Thema & Hintergründe

Blaulicht Engen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Engen, Einsätze der Feuerwehr in Engen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Konstanz/Singen Schwarzfahrer muss für 20 Tage ins Gefängnis – und ein Dieb bleibt in Freiheit
Bundespolizei erwischt bei Kontrollen in Konstanz und Singen zwei Straftäter, die ihre Geldstrafen bisher nicht bezahlt hatten. Nur einer ist flüssig und kann dadurch die Ersatzfreiheitsstrafe vermeiden.
Bundespolizisten am Grenzübergang Konstanz-Autobahn.
Kreis Konstanz „Das Einfachste ist die Sache mit dem Licht“: Wie man sich vor Einbrüchen schützen kann
Bernd Hoffmann weiß, wie die Täter ticken und wie die Polizei sie nach einem Einbruch findet. Im Interview verrät der Kriminalhauptkommissar, wie man sich mit einfachen Mitteln davor schützen kann, Opfer zu werden.
Bernd Hoffmann ist stellvertretender Leiter der Kriminalinspektion 2 bei der Kriminaldirektion Rottweil und Leiter des Arbeitsbereichs ...
Kreis Konstanz Kakerlake auf dem Teller? Flüchtlinge klagen übers Essen in der Mettnauhalle
Haare im Essen und verdorbene Wurst im Lunch-Paket: In einer Notunterkunft beschweren sich Flüchtlinge über das Essen und mangelnde Hygiene. Das Landratsamt hat bei Stichproben keine Probleme entdeckt.
Sie beschweren sich über die Hygienesituation beim Essen: (v. l.) Elgiz Abasov und Natalia Voidt mit Elvin, Vitalina Dmytrenko und ...
Engen In Engener Bahnhofstraße Auto angefahren und dann geflüchtet
Ein unbekannter Autofahrer hat am Montag, im Zeitraum zwischen 5.45 Uhr und 15.30 Uhr, eine Unfallflucht in der Bahnhofstraße begangen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Konstanz Polizei und Tierschützer kämpfen gemeinsam gegen das schmutzige Geschäft mit Welpen
Die Stiftung „Vier Pfoten“ informiert Polizisten und Zöllner über den illegalen Handel mit jungen Hunden. Den Beamten in Südbaden begegnet das Problem in ihrer täglichen Arbeit immer wieder. Und sie sehen genau hin.
Immer wieder entdecken Grenzbeamte Welpen aus illegalem Handel. Für den Transport werden die Tiere häufig fit gespritzt.
Kreis Konstanz Geboren in Konstanz? Nicht so einfach. Der Kreißsaal ist von vier Wochen nur noch drei geöffnet
Werdende Mütter wissen nicht mehr genau, wo ihr Kind zur Welt kommen wird. Grund: Personalprobleme in der Klinik. Zumindest gibt der Gesundheitsverbund künftig bekannt, wann der Kreißsaal definitiv geschlossen ist.
Die Konstanzerin Ina Lischka ist froh, dass ihre drei Kinder, auch das jüngste, in Konstanz zur Welt kommen konnten – und zwar ...
Kreis Konstanz Was passiert eigentlich, wenn der Strom im Landkreis Konstanz flächendeckend ausfällt?
Bei einem großflächigen Blackout, der den Landkreis betrifft, ruft der Landrat den Katastrophenfall aus. Aber was passiert danach? Und wie und wann wird wieder Strom geliefert? Wir haben nachgefragt.
Drei Männer, die sich im Vorfeld über einen möglichen Katastrophenfall Gedanken machen: von links Thomas Buser, Leiter des Amts für ...
Konstanz/Friedrichshafen Endstation Bodensee – Zwei gesuchte Männer müssen ins Gefängnis
Die Bundespolizei zieht die Gesuchten an der Grenze bei Konstanz und im Stadtbahnhof Friedrichshafen aus dem Verkehr. Einer wurde mehrfach gesucht. Er war unter anderem wegen Freiheitsberaubung verurteilt worden.
(Symbolbild) Bei einer Kontrolle der Bundespolizei an der Grenze in Konstanz ging den Beamten ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz.
Engen Mord und Totschlag in Engen? Nicht ganz, aber mehr Kriminalität als anderswo
Weniger Unfälle, aber mehr Kriminaldelikte: Der Jahresbericht der Engener Polizei zeigt, wie sicher es in Engen ist. Ein Thema sind Taschendiebe, denn die haben es vor allem auf Ältere abgesehen.
Romy Haase, stellvertretende Leiterin des Polizeipostens Engen, und Leiter Andreas Hübner.
Kreis Konstanz Gesichter der Zivilcourage: „Sie alle haben im richtigen Moment hingeschaut“
Betrugsmaschen entlarvt, bei der Festnahme eines Straftäters geholfen und eine verzweifelten Person gerettet – dafür sind diese couragierten Menschen ausgezeichnet worden. Wie sie geholfen haben, lesen Sie hier.
(Von oben links nach unten rechts) Albert Riewe, Gisela Konrad, Daniele Maione und Evelyn Nagel, Pia Lampart, Sebastian Seitz sowie Paul ...
Bodensee Warm und mit Sarahstaub – so endet der Oktober. Und wie wird das November-Wetter?
Auch in den kommenden Tagen sollen die Temperaturen am Bodensee zweistellig bleiben. Auf das Heizen kann also weiterhin verzichtet werden. Mit der Wärme kehrt nun auch ein Wetterphänomen zurück: der Saharastaub.
(Archivbild) Im Frühling 2022 färbte sich der Himmel über dem Bodensee fast rot vom Saharastaub. In den kommenden Tagen kehrt das ...
Dingelsdorf/Radolfzell Schockanruf-Welle im Landkreis Konstanz – zwei Frauen fallen Telefonbetrügern zum Opfer
Aus Sorge um ihre Töchter übergeben eine Radolfzellerin und eine Dingelsdorferin Geld und Wertgegenstände an unbekannte Abholer. Zuvor hatten ihnen Anrufer weisgemacht, ihre Kinder hätten schwere Unfälle verursacht.
Die Polizei warnt aktuell vor betrügerischen Anrufen. (Symbolbild)
Kreis Konstanz Vorsicht, Tinder-Schwindler! Frau aus dem Landkreis Konstanz fällt auf Liebesbetrüger herein
Die 53-Jährige überweist dem angeblichen Richard Javier Davis aus Manchester knapp 30.000 Euro. Der Internet-Betrüger hatte ihr über Monate hinweg Liebe vorgegaukelt.
Vorsicht bei der Anmeldung in Dating-Portalen! Dort lauern auch Betrüger auf einsame und gutgläubige Opfer.
Kreis Konstanz Getestet wird weiterhin – aber nicht jeder erhält einen kostenlosen Corona-Bürgertest
Die Corona-Warn-App schlägt an. Wer nun auf Nummer sicher gehen will, macht einen Bürgertest an einer Teststation. Aber diese sind schon lange nicht mehr kostenlos. Wer bekommt jetzt noch einen Gratis-Test?
Corina Hofmann braucht einen Corona-Test, um ihren Sohn im Krankenhaus besuchen zu können.
Engen/Konstanz Kontrolleurin im Seehas bedroht. Erst greift ein Fahrgast ein – dann die Polizei durch
Er hat ein Ticket – doch sein Fahrrad nicht. Deshalb kommt es im Zugabteil erst zu Diskussionen und schließlich zum Streit zwischen einem Fahrgast und einer Zugbegleiterin der SBB. Die Bundespolizei muss einschreiten.
(Symbolbild) Im Seehas Richtung Konstanz soll am Freitagmorgen ein Fahrgast eine Zugbegleiterin bedroht haben.
Engen Schwarze Rauchsäule über dem Hegau! Deshalb war am Sonntag Stau auf der A 81
Die Feuerwehr Engen war mit vier Fahrzeugen auf der A81 gefordert. Dass dafür auch Einsatzkräfte aus Anselfingen alarmiert wurden, hat einen guten Grund: Löschwasser ist auf der Autobahn rar.
Viel ist nicht mehr übrig: Ein Kleinbus wurde bei einem Vollbrand auf der Autobahn 81 bei Engen beinahe vollständig zerstört.
Engen/Konstanz Eine Ohrfeige, Tritte und ein Messer am Bauch: Dafür geht ein Angeklagter zurück in den Knast
Zwei 21-jährige Männer stehen in Konstanz wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Sie gestehen und bitten um Entschuldigung, aber verstehen sich auch als Opfer. Da platzt der Richterin der Kragen.
Vor dem Sitzungssaal 107 im Amtsgericht Konstanz wartet der Angeklagte Ehab K. (links) auf dem Beginn eines Prozesses. Richterin Heike ...
Bodensee/Schwarzwald Die Papiere, bitte! Sicherheitsbehörden kontrollieren mehr als 400 Menschen
Mehr als 100 Beamte von Zoll, Bundes- und Landespolizei schwärmen am Aktionstag in der Region aus. Sie finden beim länderübergreifenden Sicherheitstag unter anderem Drogen und verbotene Gegenstände.
(Symbolfoto) Polizisten durchsuchen einen Mann bei einer Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz.
Kreis Konstanz Seit 10 Jahren besteht der Gesundheitsverbund im Landkreis. Ist das wirklich ein Grund zum Feiern?
2012 hat sich der GLKN gegründet. Der Zusammenschluss ist eher aus der Not geboren. Jetzt stehen wieder große Veränderungen an. Hat sich die Fusion für den Bürger und die Mitarbeiter gelohnt? Eine Bilanz.
Stolz verkündet im Jahr 2012 der damalige ärztliche Direktor aus Singen Axel Probst (von links), Landrat Frank Hämmerle sowie die ...
Bodensee Klirrende Kälte oder milder Winter? Was die Langzeit-Wetterprognosen für den Bodensee vorhersagen
Kommt der Eiswinter? Oder wird der Herbst und Winter von Konstanz bis Friedrichshafen zu warm? Meteorologe Jürgen Schmidt wagt eine erste Prognose, ob in den kommenden drei Monaten die Heizung hochgedreht werden muss.
Schnee, Schnee, Schnee: So sah es im Januar 2021 in Konstanz an der Seestraße aus. Wird es in diesem Winter wieder so kalt?
Engen Biesendorfs Feuerwehr freut sich über modernen Einsatzwagen
Die Ortsteil-Feuerwehr Engen-Biesendorf nimmt ein neues Fahrzeug in Betrieb. Dieses soll die Einsatzfähigkeit enorm verbessern. Das bisherige Löschgruppenfahrzeug namens Emma wird der Wehr aber erhalten bleiben.
Diakon Pirmin Späth mit den Ministranten Johanna May und Julian Baier bei der Weihe des neuen Einsatzwagens.
Kreis Konstanz Zwei Festnahmen innerhalb von 15 Minuten! In Konstanz und Bietingen klicken die Handschellen
Fast zeitgleich kommt es zu zwei Festnahmen durch die Bundespolizeiinspektion Konstanz. Während ein in Bietingen festgestellter Mann seine noch offene Geldstrafe beglich, endete die Reise eines anderen hinter Gittern.
(Symboldbild) Mehrere junge Männer sitzen nach mehreren Raubüberfällen im Bereich Herosé-Park und Innenstadt jetzt in Umtersuchungshaft.
Kreis Konstanz Polizei zieht Krawallmacher aus dem Verkehr. Elf Biker müssen ihre Maschinen stehen lassen
Kontrollen am Schienerberg und Hegaublick zeigen, dass einige Motorradfahrer zu schnell und mit illegalen Anbauteilen unterwegs sind. Für sie wird die Ausfahrt am Tag der deutschen Einheit unangenehme Folgen haben.
(Symbolbild) Ein Polizist nimmt ein Motorrad ganz genau unter die Lupe.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter