Wer momentan vom Schwarzwald in den Ortenaukreis pendelt, hat es schwer. Die Schwarzwaldbahn fährt in diese Richtung nicht mehr durch – nur mit Unterbrechung und Schienenersatzverkehr ist das noch möglich.

Und wer mit dem Auto über die B33 und den Schleichweg nach Langenschiltach und Hornberg unterwegs war, steht mittlerweile vor einer Straßensperrung und muss einen Umweg über Schramberg in Kauf nehmen.

Gesperrt für etwa drei Monate

Grund dafür sind laut dem Landratsamt im Ortenaukreis die Arbeiten für den Neubau der Brücke über den Reichenbach an der Kreisstraße in Hornberg-Reichenbach zwischen Gasthaus Krone und Sägewerk Heinzmann.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Bauzeit betrage voraussichtlich drei Monate, so das Landratsamt im Ortenaukreis. Die Bauarbeiten wurden auf die Sommerferien verlegt, um den Schülerverkehr nicht über die ganze Bauzeit einzuschränken.