Die brutale Tag liegt schon etwas zurück: Es war nämlich bereits am Samstag, 9. Juli, dieses Jahres gegen 0.15 Uhr, als eine Gruppe Erwachsener auf dem Parkplatz zwischen Stadthalle, Fürstenbergischem Pflegeheim und Stadttor in Streit geriet.
Dabei schlug laut Polizei ein unbekannter Mann mit außergewöhnlicher Brutalität auf einen anderen Mann ein, der zu Boden ging. Auch dabei habe der Täter laut Polizei, die sich jetzt erst an die Öffentlichkeit wendet, nicht von ihm abgelassen.
Täter mit kräftiger Statur
Der Geschädigte erlitt beim Angriff schwerwiegende Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Langzeitschädigungen, so die Polizei, seien bei ihm nicht auszuschließen. Der mutmaßliche Täter ist circa 35 bis 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und hatte kurze blonde Haare. Er flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei.
Polizeisprecher Jörg-Dieter Kluge kannte auf Anfrage die näheren Gründe für den zeitverzögerten Zeugenaufruf nicht. Er geht davon aus, dass sich seine Kollegen weitere Ermittlungshinweise aus dem Aufruf versprechen. Der Mitteilung beigefügt ist ein Foto des mutmaßlichen Täters.

Hinweise auf den Gesuchten nimmt die Polizei Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 entgegen.