Thema & Hintergründe

A98

A98

Aktuelle News zum Thema A98.

Die Autobahn 98 ist eine derzeit nur in vier Teilstücken mit einer Länge von insgesamt 44,5 Kilometern fertiggestellte Autobahn.

Sie verläuft zwischen Weil am Rhein und Stockach.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Überlingen Mit Schlangenlinien fiel er auf: Wie das Gericht einem 19-jährigen Studenten nach einer Drogen- und Trunkenheitsfahrt zurück auf den Weg der Tugend helfen will
Ein 19-Jähriger steuerte an Weihnachten unter Drogeneinfluss und mit Alkohol im Blut sein Auto vom Badeparadies im Schwarzwald nach Überlingen. Seine unsichere Fahrweise verriet ihn auf der Autobahn bei Stockach. Nun stand er als Angeklagter vor Gericht vor einem verständnisvollen Richter, der dem Delinquenten mit erzieherischen Maßnahmen statt harter Strafen zu helfen versuchte.
In einer Polizeikontrolle auf der Autobahn bei Stockach endete die Fahrt des 19-jährigen Studenten.
Waldshut-Tiengen Wandern vor der Haustür (Teil 4): Durch den Bürgerwald zum Küssaberger Rheinufer
In Zeiten von Corona bieten Wiesen und Wälder eine Möglichkeit, ins Freie zu kommen und durchzuatmen. In unserer Serie „Wandern vor der Haustür“ stellen wir Ihnen Wanderungen und Spaziergänge in Waldshut-Tiengen vor. Der vierte Teil führt von Homburg durch den Bürgerwald zum Lauffen bei Ettikon (mit interaktiver Karte).