Ein Auto hat laut einer Mitteilung der Polizei am Freitagvormittag auf der Autobahn 98 gebrannt. Ein Smart sei zwischen der Anschlussstelle Stockach-West und dem Autobahnkreuz Hegau während der Fahrt in Brand geraten.

Laut der Feuerwehr Stockach wurden die Abteilungen Kernstadt und Espasingen um kurz nach 10.30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe sich das Auto auf dem Seitenstreifen und in Vollbrand befunden. Im Auto seien jedoch keine Menschen mehr gesessen. Unter Atemschutz hätten die Einsatzkräfte das den Brand im vorderen Bereich des Autos mit dem Löschfahrzeug der Abteilung Espasingen gelöscht. Die Abteilung Kernstadt sei am hinteren Bereich im Einsatz gewesen. Zudem sei die Einsatzstelle abgesichert worden.

Das Fahrzeug ist nach dem Brand zerstört.
Das Fahrzeug ist nach dem Brand zerstört. | Bild: Feuerwehr Stockach

Nach der Brandbekämpfung habe die Feuerwehr das Auto auf weitere Hitzequellen und auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Danach sei der Einsatz nach rund zwei Stunden abgeschlossen worden. Im Einsatz seien 31 Einsatzkräfte und fünf Fahrzeuge gewesen. Laut der Polizei wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Der Verkehr sei während der Lösch- und Bergungsarbeiten an der Brandstelle vorbeigeleitet worden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt, so die Polizei. Als Brandursache werde ein technischer Defekt vermutet.