Was ist da nur los? Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage hat in der Region Konstanz ein Autofahrer die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt und einen Unfall mit hohem Schaden gebaut.
Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilte, passierte es diesmal am Mittwoch, 24. Januar, gegen 13 Uhr auf der Kapplerbergstraße in Allensbach. Ein 83 Jahre alter Mann wollte mit seinem Toyota Lexus am rechten Straßenrand einparken. Beim Rangieren trat er allerdings aufs Gas statt auf die Bremse, woraufhin sein Wagen beschleunigte und in einen abgestellten BMW krachte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW noch gegen einen davor geparkten Mitsubishi geschoben. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
Am Dienstag, 16. Januar, hatte auf der Gottlieb-Daimler-Straße im Konstanzer Industriegebiet ein 71-Jähriger denselben Fehler gemacht und mit seinem Hyundai Santa Fe einen am Straßenrand stehenden Fiat Punto gerammt. Bei diesem Unfall entstand sogar ein Schaden von 35.000 Euro.
Am 11. Januar fuhr ein 84-Jähriger mit seinem Mercedes aus demselben Grund gegen eine Edeka-Scheibe in Allmannsdorf. Auch in diesen beiden Fällen wurde niemand verletzt.