Thema & Hintergründe

Blaulicht Stockach

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Stockach, Einsätze der Feuerwehr in Stockach und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser Stadt-Ticker verrät es.
Allensbach/Hegne Drogen bis unters Dach: Zoll entdeckt bei Kontrolle nahe Allensbach 53 Kilogramm Marihuana in einem Auto
Auf Höhe Allensbach-Hegne haben die Beamten des Hauptzollamts Singen bereits Anfang Oktober ein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen, das bis unters Dach vollgepackt war. Als die Zöllner die Ladung kontrollierten, entdeckten sie 53 Kilogramm Marihuana. Das geht aus einer Pressemitteilung des Zollamts hervor.
In mehreren Tüten hatte ein Autofahrer 53 Kilogramm Marihuana in sein Fahrzeug gepackt.
Stockach Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt mit Kopf auf Straße
Schwere Verletzungen hat sich ein betrunkener 46-jähriger E-Scooter-Fahrer bei einem Sturz am Freitag gegen 17.15 Uhr auf der Zoznegger Straße zugezogen.
Stockach Polizei ertappt Fahrer bei Kontrolle ohne Gurt, aber mit rund 1,9 Promille
Weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, haben Beamte des Polizeireviers einen 36-jährigen Autofahrer am Samstagnachmittag gegen 13.45 Uhr in der Radolfzeller Straße kontrolliert.
Stockach Von der Fahrbahn abgekommen
Auf dem Verbindungsweg zwischen dem Industriegebiet Hardt und dem Zollbruckkreisel ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen.
Stockach Aus Unachtsamkeit Unfall verursacht
Am Mittwochvormittag ist es am Stockacher Stadtwall im Bereich der Einmündung Stabelstraße zu einem Unfall gekommen.
Allensbach/Ravensburg Dreist: Telefonbetrüger locken Allensbacher nach Ravensburg – dort nehmen sie Geld und Gold in Besitz
Die Telefonbetrüger werden immer unverfrorener: Vor Kurzem haben Betrüger einen 68-Jährigen Mann aus Allensbach dazu gebracht, einen vierstelligen Geldbetrag und Goldmünzen an Betrüger in Ravensburg zu übergeben. Daher warnt die Polizei, dass die Betrüger in mehreren Landkreisen gleichzeitig agieren.
Wenn das Telefon klingelt, ist Vorsicht geboten. Manchmal rufen Betrüger an. Meistens sind Senioren im Visier der Verbrecher. Symbolbild
Stockach-Hoppetenzell Feuerwehr muss tiefhängenden Ast von Fahrbahn entfernen
Ein größerer Ast hat am Donnerstagabend im Stockacher Ortsteil Hoppetenzell in der Straße Brehalden eine komplette Fahrbahn blockiert.
Bild: Feuerwehr Stockach
Stockach Lastwagen fährt gegen Glasüberdachung
Ein betrunkener 48-Jähriger ist mit seinem Lastwagen am Donnerstagmorgen gegen die Glasüberdachung vom Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses geprallt.
Kreis Konstanz Wie der Landkreis Konstanz auf den Katastrophenfall vorbereitet ist
Katastrophen kommen unerwartet. Die Starkregenereignisse im Sommer haben gezeigt, dass wir uns angesichts des Klimawandels in Zukunft deutlich häufiger auf Katastrophenlagen einstellen müssen. Was passiert, wenn der Katastrophenfall eintritt und wie werden die Bürger gewarnt? Der SÜDKURIER hat bei Kreisbrandmeister Andreas Egger nachgefragt.
Die Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis übten 2016, wie auf ein Erdbeben zu reagieren ist. Das ist nur ein Szenario von vielen, auf das der Kreis sich regelmäßig vorbereitet.
Stockach 24-Jähriger Autofahrer missachtet Vorfahrt
m Einmündungsbereich zwischen Bundestraße 313 und der Kreisstraße 6165 ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr zu einem Unfall gekommen. Den Schaden am Wagen schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.
Stockach Feuerwehreinsatz im Industriegebiet Hardt: Filter einer Produktionsmaschine brennt und verraucht die Halle
Die Abteilungen Kernstadt und Wahlwies der Feuerwehr Stockach waren am späten Donnerstagvormittag bei einem Brand in einer Firma im Industriegebiet Hardt im Einsatz.
Das neue HLF der Feuerwehr vor dem Feuerwehrhaus in Stockach
Hohenfels/Konstanz So eine Tat hätte ihm keiner zugetraut: Zeugen beschreiben den Angeklagten im Hohenfelser Mordprozess als „Mann weniger Worte“
Bisher schweigt der mittlerweile 36-Jährige, der am Landgericht Konstanz im Hohenfelser Mordprozess angeklagt ist, zu seiner Tat. Zeugenaussagen zeichnen das Bild eines ruhigen, tüchtigen Mannes. Klar wird aber auch: Er hatte einschlägige Vorstrafen.
Der inzwischen 36-jährige Angeklagte sitzt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen am Tisch im Gerichtssaal. Er wurde direkt aus der Justizvollzugsanstalt zum Landgericht Konstanz gebracht.
Stockach Seniorin erfasst beim Abbiegen mit ihrem Auto einen Rennradfahrer
Ein 27-jähriger Rennradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwochabend gegen 19 Uhr im Einmündungsbereich der Dillstraße zur Straße Stadtwall in Stockach schwer verletzt worden.
Stockach Deospray löst Brandmeldeanlage aus
Die Freiwillige Feuerwehr in der Stadt Stockach ist am Sonntag, 19. September, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Wohnheim für geistig behinderte Menschen gerufen worden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter