielen Dank
für das neue Häuschen, das ich fand.
Wir werden immer daran denken,
Ihnen Dankbarkeit zu schenken!“
Das alte Spielhaus war so bespielt, dass es abgebaut werden musste. Bei der Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen des Kindergartens im Sommer vor zwei Jahren überreichte Bürgermeister Fritschi einen Gutschein zur Mitfinanzierung für ein neues Spielhaus. Groß war die Freude vor allem bei den Kindergartenkindern, als das neue Spielhaus nun vom Bauhof Eigeltingen aufgestellt wurde.
Auch Pfarrer Dominik Rimmele als Vertreter des katholischen Trägers unterstützte die Aktion. Er hatte noch weitere Geschenke für die Kinder dabei. Damit wird es auch im Kindergarten Heudorf blühende Ostergrüße geben.
Zusammen mit der Kindergartenleiterin Eva Renner freuen sich die Kindergartenkinder, dass in Heudorf nun wieder ein Stück Normalität einkehren konnte. Zwar müssen die Eltern laut Hygienekonzept noch draußen bleiben, doch drinnen können die Kinder wieder miteinander spielen. „Wir haben viele tolle Aktionen geplant“, freut sich Eva Renner auf die Zukunft. Die Eltern hätten viele Fragen, doch würden diese im Außenbereich des Kindergartens geklärt werden. Ein Vorteil sei auch, dass so mehr Zeit für die Kinder bleibe.