Was war das denn? Das dachten sich wohl auch einige Autofahrer, die am Montagmorgen, 14. Juli, auf der Bundesstraße 33 unterwegs waren. Wie aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz hervorgeht, hat ein 43-jähriger Jeep-Fahrer mit seinem Fahrverhalten andere Verkehrsteilnehmer dabei massiv gefährdet.

Dazu heißt es: „In den frühen Morgenstunden befuhr er gegen 5.50 Uhr die B33 vom Autobahnkreuz Hegau kommend in Richtung Konstanz. Hierbei fuhr er teilweise mit sehr hoher Geschwindigkeit, überholte rechts und schnitt andere Verkehrsteilnehmer.“ Das Fahrverhalten sei der Polizei als rücksichtslos und grob verkehrswidrig beschrieben worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Beim Fahrzeug des 43-Jährigen handelte es sich um einen schwarzen Jeep mit Schweizer Kennzeichen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Geschädigten und Zeugen, die mitbekommen haben, wie der Jeep-Fahrer am frühen Montagmorgen über die Bundesstraße geheizt ist. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion in Mühlhausen-Ehingen unter der Nummer 07733 99600 entgegen.