Zwischen Schramberg-Sulgen und Hardt ist es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Eine 57-jährige Fahrerin eines Toyota fuhr am Samstag, 16. November, gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße 5531. Dabei sei sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sie frontal mit einem entgegenkommenden VW eines 62-Jährigen kollidiert sei.

Feuerwehr muss die Türen entfernen

Die Wucht des Aufpralls war laut der Mitteilung der Polizei erheblich. Die Feuerwehren aus Schramberg und Hardt rückten demnach mit zahlreichen Einsatzkräften an. Die Fahrertüren der beteiligten Fahrzeuge mussten entfernt werden, um dem Rettungsdienst den Zugang zur Versorgung der Verletzten zu ermöglichen.

Das könnte Sie auch interessieren

So schwer sind die Verletzungen

Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurden die Verletzten in umliegende Kliniken gebracht. Der 62-jährige VW-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße war zeitweise gesperrt.

Die Unfallursache ist weiterhin Gegenstand laufender Ermittlungen, heißt es. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil unter der Rufnummer 0741/348790 in Verbindung zu setzen.