Kreis Rottweil

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Kreis Rottweil und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Rottweil Bilder und Videos vom Thyssenkrupp Towerrun 2019
Rund 1000 Profi- und Freizeitläufer aus aller Welt nahmen am zweiten Treppenhauslauf des Thyssenkrupp-Aufzugtestturms in Rottweil teil. Der schnellste Läufer benötigte grade mal 6 Minuten und 57 Sekunden, um die 1390 Stufen zu erklimmen.

Rottweil 1390 Stufen und 232 Höhenmeter: Sportler, Polizisten und Feuerwehrkräfte geben beim Thyssenkrupp Towerrun alles
Der Towerrun im Thyssenkrupp-Aufzugstestturm lockte am Sonntag 1000 Profi- und Hobbysportler aus der ganzen Welt nach Rottweil. Der Schnellste, Fabio Ruga aus Italien, brauchte für die die 1390 Stufen 6,57 Minuten. Schnellste Frau war die Konstanzerin Verena Schmitz mit 9,42 Minuten. Die schnellsten Feuerwehrmänner waren Sven Reuter und Ferdinand Oser und kommen ebenfalls aus Konstanz.
Für die Feuerwehrleute ist der Towerrun mit Atemschutzgeräten eine besondere Herausforderung.
Rottweil Beatrice Egli begeistert beim Rottweiler Ferienzauber
Sie ist der wahrscheinlich beste Musikimport aus der Schweiz seit DJ Bobo. Und der charmanteste sowieso. Schlagersängerin Beatrice Egli wickelte bei ihrem Auftritt auf dem Rottweiler Ferienzauber ihre Fans mit ihren strahlenden Augen und ihrer temperamentvollen Art um den Finger. Und machte, dass ihr Auftritt in Rottweil für ein kleines Mädchen samt ihrer Mutter unvergesslich bleiben wird.
Mit Blumenkranz im Haar, strahlenden Augen und ihrer temperamentvollen Art begeistert die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli ihre Fans beim Rottweiler Ferienzauber.
Rottweil Bilder von der Pure White Night in Rottweil
Wer am vergangenen Samstag in Rottweil im Kraftwerk war dachte doch, plötzlich Gespenster gesehen zu haben. Doch keine Angst, es waren nur Gäste der „Pure White Night“ die da über den Weg gelaufen kamen. Dem Motto entsprechend erschienen die Besucher ganz in weiß. Mehrere DJ‘s beschallten die Dancefloors mit Musikgenres von House Music bis hin zu 90er-Jahre-Hits. Die Räumlichkeiten waren stilvoll dekoriert und das alte Gemäuer des Kraftwerks gab dem Ambiente den letzten Schliff.
Landkreis & Umgebung
Fluorn-Winzeln Unbekannte sprengen Wohnwagen
Mit einem bisher unbekannten Sprengmittel haben Unbekannte im Schwarzwald einen Wohnwagen außerhalb von Fluorn gesprengt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)