Ein wenig können Pendler und Einwohner jetzt aufatmen: Die seit Monaten gesperrte Bundestraße 33 und auch die Landesstraße 177 zwischen der Bundesstraße und Königsfeld werden wieder freigegeben. Und zwar ab Freitag, 19 August.

Bald geht‘s auch wieder ins Groppertal-Stockburg

Allerdings: Bleibt die Kreisstraße ins Groppertal-Stockburg noch eine Woche länger, bis Freitag, 26. August, gesperrt, teilt Matthias Henrich, Sprecher des Regierungspräsidiums Freiburg, mit.

Dafür wird die Ein- und Ausfahrt nach Peterzell gesperrt

Der letzte Abschnitt der Bauarbeiten, am Kreuzungsbereich Peterzell, werde dann ab Montag, 22. August, für fünf Wochen saniert. Und die B33 in diesem Bereich halbseitig gesperrt. Zusätzlich werde die Ein- und Ausfahrt über die Kreisstraße von und nach Peterzell gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Peterzell ist ab St. Georgen über die L 175 zu erreichen. Und in Richtung Langenschiltach über die Kreisstraße 5725.

Die gesamte Sanierung der B 33 zwischen Mönchweiler Nord und St. Georgen-Peterzell soll Ende September abgeschlossen sein.