Plötzlich stand ein Mercedes im Vorgarten eines Hauses in Konstanz-Wollmatingen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, ist es am Sonntag, 14. Januar, in der Radolfzeller Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Senior verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei der Fahrer gegen 9 Uhr morgens nach links von der Fahrbahn abgekommen und habe dann die Gegenfahrbahn überquert, auf der ihm glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug entgegenkam.
Auf Höhe der Hausnummer 90 krachte der 89-Jährige danach in einen Gartenzaun. Erst ein dahinter geparktes Auto stoppte schließlich die Irrfahrt. Allerdings erlitt der Senior durch den Zusammenstoß Verletzungen, die anschließend im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Durch den Unfall kam es zu mehreren Schäden im vierstelligen Bereich: Die Polizei schätzt, dass am Auto des 89-Jährigen sowie an dem geparkten Auto jeweils ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden ist. Der umgefahrene Gartenzaun schlägt mit rund 2000 Euro zu Buche. Zusammengerechnet: 12.000 Euro.