Thema & Hintergründe

A98

Aktuelle News zum Thema A98: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema A98. Die im Ausbau befindliche Autobahn verläuft von Weil am Rhein nach Stockach in der Bodenseeregion. Auf rund 45 Kilometer entlastet sie die Bundesstraße 34 am Hochrhein und im Hegau.
Neueste Artikel
Autobahn Auf Raserjagd: Unterwegs mit der Autobahnpolizei auf der A81
Detlef Wysotzki ist rund um den Bodensee, den Hegau und Ravensburg im Einsatz. Der Polizeihauptkommissar zieht Raser aus dem Verkehr. Er registriert mehr Temposünder auf den Straßen. Und sie werden immer dreister
Autobahnpolizei
Rheinfelden „Flurbereinigung ist auch Detektivarbeit“, sagt Jacek Frank über das Flurbereinigungsverfahren für die A 98 bei Minseln und Karsau
Mit dem Bau der Autobahn 98 müssen einige Landbesitzer in Minseln und Karsau ihr Land hergeben. Am Mittwoch informiert das Landratsamt die Eigentümer über die ermittelten Werte der Landstücke, die in einem Flurbereinigungsverfahren neu zugeteilt werden. Der Verfahrensleiter Jacek Frank gibt einen Einblick in das Flurbereinigungsverfahren.
Der Bau der Autobahn 98 verbraucht viel Fläche und machte die Flurbereinigungsverfahren nötig.
Bad Säckingen Erneut Unfall an der Rothaus-Kurve
Einen Leichtverletzten forderte ein Auffahrunfall am Montag, 23. September, auf der L 154 an der Einmündung zur B 34/A98.
Murg Sperrung der A98 wegen Mäharbeiten
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 17. bis 19. September, kommt es zwischen Murg-Tothaus und Laufenburg-Hauenstein zu Sperrungen der A98.
Singen Polizei begleitet Traktor von der Autobahn
„Der hat hier nichts zu suchen“ dachten sich wohl gleich mehrere Autofahrer und riefen die Polizei, nachdem sie eine landwirtschaftliche Zugmaschine auf der A 98 beobachteten. Polizisten wurden rasch fündig.