Im Weiheröschle schreitet die Entwicklung voran: Konkret möchte Edeka einen Vollsortimenter errichten, der mehr als 20 000 Artikeln bieten soll und wo die Hüfinger bereits im Frühjahr oder Sommer des nächsten Jahres einkaufen können sollen. Schon vor knapp einem Jahr, als die extra gegründete Fort Hüfingen Entwicklungsgesellschaft mit ihren Planungen für den Vollsortimenter an die Öffentlichkeit ging, war klar, dass in dem Gebiet im Hüfinger Süden durchaus mehr Entwicklung möglich ist.
Weitere Interessenten wollen Projekte realisieren
Das Interesse war damals groß, und es war klar, dass der Vollsortimenter nicht die 20 557 Quadratmetern belegen wird, sondern nur der erste Bauabschnitt in der Entwicklung des Gebietes ist.
Nun gibt es ein weiteres Bauvorhaben für das Weiheröschle: Der Eigentümer des Grundstückes möchte dort neben Edeka ein Restaurant ansiedeln. Auf einer Fläche von knapp 400 Quadratmetern – inklusive Außenbewirtung – sollen dann zukünftig Speisen serviert werden. Schon allein die 51 Parkplätze und die 21 Fahrradstellplätze sprechen für die Größe der Anlage, deren Gebäude eine Fläche von 630 Quadratmetern erhalten sollen.
Kein Glückspiel und kein Rotlichtmilieu
Ausgeschlossen ist jetzt schon, dass es ein Fast-Food-Restaurant oder ein Imbiss wird, denn dies ist durch den Bebauungsplan von vorneherein ausgeschlossen. Für die weitere Entwicklung ist jetzt auch schon klar, dass kein weiterer Einzelhändler angesiedelt wird. Auch Glücksspiel, sowie Angebote des Rotlichtmilieus werden ausgeschlossen.