Für die Besitzerin muss der Anblick schrecklich gewesen sein: Sie findet ihre Katze tot auf dem Gehweg. Die Polizei geht davon aus, dass ein Unbekannter am Samstagmorgen, 17. Februar, das Tier so sehr gequält hat, dass es an den Verletzungen verendet ist. Das geht aus einer Medienmitteilung hervor, die die Pressestelle am Donnerstag veröffentlicht hat.
Gegen 7 Uhr morgens habe die Besitzerin ihre Katze aus dem Haus am vergangenen Samstag gelassen, eine Stunde später war das Tier tot. Die 35-Jährige fand ihren Stubentiger auf dem Gehweg im Bereich des Häuserecks der Radolfzeller Straße 49.
Dazu schreibt die Polizei: „Aufgrund der Auffindesituation der Katze ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter das Tier mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand schlug und es anschließend auf dem Gehweg verendete.“
Die Beamten hoffen auf Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen oder sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Täter geben können. Sie werden gebeten, sich beim Konstanzer Polizeirevier unter der Telefonnummer 07531 9952222 zu melden.