Die Königsfelder haben die Wahl: Bei der Bürgermeisterwahl am 23. April werden zwei Namen auf dem Stimmzettel stehen. Denn der Amtsinhaber Fritz Link bekommt einen Gegenkandidaten: Fatih Cicek.
Das ist der Herausforderer
Fatih Cicek ist 50 Jahre alt, verheiratet und Unternehmer sowie Wirtschaftsbeauftragter für Unternehmen. Er kandierte zuletzt in Gaienhofen auf der Höri am Bodensee und außerdem in Bodman-Ludwigshafen. In Gaienhofen holte er 3,2 Prozent. Beim zweiten Wahlgang trat er jedoch nicht mehr an.
Auch in Bodman-Ludwigshafen wollte er antreten. Vor wenigen Tagen erst zog er dort seine Bewerbung zurück. Offenbar rechnet er sich in Königsfeld bessere Chancen aus.

Er und seine Frau leben in Amtzell (Oberschwaben). Von 2007 bis 2010 wohnte er in Singen.
Auf seiner Internetseite www.fatihcicek.de, die er für die letzten Wahlen eingerichtet hatte, erklärt er zu seinem Werdegang: „Beruflich komme ich aus Wirtschaft, genauer aus der Bau- und Immobilienbranche. Ich habe als Projektleiter bezahlbaren Wohn- und Arbeitsräume geschaffen, Häuser und Garagenanlagen gebaut.“
Cicek weiter: In meiner Zeit in Singen habe ich für die Verwaltung und für die Optimierung von Arbeitsabläufen, sowie im Bereich der Personalführung für Firmen gearbeitet.“
Das ist der Amtsinhaber

Fritz Link ist 60 Jahre alt und kandidiert nach 24 Amtsjahren erneut. Die Ansiedlung des Golfplatzes, die Eröffnung des Freibades Solara, die Neugestaltung des Kurparks, die Schaffung von Wohn- und Betreuungsplätzen für Senioren im Ort fallen in seine Jahre im Bürgermeisteramt.
