Diese gefährliche Aktion mit einem E-Scooter hätte übel enden können! Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag, 15. Mai, einen solchen Roller auf die May-Stromeyer-Straße im Konstanzer Industriegebiet gelegt. Gegen 4.15 Uhr überfuhr ein 57-jähriger, der Richtung Riedstraße unterwegs war, den Scooter mit seinem VW und riss sich dabei die Ölwanne des Wagens auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilte, lief über mehrere Meter hinweg Motoröl aus – Einsatzkräfte der Feuerwehr Konstanz streuten die Spur ab und entfernten anschließend das Streumaterial. Das Polizeirevier Konstanz hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 07531 995-2222.

Unweit der jüngsten Unfallstelle hatte bereits im Sommer 2022 ein E-Scooter-Vorfall für Aufsehen gesorgt. Drei Männer warfen am 2. August frühmorgens einen Roller von einer Brücke auf die darunter verlaufenden Bahngleise am Haltepunkt Konstanz-Fürstenberg. Eine Mitarbeiterin der Schweizerischen Bundesbahnen, die den Seehas betreiben, zog den zerstörten Roller allerdings noch vor der Einfahrt des nächsten Zuges aus den Gleisen.

Das könnte Sie auch interessieren