Durch eine gefährliche und rücksichtslose Fahrweise aufgefallen ist laut Polizei ein Transporter-Fahrer am Dienstagmorgen, 16. Mai, gegen 7 Uhr auf der Landesstraße 181 zwischen Tannheim und Bräunlingen.
Der Fahrer eines weißen Mercedes Sprinter Kastenwagens mit VS-Kennzeichen habe zunächst zwischen Tannheim und Wolterdingen einen 25-jährigen Autofahrer trotz Gegenverkehrs überholt
Kurze Zeit später überholte er zwischen Bruggen und Bräunlingen in einer unübersichtlichen Kurve einen weißen VW Polo und einen 7,5-Tonner mit Pritsche.
Ein entgegenkommender Audi-Fahrer habe bis zum Stillstand abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß mit dem Sprinter zu vermeiden. Auch die beiden Fahrer der überholten Fahrzeuge mussten stark abbremsen, um dem rücksichtlosen Raser das Wiedereinscheren zu ermöglichen.
Donaueschinger Polizei sucht jetzt Zeugen
Die Polizei sucht nun Zeugen, die der Fahrer des Kastenwagens durch seine Fahrweise behindert oder sogar gefährdet hat. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Donaueschingen, Telefon 0771 837830, zu melden.