Volkertshausen – Alle Achtung vor dem Jugendtreff Bunker. Was diese Truppe auf die Beine gestellt hat, war einfach super. Bei ihrem Open Air glich der Espen in Volkertshausen einer Partymeile. Waren es am Freitag rund 600 Besucher, die sich auf dem Espen vergnügten, feierten am Samstag schon circa 1400 Fans eine rauschende Partynacht. Die Stimmung übertraf vielleicht sogar die Feten auf Mallorca. Dafür sorgte Isi Glück, eine feurige Sängerin, gestrickt für Partyfans.
Einigermaßen ruhig hatte es auf dem Espen am Freitag begonnen. Der Musikverein spielte auf und die Gäste entspannten sich im Sand auf Liegestühlen oder auf den Bierbänken. Erster Stimmungsmacher war bei einbrechender Dunkelheit die Band OB8blech mit Blechblasmusik einmal ganz anders – fetzig und modern. Rund 600 Besucher feierten ausgelassen. Der Höhepunkt war dann die aus Mallorca bekannte Party-Königin Isi Glück. Hier ging es dann richtig in Richtung Mallorca-Party. Das Richtige für die 1400 Fans, die den Begriff Party voll erfüllten und begeistert feierten. Es war ein voller Erfolg für den Bunker und damit auch für Volkertshausen.
Dass der Bunker eine Familie ist, zeigte sich wieder bei dieser Open-Air-Veranstaltung. Während die ältere Generation die klassische Bewirtung übernommen hatte, bedienten die jüngeren an der Bar. Der Aufbau hatte bereits am Mittwoch begonnen. Alles war am Freitag zum Konzert des Musikvereins gerichtet – von der Security bis hin zum Toilettenwagen. Erstklassig organisiert und ohne Zwischenfall über die Bühne gegangen, war es eine grandiose Leistung des Bunkerteams.